ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S500 Gasumrüstung und Wert

S500 Gasumrüstung und Wert

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 18:28

Hallo Leute,

da mein Vater ein neues Auto braucht frage ich hier mal nach.

Wir sind interessiert an einem S500, 78tkm, 306 ps mit vollausstattung.

Vorab, was wäre dieser Wert?

Ansonsten würde mich noch interessieren was ein Umbau auf LPG kostet und ob man einschränkungen spürt in der Laufleistung und Leistung.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten

mehr infos oder der link dazu wären interessant um evtl. den genannten preis zu begutachten. eine nicht beliebte farbe kann schon einen unterschied von mehreren tausend € mit sich bringen.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 18:49

Also, s500, VHB 13k

Sehr gepflegte S-Klasse mit original 76000 km, Vollaausstattung, Navigationssystem Comand, CD-Wechsler, Sitzheizung, el. Schiebe-/Hebedach in Glasausführung, el. Vollledersitze, el. FH, usw. usw., 2. Hand, unfallfrei und lückenlos scheckheftgepflegt, Sommer- und Winterreifen auf 16 Zoll Alu: 8mm und 10mm Profil Von älterem Mann als Liebhaberfahrzeug gefahren.

Hier ein Bild:

http://i33.tinypic.com/k96t02.jpg

Grüße

der preis scheint in ordnung zu sein.

zum thema gasumrüstung:

beim richtigen umrüster gibt es keine (spürbare) leistungsreduzierung und auch ansonsten ist eine gasanlage größtenteils wartungsfrei. ein filter der alle 25000km erneuert werden muss ist alles. mehr braucht man nicht zu machen wenn die anlage sauber eingebaut und eingestellt wurde.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 18:53

Mit dem Preis ist also alles in Ordnung, fand ihn erst ein wenig fragwürdig und sehr günstig.

Kannst du mri noch circa den Gasverbrauch sagen?

Danke schonmal für die schnelle Antwort hat mir sehr geholfen ;)

Ich verbrauch zwischen 15 und 16 Litern Gas.

mfg

Michael

der preis scheint mir auch günstig wenn er sehr gepflegt ist dann schlag zu. achte jedoch auf rost, das ist leider ein problem beim w220.

der gasverbrauch hängt sehr vom fahrer ab, da gab es schon etliche themen dazu hier. du hast mit gas 15-20% mehrverbrauch. wenn wir also von einem etwaigen verbrauch von 14 litern ausgehen kannst du mit ungefähr 16.5 litern gas/100km rechnen. 16.5x0,73€ = 12,45 €/100km

mit so einer berechnung kommst du gut hin. die anlage steigert natürlich auch den wert beim wiederverkauf, kannst mit etwa der hälfte der kosten ausgehen die du beim wiederverkauf wieder bekommst.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 19:08

okay super.

Kleine Korrektur, es müsste 12,05 und nicht 12,45 rauskomen aber auf die 40 cent is geschissen :D

jetzt interessiert mich nur noch ob die MOtoren ansich so haltbar sind wie mein jetziger, der e300 w210 mit 177ps.

Und versicherungskosten bei 40% und steuer.

Danke nochmals :)

uuuuppppsss bekam genau 12,045 raus. das habe ich übersehen :D

ich denke schon dass die motoren sehr haltbar sind. vorallem der 320er motor soll ja unkaputtbar sein habe ich schon öfters gehört.

ich denke bei der richtigen pflege kriegt man locker seine 400-500'km hin. ich denke eher dass die instandhaltung der elektronik weitaus größere probleme bereiten wird als der motor.

Wo wir grad bei dem LPG Kosten auf 100 KM sind. Bei mir sind es derzeit: 8,62

15,7 Liter mal 0,549 Cent.

 

mfg

Michael

wow michael,

 

hast ja super-preise. wohnste an der grenze? als ich mit meinem e38 damals zum ersten mal gas getankt habe, hatte ich 46 cent bezahlt im raum stuttgart. das war im jahre 2003. prozentual gesehen ist der anstieg eigentlich schon fast unverschämt hoch.

Fast. Nach Holland sind es 40 - 60 KM. Zieht aber nicht alle Preise hier runter. Wir haben halt Glück, das ein Gashandel hier Preise macht, wie sie derzeit sein sollten.

 

mfg

Michael

da haben wir leider keine chance. müssen uns mit dem zurechtgeben was die lobby ausmacht, genauso wie 80% der autofahrer in D auch. der exorbitant hohe anstieg ist mir aufgefallen.

von 2003 bis 2008 gab es einen anstieg von 58,69% und das ist logisch nicht zu erklären.

im jahr 2003 belief sich der durchschnittspreis für super bei 1,09 € wenn wir von einem aktuellen schnitt von 1,30 € ausgehen liegt die erhöhung bei 19,26%.

selbst wenn wir das allzeithoch von 1,50 € nehmen würden kämen wir auf einen prozentualen anstieg von gerade mal 37,61%.

es macht nicht besonders viel aus da man durch gas trotzdem ein sehr hohe einsparpotenzial hat (deshalb greift die gas-lobby wohl auch zu da das denen bewusst ist) aber auf die masse gesehen ist der profit beim gas ziemlich gut angestiegen wenn man sich das ganze mal so ansieht.

Hier wird man ordentlich über den Tisch gezogen. War grad in Eindhoven und hab an einer Shell Tankstelle für 0,539 getankt. Die hatten, da ich da ca. 1 mal im Monat vorbeifahre, beim Benzinhoch einen Literpreis von 0,689 Cent.

Nur hier wird das Zeug nicht billiger. Achja. Der Witz war, das ich erst in Moers, liegt ja auf dem Weg, für 0,549 tanken wollte. Nur standen 5 Autos vor mir und zusätzlich gab es eine neue Lieferung Gas. So tankte ich in Eindhoven. Was ich eigentlich nicht wollte. Da ich mit einem Preis von 63 - 68 gerechnet hatte.

Übrigens wird der Moerser Gashandel von Holländischen LKW`s beliefert. ;) Konnte ich ja heute live miterleben.

Genauso nervt zur Zeit der Heizölpreis. Der jetzt bei ca. 70 Cent liegt. Sollte aber, vergleicht man den Rohölpreis (akuell: 65 Dollar pro Barrel) mit dem Heizölpreis, 55 Cent kosten. Soviel wie März April 2007 und März April 2006. Damals lag der Rohölpreis auch bei 65 Dollar. Und 65 Dollar sind, mit Euro bezahlt, auch noch billiger wie 2006 und 2007. Und wir lassen in der Regel 3000 Liter Heizöl liefern. Macht 600 !!!!! Euro Unterschied. Das nenn ich mal Beschiss. :mad:

 

mfg

Michael

Themenstarteram 1. November 2008 um 15:58

Ich hätte noch kurz 2 fragen.

@cl500fahrer

Der 500 Motor in deinem CL wird wohl der gleiche sein wie im S-klassen benz oder?

Wie schiebt der so voran? Fährst du ihn auch mit AUtomatik bzw gibt es ihn nur so?

@all

Wie heißen diese Felgen und hat jemand ein Bild auf einem w210?

Danke ;)

http://www.mbcdi.com/220/...sidianschwarz-271-19z-770-cl215-09-net.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S500 Gasumrüstung und Wert