ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Tachoanzeige

S6 Tachoanzeige

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2011 um 5:06

Wieviel zeigt der Tacho beim S6 v10 bei vorhandener Abriegelung an? Ist dann bei 250 Schluss? Oder geht der Tacho bis 264 ?

Und wieviel geht der Wagen ohne Vmax Abriegelung ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paule12345

Wieviel zeigt der Tacho beim S6 v10 bei vorhandener Abriegelung an?

Das ist von der jeweiligen Geschwindigkeit abhängig was der anzeigt.

am 3. April 2011 um 6:10

Meiner geht lt. Tacho bis knapp über 270.

Gruss Alex

Mein 3,0TDi geht auch 270km/h der Tacho geht bis 280km/h!

Mein 3.0 TDI Avant geht laut Tacho auch 260 km/h (ohne Chip-Tuning und auf abschüssiger Strecke) und der Tacho geht auch bis 280 km/h - angegeben ist der Wagen nur mit 242/km/h.

Jeder Tacho geht vor und man müßte das mal mit einem externen Navi mit km/h-Anzeige antesten denn dann weiß man was der Wagen wirklich geht. Mein alter A4 Avant 2,8 V6 mit 193 PS lief zum Beispiel laut Tacho auch 260 km/h aber das Navi zeige nur 243 km/h an und das war immerhin noch 7 km/h schneller wie die Herstellerangabe.

Ich bin mir nur nicht sicher on der TE sowas überhaupt wissen will denn der 3.0er ist sicher nicht mit dem S6 V10 zu vergleichen - falls es so ist: sorry for OT :)

Zitat:

Original geschrieben von as7805

Meiner geht lt. Tacho bis knapp über 270.

 

Gruss Alex

Ebenso. Etwas über 270 lt. Tacho.

 

Ich habe ein GPS-Logger, den ich schon ewig mal mitlaufen lassen wollte - aber leider, wann immer er an Bord war hat es verkehrstechnisch nicht hingehauen.  

 

Ich gehe mal davon aus, dass wir real etwas über 250km/h liegen. Die werden Werksseitig sicher drauf achten, dass es nicht drunter bleibt, also etwas Sicherheit zugeben.

 

 

BTW: Einem 3.0 TDI fährt man in der Tat nicht einfach so davon....

lt. GPS knapp über 270 km/h, dann musste ich die Messung abbrechen.

 

VG

!Frecher_Keks

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

lt. GPS knapp über 270 km/h, dann musste ich die Messung abbrechen.

 

 

VG

!Frecher_Keks

Wow. Und was hat Dein Tacho dabei angezeigt?

 

Gruß Lennart

 

 

 

Hi 2 All,

 

... habe mal einen Vergleich Tacho <-> GPS gemacht. Foto in der Signatur. Topspeed auch.

Grüße

Bert

:-) Sommerschuhe 'drauf, juhu...

am 4. April 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

Hi 2 All,

 

... habe mal einen Vergleich Tacho <-> GPS gemacht. Foto in der Signatur. Topspeed auch.

Grüße

Bert

:-) Sommerschuhe 'drauf, juhu...

Der Digitaltacho misst die Geschwindigkeit aber doch gar nicht per GPS, oder? Bei mir zeigt der Digitaltacho immer genau die gleiche Geschwindigkeit wie der analoge. Im Vergleich zu einem tragbaren Navi zeigen dann aber beide immer etwas zu viel an (wenn auch mit den 20Zoll im Sommer nur ein sehr kleiner Unterschied ist...)

Gruss Alex

Die Geschwindigkeit´s Anzeige im FIS ist die gleiche wie im Tacho!

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Die Geschwindigkeit´s Anzeige im FIS ist die gleiche wie im Tacho!

Richtig. Und damit sind beide gleich falsch :D.

genau:D

Und jetzt alle mal das richtige bild anschauen.

Es ging nicht um das bildchen mit der topspeed (wo tacho und FIS abzulesen sind), aber das andere. :D

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Und jetzt alle mal das richtige bild anschauen.

Es ging nicht um das bildchen mit der topspeed (wo tacho und FIS abzulesen sind), aber das andere. :D

Oh tatsächlich, da sind ja zwei :eek:.

 

Wenn die Differenz (voreilend) wirklich so gering ist, dann dürfte des S6 doch "echte" 265-270 laufen.... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen