ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 plus oder S6 2,2 T

S6 plus oder S6 2,2 T

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 9:40

Hallo,

ich wollte mir ein zwei wagen zulegen, also eines womit ich son bisschen spaß haben kann... verbrauch spielt da keine rolle!

welches auto macht mehr spaß beim fahren ?

S6 Plus oder S6 2,2T ABER MIT CHIP!!

welcher geht besser voran ?

mfg. danke!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi...

 

Also Spaß machen sicher beide. Der V8 soll angeblich ruhiger laufen und vor allem unten raus besser beschleunigen. 

 

Ich selber bevorzuge aber den 2.2T, da diese Motoren zu den robustesten von Audi gehören. Ich würde sagen... fahre beide mal testweise und entscheide Dich dann, was Dir besser liegt.

 

 

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 10:27

das ist ja das problem... ich kann den plussi fahren... mit 326 PS... und ich kann den Turbo fahren mit 230 PS.. aber nicht mit chip... ich will ja ein chip einbauen auf ca. 270-280 PS und da ist die frage, ob der turbo mit dem v8 mithalten kann....

OHA: wie ich sehe hast du einen chip auf 300 PS... wie doll mekr man den? mit welchen anderen fahrzeugen kann man den durchzug vergleichen?

mfg.

Der hat mächtig Dampf, aber erlich gesagt wie Du sicher gesehen hast habe ich einen abschaltbaren Chip drin und ich fahre eigentlich so gut wie nie mit Chip. 

 

Bin nur anfangs mit Chip gefahen und muss sagen, das es schon ein gewaltiger Unterschied ist, ob mit Chip oder Ohne.

 

Mir allerdings reicht er schon mit 230 PS locker. Ich halte eigentlich nicht viel von der ganzen Chip-Tunerei.

 

Allerdings fährt er mommentan gar nicht mehr, da mein Turbolader hinüber ist. Genaue Ursache ist noch unklar.

 

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 15:39

aber ich denke, dass der S6 plus dennoch schneller sein wird... von 0-200 wie ein RS2... da kommt ein 20V Turbo gechippt nicht mit...

weniger PS als RS2 und zudem noch schwerer...

wer ist den Plussi schonmal gefahren ? zieht der wagen auch so unspektakulär wie der 290 PS bruder S6 ???

mfg.

Na, wenn Du das sowieso besser weisst, weshalb fragst Du dann :-) ??

 

 

Wenn es Dir nur um Beschleunigung geht, dann sind beide Wagen nichts für Dich...

Ein S6 plus wird zwar schon etwas feuriger als der normale S6 zur Sache gehen, aber der Turbo-Bums fehlt, so dass er subjektiv unspektakulärer abgeht - von den Zahlen her aber besser.

Für den S6 plus wirst Du aber sowohl an der Tanke als auch beim Kaufpreis einen Aufschlag zahlen müssen. Weitere Infos auf meiner ehemaligen Seite: www.derplus.com

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:54

naja ich mein 5,4 sek. ist schon ein wert für den S6 da ist ein RS6 mit 4,9 sek. nicht viel schneller.... wie soll man das denn bitte nicht merken ?? also mindestens in die sitze bis 100 km/h gepresst werden ist ja wohl drin :D

noch was zum abschluss: :D

welcher Motor ist Robuster bzw. wo geht weniger was kaputt oder anders... welcher ist in rep. günstiger?

5,6 Sekunden bei der Limo, 5,7 beim Avant...

Beide Motoren sind robust und bei beiden kann viel kaputt gehen - über die Wartungskosten braucht man sich keine Sorgen machen, die werden hoch sein. Das ist kein Golf II...

Bitte kaufe ihn nur, wenn Du hundert bis tausende Euros pro Jahr fürh ihn über hast - sonst wird das eine weitere Grotte!

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 8:37

:D ja aber logisch...

1. ich fahre ihn vielleicht nur 3.000-4.000 km im Jahr... und zweitens habe ich geld für ihn über :) ich frage dennoch nach weil wer den cent nicht ehrt, ist den euro nicht wert :D

 

noch was: hat audi irgerngtwie sonderrechte oder warum spürt man einen Turbo mit 350 Nm mehr als einen V8 mit 400 Nm Drehmoment ??????

Ist nur wegen dem Turboloch und dann plötzlich einsetzendem Turbos...ist rein subjektiv, was mich persönlich nicht so sehr vom Hocker reißt, denn ein V8 oder V12 gehen einfach besser untenrum...

Deshalb halten viele Leute auch 1.9er Diesel für starke Motoren, weil der ja die paar 100 Umdrehungen lang sooooo wahnsinnig super drückt :D

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 9:36

okay habe verstanden :D

aber zu finden sind beide nicht leicht... es wird wohl keine entscheidung von mir, sondern eher des zufalls :D

Nur mal nachgefragt: Du fährst einen RS6 und fragst dann noch nahc bzgl. Turbo und V8? Da haste doch beides, also müsstest auch bei beiden die Kosten kennen.

Der RS6 spielt nochmal in einer anderen Kostenliga...

Turbo und Sauger-V8 sind grundsätzlich unterschiedliche Motorenkonzepte und beide lassen sich völlig anders fahren - ich würde lieber mal beide Probe fahren und nicht den Zufall entscheiden lassen.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 9:00

ja und der RS6 hält soweit so gut noch :D:D

aber ich habe mich eh schon für den S6 Plus entschieden, weil ich keinen getunten turbo haben will wegen warmfahren und kaltfahren und etc. pp. :D

Auch ein V8 will warm- und kaltgefahren werden...Dein RS6 sowieso ;)

Die Kopfdichtungen sind nicht gerade ewig haltbar beim S6 plus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 plus oder S6 2,2 T