Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. SAAB 9-3 1.8t Probleme mit der Zentralverriegelung linke Fahrer und Beifahrerseite

SAAB 9-3 1.8t Probleme mit der Zentralverriegelung linke Fahrer und Beifahrerseite

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 16:06

Hallo,

habe alte Forum Chats zu dem o.g. Thema gelesen, aber eine Lösung habe ich dabei nicht gefunden.

Hat jemand von Euch bereits einmal ähnliche Probleme "kein Öffnen oder Schließen" der Zentralverriegelung (SAAB 9-3 1.8t Sportkombi, Bj 2006) an der Fahrertüre und Hintertüre und habt Ihr dies selbst wieder in den Griff bekommen.

-> hintere Türe schließt und öffnet unregelmäßig, hauptsächlich wenn er länger steht

-> Fahrertür öffnet manchmal wenn es draußen Kalt ist.

Wäre an euren Erfahrungen (Vorgehensweise, beschaffte Ersatzteile, Umsetzungsprobleme) interessiert.

Freue mich auf Feedback

Ebse

Ähnliche Themen
4 Antworten

Habe dasselbe Problem.

Wollte das hier probieren:

https://www.bentasker.co.uk/.../...saab-9-3-door-lock-unit-repair.html

 

Bin bislang nicht zu gekommen aber klingt vielversprechend.

Hallo Ebse,

Du hast vermutlich ein Spannungsproblem (...wenn er länger steht), soweit ich es auf die Schnelle nachlesen konnte.

Das ganze System ist komplex, weil jede Tür einzeln angesteuert wird.

Lade Dir EPC und WIS herunter. Dort findest Du Beschreibungen und Schaltpläne. Im EPC dazu die Teilenummern.

Das Einlesen dauert ein wenig; WIS ist in Englisch.

https://www.saabcentral.com/threads/wis-and-epc-for-windows-10.622081/

Gruß

Jazzer2004

Themenstarteram 21. April 2024 um 16:48

Sorry das ich erst heute ein Feedback gebe. Beide Hinweise sind sehr gut, wobei ich ehrlicherweise mit dem EPC/WIS Download noch nicht so richtig weitergekommen bin. Bleibe aber dran.

WIS und EPC findest mittlerweile auch online, d.h. direkt über den Browser bedienbar. Einfach nach Saab Online EPC bzw. WIS die Suchmaschine füttern.

Bei mir wars ähnlich an der Fahrertüre, es lag am beschriebenen Kontaktproblem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. SAAB 9-3 1.8t Probleme mit der Zentralverriegelung linke Fahrer und Beifahrerseite