ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 / RS6 Auspuffblende

S6 / RS6 Auspuffblende

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 5:42

Hallo Audi Freunde, ich suche eine gute seite wo man auspuffblenden kaufen kann??

könntet ihr mir da paar empfehlen, hab mich überall umgeshaut aber ohne erfolg.. -.-

Suche solche wie beim rs6 c6 verbaut sind hammer teile dass auto sieht bombastisch aus!!!

Hab mir schon denn doppelrohr deffuso gekauft nur noch lackieren und die passenden rs6 auspuff blenden...

Danke für die hilfe im vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Schau dich einfach mal da um: http://www.quality-tuning.de/produktkatalog

Die bieten Sehr gute Qualität und Passgenauigkeit, viele (auch Ich) kaufen dort die S6 Optik Endrohre ( http://www.quality-tuning.de/...lende-doppelendrohr-2x76-l190-200-in60 )

Ob Die was in RS6 Optik haben musst du selber mal schauen.

Hier noch ein aktueller Rabattcode: MC5LR2NZ

Wenn du den bei der Bestellung angibst bekommst du 10% Rabatt!

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Ich habe damals meine Endstücke ohne Endtopf von einem User aus MT bezogen.

Am Halter muss nichts verändert werden, jedoch an der Führungsstange, mit dem die beiden Auspuffrohre zusammen gezogen werden.

Senti, das ist eine Marktlücke !!!! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Was soll ich da erklären... das ist eine eine sauArbeit... selbst beim dritten mal hat es immernoch ca 5 h gedauert.... die Endrohre werden montiert und der Difusor danach ausgeschnitten.. Mlimeter für Millimeter angepsst. Es soll ja stimmig und gleich aussehen.

Ich habe mir dazu eine Schablone gemacht..... und überlegt ob ich sie für 1000,- Euro bei eBay anbiete :D (Scherz)

Das Endrohrschweißen ist in gut einer Stunde gemacht... das andere ist reine Feinarbeit !

Das ist natürlich ein schöner Zufall, die original RS6 Endrohre zu ergattern.

Ich habe mal ausgiebig gegoogelt, aber leider nichts zu einem "annehmbaren" Preis gefunden.

 

Diese gibts in der Bucht:

www.ebay.de/itm/290924583375?...

 

 

www.ebay.de/itm/171300162070?...

 

Allerdings stört mich daran, dass die Öffnung nicht bis zur Verjüngung durchgängig ist, sondern gleich zu erkennen ist, dass es verkleinert wird.

 

Falls jemand einen Tipp hat, wo man etwas herbekommt, bitte melden.

DANKE.

Die Dinger sind auch Dreck, gefallen mir überhaupt nicht....

Die sehen doch ganz gut aus:

www.quality-tuning.com/...teel-exhaust-tip-oval-slant-152x95-l203-in60

 

Würden diese vom Rohrdurchmesser passen?

Müssen die nur angeheftet werden?

Ich habe jemand an der Hand, der könnte das machen. Mehr als anheften kann er aber nicht.

 

Wie habt Ihr den Diffusor bearbeitet? Gefeilt, geschliffen oder gesägt?

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Die sehen doch ganz gut aus:

www.quality-tuning.com/...teel-exhaust-tip-oval-slant-152x95-l203-in60

Würden diese vom Rohrdurchmesser passen?

Müssen die nur angeheftet werden?

Ich habe jemand an der Hand, der könnte das machen. Mehr als anheften kann er aber nicht.

Wie habt Ihr den Diffusor bearbeitet? Gefeilt, geschliffen oder gesägt?

Dein Link funktioniert leider nicht (bei mir)

Es wurde geschnitten, gefeilt und zum schluß kam ein Kantenschutz rum...

Bei meinem sehr gut zu erkennen

Endrohr-kantenschutz

Bei mir am ipad geht der Link, komisch.

Ansonsten ist hier der Gleiche, bzw. nur eine Seite, nochmal in ebay:

www.ebay.de/itm/281245818690?...

Ich will nicht sagen das die Endstücken nicht passen...aber Du brauchst sicher einen Adapter der das Rohr um einige cm nach innen springen lässt/versetzt

Die orginalen Rohre der RS6 Endtöpfe sind auch aus der mitte.... und das ist schon echt knapp.

Man kommt snst zu weit nach außen an den Defusor.... und dort kann man nichts wegschneiden.

Schau Dir die RS6 Endstücke an... ist sicher eine halbe Rohrstärke die das Rohr nach innen springt.

Einige haben sich dazu Adapter gebaut um die "mittig" kommenden Rohre nach innen springen zu lassen.

Hoffe Du verstehst was ich meine ?

Rs6-endrohre

Senti, ich habs geschnallt. :D

 

Würden auch die Endrohre des 4b RS6 gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Bei mir am ipad geht der Link, komisch.

Ansonsten ist hier der Gleiche, bzw. nur eine Seite, nochmal in ebay:

www.ebay.de/itm/281245818690?...

ich bin auch auf der suche nach den rs6 optik endrohren.

Hab diesen rs6 Opikt Diffusor verbaut Klick

So Senti und johnnyrobert, ich habe glücklicherweise, originale RS6 Endrohrblenden gefunden.:)

Die Blenden sind relativ knapp abgesägt worden. Aber, wenn der hoffentlich bald gefundene Schweißer es drauf hat, sollte es kein Problem sein.

Jetzt muss ich nur noch jemand finden, der mir die anschweißt.

Den Diffusor kann ich selbst bearbeiten. Bin ja ein Meister an der Feile ect...:-)

Könnt Ihr bei Euch mal messen, wie groß der Abstand zwischen Stoßstange und Auspuff ist?

Ihr habt die Blende etwas höher angepasst, als die originalen runden Rohre, oder?

Image
Image

Aber echt kurz abgeschnitten :eek:

Da sollte dein Schweißer seine Arbeit beherrschen. ;)

Höher angesetzt habe ich nichts... das ding ist so bullig und sitzt gerade drauf.

Welchen Abstand meinst du ?

Den Abstand, wo der Diffusor sowie der Auspuff anfängt.

Auf dem Bild ist das doof getroffen, aber eine Hand am Handy, die andere hält den Zollstock....und auch noch schief...

Sollten auf dem Pic zw. 4-5cm sein.

Bei Euch sieht es aus, als ob das Endrohr etwas höher gerückt ist, was mir auch besser gefällt, da dann weniger Luft zw. Diffusor und Endrohr ist.

Image

Ahh... verstehe. Wie gesagt, durch die bullige Bauform füllt das Endstück das anders aus.

Bei uns sind es ca 1 cm Luft, das Endrohr hat Maße von 14x9

http://www.motor-talk.de/.../endrohreabmasse-i204351257.html

Hi Leute, bin am verzweifeln!

Nach langer langer Suche nach den RS6 Endrohren hab ich mir jetzt welche aus eeeb..yy bestellt.Nur bin ich sehr misstrauisch betreffend der Endrohre.Auf der Seite steht nicht vom welchen Modell , auch stehen nicht die Masse der Endrohre.weiters hat der Verkäuer nur ein Bild hochgeladen!

Hier mal die Endrohre

[url=http:// http://www.ebay.de/.../221393698963?...]RS6 endrohre[/url]

hat die schon jemand verbaut am avant?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 / RS6 Auspuffblende