ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Grill - Logo tauschen möglich ?

S6 Grill - Logo tauschen möglich ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2011 um 22:39

Hallo Freunde,

ich habe mal eine ganz banale Frage!

Undzwar habe ich vor, meine normale A6 Front in eine S6 Front umzubauen jedoch stört mich da eine Sache tierisch...

Das S6 Logo vorne im Grill...

Ist es möglich, dieses gegen ein stinknormales S-Line Logo zu tauschen oder passt das dort nicht rein?

Alternativ würde ich auch einen S-Line Grill einbauen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieser in die S6 Stoßstange passt.

Würde mich auf Antworten freuen :-)

Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Der S6 Grill sieht besser aus, deshalb JA, Logo NEIN

Kein S6 = kein S6 Logo.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo.

Die Grills passen eigentlich alle.

Logo

Hi,

ich habe auch die S6 Stoßstange und den S6 Grill verbaut. Das Sline Emblem passt leider nicht 100% richtig hin (kann man nur drauf kleben). Ich habe einer ander Lösung gefunden, einfach die 6 vom S6-Emblem weg und es ist ok. Alles andere wie einfach weg lassen oder was anderes drauf kleben hat mir nicht gefallen.

Auf meinem Profil habe ich ein Foto wie es aussieht, einfach mal vergrößern und anschauen.

Gruß

Joschie

Ich stand vor dem selben Problem mit meinem Quattro logo.

Ich finde leider das Thema nicht wieder, habe es nach Vorschlag eins User hier folgendermaßen gelöst:

Original S6 Emblem anföhnen und die 6 bzw. das Rote Quadrat mit dem S vorsichtig abhebeln. Das ganze klappte ohne Probleme und rückstandsfrei. Die Schwarze Grundplatte hat allerdings oben noch eine kleine Kante vom roten S Quadrat, das könnte man noch abschleifen etc. war mir aber zu aufwendig. Ich hab dann einfach das original Quattro logo aufgeklebt, sollte beim S-Line logo genauso gehen.

Bild anbei

Gruß Uco

Themenstarteram 11. November 2011 um 13:28

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen und auch sehr hilfreichen Antworten!!

Dann kann ich meine Umrüstung auf S6 Front ja bedenkenlos durchführen :-)

Hatte schon bedenken, dass es überhaupt nicht machbar ist mit dem Logowechsel.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

So sieht es bei mir aus!

Foto0117

Also nichts für ungut aber dann holt euch doch kein S6 Grill, wenn ihr das S6 dort nicht dranhaben wollt!?

Ich habe das einfach so wie original bestellt und draufgepackt, es geht ja um die Optik und die ist nun mal S6.

Aber wenn es einem so wichtig ist das da quattro oder S-Line steht, dann lasst doch nicht so halb leere stellen stehen und lasst den S Line Grill dran :D:D

Der S6 Grill sieht besser aus, deshalb JA, Logo NEIN

Kein S6 = kein S6 Logo.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Der S6 Grill sieht besser aus, deshalb JA, Logo NEIN

Kein S6 = kein S6 Logo.

Prinzipiell stimme ich Dir zu, leider sieht das "umgeklebte" auch nicht schön aus.

Es geht ja nicht um vorgaukeln falscher Tatsachen sondern erher darum einem Audi-kenner kein Huhn für eine Gans verkaufen zu wollen. Daher der orginale Logowunsc

h. Leider gefällt mir das umgeklebe genauso wenig wie das vorgaukeln und ich denke das S6 zu lassen ist das rein optisch "schöner" zumal der Grill ja vom S6 kommt! ;)

Mir wäre dann ein cleaner Grill sehr viel lieber.

Anders auch beim Treffen gesehen, sehr netter Grill ohne alles.

1321030285-picsay

Also das Logo aus dem Link von 51euro1, sieht wesentlich besser aus, als

das Quattro Logo, was meiner Meinung viel zu schmal ist und nicht so doll

aussieht.

Fazit: S6 Logo muss nicht sein, S-Line Logo wesentlich schöner als das Quattro Logo :D

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Hallo.

Die Grills passen eigentlich alle.

Logo

Themenstarteram 15. November 2011 um 9:28

Wie bereits gesagt wurde, finde ich dass der S6 Grill wesentlich schöner als der Standard-Grill ist und deswegen werde ich den auch einbauen.

Das S6-Logo vorne dran zu lassen finde ich persönlich nicht so schön. Da macht man sich eher zur Lachnummer wenn Leute von vorne das S6 Zeichen sehen aber unter der Motorhaube ein 2.7er Traktor brummt :D

Werde es so machen, wie es oben beschrieben wurde. S6 ab, S-Line dran. Quattro kommt bei mir nicht in Frage, da ich einen Frontkratzer habe :-)

Lieben Gruß...

weis jemand ob man die chromleiste vom s6 grill tauschen kann? könnte günstig an eine kommen. verkäufte "meinte" könne man tauschen.. meine frage nun. wenn man es tauschen kann.. passt da auch die chromleiste/ring halt das was außen einmal rum geht auch von normalen a6 mit chromring/leiste? es geht nur um den grill.

danke

Ich glaube, der Chromring ist von hinten rundherum geschraubt. Wenn du Zeit hast, mache ich morgen mal ein Foto. Habe nämlich gerade einen neuen S6-Grill in der Garage zu stehen.

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Ich glaube, der Chromring ist von hinten rundherum geschraubt. Wenn du Zeit hast, mache ich morgen mal ein Foto. Habe nämlich gerade einen neuen S6-Grill in der Garage zu stehen.

ja wäre cool. die frage ist außerdem ob der chromrahmen von normalen grill auch an den s6 grill past?

hab da grad jemanden an der hand der verkauft gebrauchte s6 stoßstange mit s6 grill. das ganze ist schon lackiert aber nicht in meiner farbe. was ist sowas wert? der chromrahmen am s6 grill müsste getauscht werden (wenn das geht). er hatte mir ein angebot gemacht würd dennoch mal wissen was ihr so sagt was ok wäre.

Was will er denn von dir haben?

Hätte sie auch schon vor ein Paar Monaten haben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Grill - Logo tauschen möglich ?