ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 bei Mobile?

S8 bei Mobile?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 6:24

Hallo,

wie sicher schon einige gesehen habe steht für mich ein interessanter S8 in Autoscout:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrpbqnxyhocg#

Kann man so ein Auto mit italienischen Papieren kaufen? Bekommt man Schwierigkeiten beim Zulassen? Bitte um schnelle und gute Antworten! =)

Danke und Gruß Hermann

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Herrmann,

Also Grundsätzlich gilt das man mit EU-Papieren und Neuen Tüv keine Probleme mit der Anmeldung haben sollte. Sicherer ist es wenn Du das Technische Datenblatt auch dabei hast ( COC Papier).

Aber glaubst Du den Kilometerstand ??

Habe mir mal die Fotos angesehen und wenn ich da die Schulter vom Fahrersitz mir anschaue hmmmmm , meiner hat fast 200 TKM runter und der sieht fast aus wie NEU !! Baujahr 2000 . Schau dir das Ding erstmal an und teste Ihn auf Herz und Nieren !! Damit es hinterher nicht teuer wird für Dich .

Gruss Sven

Img-0002-1600x1200
am 18. Mai 2010 um 8:51

ICh finde 5,500 Euro ist viel zu Teuer für das Auto! Das ist nur meine meinung, nicht böse sein :)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 10:37

Danke erstmal für eure Antworten.

@ Sven: Das mit der Sitzflanke hat mich auch schon stutzig gemacht. Kann man anhand der Fahrgestellnummer über VW was erfahren, weil das Fahrzeug ja in Italien zugelassen war???

@dasik73: Also ich finde 5500 für einen S8 mit LPG Anlage nicht viel wenn die KM-Leistung stimmt.

 

Gruß Hermann

Ich empfehle eher ein FL-Modell ab Mitte 1999 oder BJ 2000.

Außer den üblichen Stellen wie Fahrwerksteile / Gelenkspiel, Klappern bei Langsamfahrt / Kopfsteinpflaster auch auf sauber schaltendes Getriebe achten.

Gerne war bei den S8ern auch ein erhöhter Ölverbrauch - nicht weil Kolbenfresser ö.a., sondern mnur weil die Hohnung an den Zylinderwänden glattpoliert wurde. Das hatten gerne die Motore, die Longlife2 Öl 0W30 gefahren wurden.

Ich hatte bei meinem seinerzeit beim Kauf schon auf einen erhöhten Ölverbrauch hingewiesen und in den Kaufvertrag beim Händler kostenlose Abhilfe vertraglich festgelegt.

Nach mehr als 2 Jahren gab es dann auch endlich einen komplett neuen Motor über CarLife-Plus.

Beim Motorstart prüfen, es darf nicht ein geringstes bläuliches Rauchwölkchen aus dem Auspuff kommen. Gerne sagen die Verkäufer dann: JAAA, das ist normal bei großvolumigen Maschinen, wenn die ungünstig auf dem letzten Pott die Zündung nicht mehr bekommen haben bei gefülltem Zylinder usw... alles Müll - die Kiste darf nicht rauchen.

Ohne Carlife-Plus würde ich ein solches Auto nicht kaufen - Motor kostet ca. 14.000,- (Rechnung habe ich noch...), Getriebe ca 7.000,- (Instandgesetzt ab ca. 3.500 aufwärts).

Achte im Kaufvertrag: Gesamt-KM Laufleistung verbindlich angegeben, nicht unverbindlich wie abgelesen usw.

Schau Die das Serviceheft an: Alle Intervalle lückenlos und plausibel? - ggf. Historie bei Werksniederlassung über FG-Nr. anfordern.

 

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 11:29

Ja ich weiß, ich werde mir einiges anschauen müssten, vielen dank für deine Antwort! Ich denke mal wenn alles gut geht, dass ich am Wochenende dort hinfahren werde.

am 18. Mai 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Audi S8 4.2

Danke erstmal für eure Antworten.

@ Sven: Das mit der Sitzflanke hat mich auch schon stutzig gemacht. Kann man anhand der Fahrgestellnummer über VW was erfahren, weil das Fahrzeug ja in Italien zugelassen war???

@dasik73: Also ich finde 5500 für einen S8 mit LPG Anlage nicht viel wenn die KM-Leistung stimmt.

 

Gruß Hermann

Na, ja eigentlich hast du recht, da ist doch die Gas Anlgae die richtig Geld spart. Wenn du den Fahrzeug gekauft hast, fahre mal zu Audi Service und die können dir sagen ob da was zurückgedreht wurde oder nicht. Weil ich habe gehört dass die Km stand wird nicht nur im Tacho gespeichert. Z.b bei den Neuen MB S klassen wird die Km leistung auch in den Schlüssel(Fernbedienung) gespeicher oder so =)

Pass echt auf, weil zb in Berlin kann man die Tacho für 50,- Euro zurückdrehen. Das geht echt schnell)). Es geht noch besser, wenn du rauskriegst wo diese Audi versichert wurde, über den Anwalt kann mann da mal nach fragen was der ehemaliger besitzer damals angegeben hat!! :D (Anfrage bei der Versicherung stellen)

Übrigens, check mal die Bremspedal, ob die Stark abgenuzt ist! Bei 130000 must die noch okay sein!! Wenn nicht dan wurde da echt zurück gedreht. Am Lenkrad kann man auch erkennen.

 

Viel spass

am 18. Mai 2010 um 11:57

Sorry für den Super guten Deutsch!!!! :D

Moin nochmal Herrmann,

logischerweise ruf den Kerl an und lass dir vorab die Fahrgestellnummer geben und dann nix wie hin zum freundlichen Audihändler.:cool:

Erzähle Ihm was Du vor hast, dann erzählt er Dir unter der Hand was in der Historie steht . Offiziell darf er das nicht , aber man hilft sich da sicherlich :D. Wenn nicht sag bescheid ,dann frag ich meinen Händler.;)

Gruss Sven

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:49

na das klingt doch mal super....

besten dank schonmal!!!!

 

Gruß Hermann

am 19. Mai 2010 um 14:31

ich würde mir keinen wagen aus italien kaufen. bin in letzter zeit beruflich sehr viel da unten und bekommen mit wie die meisten autos behandelt werden und in welchem zustand die straßen sind.

bin mir auch nicht sicher ob du mit der fahrgestellnummer beim freundlichen weiterkommst wenn es nen italienisches fahrzeug ist,aber nen versuch ist es wert....

am 19. Mai 2010 um 17:31

Also ich persönlich würde auch die Finger vom VFL lassen.... zudem die Km sind nicht realistisch... Warum ist der Wagen hier? Ich meine ich habe auch mal ein Auto in Deutschland gelassen aber nur weil Er so einen Schaden hatte das es sich für mich nicht mehr Ihn wieder mit heim zu nehmen, der Wagen wurde dort beim Wald und Wiesen Händler notbedürftig geflickt und dann stand er bei Ebay drinnen.

 

Also für 6000 Euro bekommst Du einen guten 1999 und der ist dann FL. (andere Scheinwerfer, Türklinken, Navi plus mit Bose, und Airbags hinten.

 

Grüsse Henry

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 8:44

@marei.ch

für 6000€ wo? schick mal links, ich finde absolut nichts

Also ein paar Sachen würden mich stutzig machen, zuerst die km, dann die nichtvorhandenen Spiegelkappen und dann das Fl-Lenkrad im 98er Vfl ??

Gruss

S8 für 6000€??? Auch noch FL ????

Fehlt nur noch das du sagst ist nen schalter ........

Bleib bitte doch realistisch und mache keine falsche hoffnungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen