ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 V10 Ruckelt und viele Fehler

S8 V10 Ruckelt und viele Fehler

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 18:52

Hi,

bin die tage etwas schneller unterwegs gewesen in einer leichten Kurve, dabei ging das ESP und dann die EPC leuchte an. Seitdem Ruckelt er öfters während der fahrt, zeigt dann ESP störung an und wenn ich bisschen schneller beschleunige ruckelt er und nimmt kein gas mehr an ausserdem geht dann die EPC leuchte und MKL an, zudem springt der Drehzahlmesser als hin und her und die Schaltanzeige geht von Automatik auf Dchalten und wieder zurück. Bis 130km/h geht es noch und kommt nur manchmal oder wenn ich das Pedal bisschen mehr durchdrücke, dann so ab 140 macht das Kombiinstrument ne Lichterorgel und er Ruckelt wie sau. Hab ihn jetzt mal mit nem Würth tester ausgelesen und er hat mir etliche Fehler reingehauen. Konnte alle löschen, doch sie kommen dann beim fahren wieder, dachte erst an einen wackler aber im stand geht er nun auch manchmal aus wenn er kalt ist und die Esp leuchte geht dann auch manchmal an. Stecker und Pins von den 2 Motorsteuergeräten hab ich mir mal angeschaut und auch vom ABS sehen aber alle sauber aus . Ich hoffe hier hat einer eine idee, so nen s8 ohne wirklich gas geben zu könne macht echt keinen spass :D

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja Es hört sich mindestens so an aber er hat mehr als minimal Unterdruck

https://www.youtube.com/watch?v=YWcuZs9hS8A

so ist das bei meinem...

leichter unterduck. minimale Veränderung im Leerlauf...

LG

Vielen lieben Dank bei mir ist es etwas mehr

Ansaugbrücke ist es nicht ölabscheider auch nicht lamdasonde ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 V10 Ruckelt und viele Fehler