ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klappenabgasanlage / Klappenauspuff für S6 4F Avant Facelift

Klappenabgasanlage / Klappenauspuff für S6 4F Avant Facelift

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 21:05

Hallo Leute,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich eine Klappenabgasanlage für meinen Audi.

Ich habe schon alle Tuner angeschrieben, die ich im I-Net finden konnte, aber anscheinend mag mir keiner so etwas verkaufen. Es haben von 6 Anfragen gerade mal 2 Händler geantwortet. Der erste Händler verkauft keine Klappensysteme und der zweite hat mir aufgezählt was für mein Auto alles möglich ist, aber auch auf mehrmalige Anfragen kein vollständiges Angebot gemacht ??

Kann mir hier vielleicht jemand einen Händler nennen, der diese Systeme für meinen Audi verkauft?

Ich möchte auf jeden Fall eine TÜV-fähige Anlage, die ich vom Fahrzeuginnenraum (der Schalter soll ins Armaturenbrett im gleichen Design wie der für ESP usw. kommen) umschalten kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Such mal im Internet nach HMS Performance. Die sollte eine Klappenabgasanlage für einen S6 haben.

Hier hat mal einer was dazu geschrieben. Vielleicht findest auch den entsprechenden Thread.

Guckst du!

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

 

Guckst du!

Hallo und vielen Dank.

Leider bietet HMS anscheinend nichts für den S6 4f an - zumindest finde ich dieses Auto nicht auf deren Homepage ??

Habt ihr noch mehr Ideen?

Das Video ist doch der S6, also sollten die doch auch die Anlage für dich haben.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Das Video ist doch der S6, also sollten die doch auch die Anlage für dich haben.

Ja mal sehen - habe denen mal ne Anfrage geschickt.

Jo,

ein Video haben sie, aber er taucht nicht in der Preisliste auf.

Lass uns bitte wissen wieviel er kosten soll bei HMS.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Jo,

ein Video haben sie, aber er taucht nicht in der Preisliste auf.

Lass uns bitte wissen wieviel er kosten soll bei HMS.

Ich werde berichten, wenn ich ein Angebot erhalten haben sollte.

Bei Stanic

http://www.youtube.com/watch?v=sPBIcvsyQJE

soll die Anlage 3.900 kosten - das ist mir aber zu heftig.

Die Endrohre gefallen mir in der Version auch nicht so wirklich.

Frag doch mal was 2 kosten :D

Themenstarteram 2. November 2013 um 6:54

... die Antwort der Fa. Wimmer:

Sehr geehrter Herr Cop_Hessen,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Leistungssteigerung durch Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH.

Ein Chiptuning für Ihr Fahrzeug wird die Leistung, insbesondere aber auch das Drehmoment verbessern. Dabei werden die normalen Funktionen Ihres Motorsteuergeräts, wie die Aufrechterhaltung der gewohnten Laufruhe, Laufkultur, Kaltstartverhalten, aber auch die Überprüfung des Motorlaufes auf schädliche Zustände (Notlaufprogramme) in keinster Weise verändert.

Durch diese Tuningmaßnahme wird die Laufleistung Ihres Motors nicht beeinträchtigt. Die angegebene Mehrleistung wird über das gesamte Drehzahlband realisiert. Unser Betrieb ist TÜV-zertifiziert.

Wir erreichen diese Leistungssteigerung durch eine Neuprogrammierung des Steuergeräts inklusive einer individuellen Feinabstimmung auf Ihr Fahrzeug.

Die elektronischen Einspritzsysteme von modernen Fahrzeugen sind mit einer Hardware ausgerüstet, die einem Personalcomputer ähnlich ist. Dieser „Computer“ errechnet alle für den einwandfreien Motorlauf notwendigen Daten.

Durch Änderung der werksseitig vorgegebenen Daten in der Software des Herstellers erreichen wir eine Leistungs- und Drehmomenterhöhung unter Beibehaltung der notwendigen Kontrollfunktionen.

Durch eine Probefahrt direkt im Anschluß an die Leistungsoptimierung haben Sie die Möglichkeit, das optimierte Fahrzeug auszuprobieren.

Sollte Ihnen die Veränderung der Leistung nicht zusagen - was nicht passieren wird -, rüsten wir selbstverständlich Ihr Fahrzeug direkt nach der Probefahrt wieder kostenlos in den Serienzustand zurück.

Bei einem Fahrzeugwechsel übernehmen wir die kostenlose Rückrüstung in den Serienzustand. Zusätzlich erhalten Sie einen prozentualen Nachlaß für Ihr neues Fahrzeug.

Die für Ihr Fahrzeug relevanten technischen Daten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung:

Technische Daten:

Mehrleistung gegenüber Serie ca. 18 kw / 24 PS

Drehmoment ca.: 562 Nm

Verbrauch - 0,5 bis 1,0 Ltr. je nach Fahrweise

Erhöhung V-max:inkl. V-Max Aufhebung

Preis inkl. MwSt. und Einbau: 1.235,- Euro

Dazu empfehlen wir zwei Sportluftfilter a´ 82,€ entspricht 164,- Euro (es werden 2 Filter benötigt)

Eine handgefertigte staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage mit Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer bringt neben einem schönem sportlichen Klang noch ca. 10-11 PS Mehrleistung nach Anpassung im Steuergerät. Die Auspuffanlage kostet 1.890,- Euro inkl. Montage

Unsere Auspuffanlagen lassen sich um Klappen mit elektronischer Steuerung erweitern. Wir bieten diese mit Kippschalter für 650,- Euro (für Duplex: 950,- Euro) oder mit Fernbedienung für 950,- Euro (für Duplex 1.250,- Euro) an.

Sie benötigen für Ihren Audi S6 2 Klappen.

Die Auspuffanlage lässt sich noch um zwei Sportkatalysatoren erweitern. Hierdurch wird das Klangbild noch verstärkt und es kommen noch ca. 5-7 PS hinzu. Unsere Sportkatalysatoren erhalten oder verbessern die Abgasnorm. Sportkatalysator mit Hosenrohr kosten inkl. Montage 2.850,- Euro.

 

Wir bieten die Edelstahlauspuffanlage, die Sportkatalysatoren, die Sportluftfilter, sowie die Anpassung der Daten im Motorsteuergerät zum Komplettpreis von 5.500,- Euro. So kommen Sie auf eine standfeste, alltagstaugliche, HU- und AU-taugliche Mehrleistung von ca. 39 PS.

Zzgl. 950 bzw. 1.250,- € für die Klappen...

39 PS für 5500€ wären mir nicht wert.

Themenstarteram 3. November 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

39 PS für 5500€ wären mir nicht wert.

Nee, mir auch nicht.

Ich wollte ja eigentlich auch nur eine Klappenabgasanlage haben - mehr nicht!

Allerdings sind die anscheined wahnsinnig teuer ??

am 10. Juli 2014 um 16:23

Hallo,

ich habe einen s6 4f c6. Habe Klappanlage einbauen lessen von der Firma HMS. Echt ein traum. Nur neidische blicke, Preis ca 4000,- mit TÜV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klappenabgasanlage / Klappenauspuff für S6 4F Avant Facelift