ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S320 CDI W221 hintere Batterie wird nicht geladen

S320 CDI W221 hintere Batterie wird nicht geladen

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 8. Februar 2023 um 17:00

Hallo,

Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen.Ich habe seit kurzem ein Mercedes w221 320 CDI gekauft,aus dem Baujahr 2006.Das Auto stand lange und auf dem Heimweg roch es nach verfaulten Eiern.Der Grund dafür war,die hintere Batterie.Darauf hin habe ich beide Batterien wechseln,da mir ein rotes Batterie Symbol im Tacho aufleuchtet.Zudem habe ich die Lichtmaschine auch gewechselt,da die bei Mercedes meinten,dass die defekt sei.

Das Problem ist das,dass das rote Batterie Symbol weiterhin leuchtet und die hintere Batterie nicht geladen wird.Dadurch kommen sämtliche Fehler,wie z.B ESP,ABS usw…

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kabel vom Generator zum Bordnetzsteuergerät und Batterie durchmessen und Fehlerspeicher auslesen. Sicherungen prüfen

Wird die Batterie auch dann nicht geladen, wenn man sie über die Ladepunkte im Motorraum auflädt?

Zitat:

@filip211 schrieb am 8. Februar 2023 um 18:00:57 Uhr:

Hallo,

Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen.Ich habe seit kurzem ein Mercedes w221 320 CDI gekauft,aus dem Baujahr 2006.Das Auto stand lange und auf dem Heimweg roch es nach verfaulten Eiern.Der Grund dafür war,die hintere Batterie.Darauf hin habe ich beide Batterien wechseln,da mir ein rotes Batterie Symbol im Tacho aufleuchtet.Zudem habe ich die Lichtmaschine auch gewechselt,da die bei Mercedes meinten,dass die defekt sei.

Das Problem ist das,dass das rote Batterie Symbol weiterhin leuchtet und die hintere Batterie nicht geladen wird.Dadurch kommen sämtliche Fehler,wie z.B ESP,ABS usw…

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

WER hat die Arbeiten durchgeführt? Bei MB kannst du reklamieren.

Etmal Fehlerspeicher lesen und löschen aber nur mit Xentry.

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 17:41

Ich habe nur die Diagnose bei Mercedes machen lassen.Die arbeiten wurden bei einem Bekannten in Werkstatt durchgeführt.

Fehlerspeicher lässt sich schwer auslesen,wegen Unterspannung.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war lediglich das Kabel, das vom Generator zum Bordnetz führt locker.

38bd2380-7697-4d53-b6f9-931ad61e1632
38bd2380-7697-4d53-b6f9-931ad61e1632
Themenstarteram 8. Februar 2023 um 17:54

Ich werde nach den Kabel morgen schauen.

Danke

Zitat:

@Arbitraire schrieb am 8. Februar 2023 um 18:46:30 Uhr:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war lediglich das Kabel, das vom Generator zum Bordnetz führt locker.

Bist du ständig im Gelände Südafrikas unterwegs? Brrrrrr!

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 15:14

Das steht im Fehlerspeicher

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 15:17

Nach dem Fehler löschen kam hinten kurz Strom an

15b80b91-71f6-4d89-a859
Cdba05f7-1434-45d5-bed7-e8972e7c0cf8

Das ist kein Fehlerbericht, sondern eine Vermutung die nicht mit der Wirklichkeit zusammen hängt.

Entweder Teiletauschen bis es klappt oder richtige Diagnose.

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 15:38

Ich komme in der Nähe von Bremen.

Wenn sie aus der Nähe sind und Zeit haben für eine genauere Diagnose,würde mich freuen.

Ich wohne nicht mehr Leer

Themenstarteram 5. März 2023 um 1:06

Update

Ich habe das Batteriesteuergerät und den Sicherungskasten ausgetauscht,da ich dachte das es defekt sei.Der Sicherungskasten hat viel Hitze abbekommen und wurde deswegen gewechselt.Allerdings besteht das Problem weiterhin.

Ich habe alle Sicherungen und Leitungen soweit überprüft.

Meine Frage wäre,ob man die Batterie oder Lichtmaschine anlernen muss?

Die Batterie hinten wird weiterhin nicht geladen,obwohl viel getauscht wurde.

Fehlerspeicher sagt weiterhin: Crash-Signal: Kurzschluss an B+ und Klemme 30 Unterspannung.

Keine CAN-Meldung von Batteriesteuergerät,Notbetrieb.

Bitte um Hilfe,weiß echt nicht mehr weiter.

Themenstarteram 5. März 2023 um 2:05

Würde es etwas bringen,wenn die Fehler rauscodieren würde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S320 CDI W221 hintere Batterie wird nicht geladen