ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 oder audi TT 2.0

S3 oder audi TT 2.0

Themenstarteram 28. November 2006 um 20:21

Hi,

jetzt werden sicher gleich wieder welche schreien die sagen das man solche 2 autos nicht miteinander vergleichen kann. trotzdem würd ichs gerne ;)

wo liegen hier die unterschiede wenn man die unterhaltskosten weglässt denn beide kosten in der anschaffung in etwa das gleiche nur hat der S3 eben 65ps mehr.

bzw was spricht für den TT "ausser" das tolle aussehen ?

mfg Sebi

53 Antworten

Im S3 hat man 5 Sitzplätze, im TT eigentlich nur 2. Die anderen

2 sind für Schlangenmenschen :-)

Zitat:

Original geschrieben von jung710

Die anderen 2 sind für Schlangenmenschen :-)

Und die dürfen nicht größer sein als 1,50m. ;) Die Fahrzeuge an sich kann man auch nicht vergleichen. Letztendlich muß man schauen, welches Fahrzeug den eigenen Anforderungen am ehsten gerecht wird. Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt, mir nen Doppel-T-Träger zu bestellen. Die hintere Sitzreihe wäre mir dabei sogar egal gewesen. Gescheitert ist es einfach an dem zu kleinen Kofferraum. Auf den ersten Blick erscheint der im TT zwar relativ groß, aufgrund der geringen Höhe wären aber 2/3 für mich nicht nutzbar gewesen. Deswegen ist es wieder ein A3 geworden. Rein fahrtechnisch hat der TT sicherlich den höheren Funfaktor bei gleicher Motorisierung. Gegen nen S3 sieht aber bestimmt schlechter aus. Aber nächstes Jahr soll ja der TT-S kommen mit 285 PS, da sieht dann der S3 bestimmt nicht mehr so gut gegen aus. ;)

mein Bruder hat ein neuen TT und ich kann nur sagen wer genügend Platz im TT hat und auch nicht viel transpotieren muß der ist schön dumm wenn er sich ein A3 kauft leider ist mir der TT zu klein

TT! :D

Man ich finde das Auto soooooooooooooooo geiiiiiiiiiil!

Hach....

aber mein A3 ist erst 3 Jahre alt und ich will den eigentlich noch etwas fahren...

und ich fürchte in 2 Jahren will ich dann schon wieder was ganz anderes...

Aber jetzt würde ich den TT kaufen!

Ich steige bald von A3 auf den TT um ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Ich steige bald von A3 auf den TT um ;)

Selber Schuld...;):D

Ne schmarrn...finde den TT auch ganz nett, vor allem mit 6 Pack!!!!

 

Gr33tz

Wenn du den Platz des A3 nicht brauchst, mehr Wert auf Fahrdynamik als auf Beschleunigung legst und gern auch mal mit komfortabler Federung rumcruised, dann würde ich ganz klar zum TT mit Magnetic Ride greifen.

Emulex

am 29. November 2006 um 9:22

Ich steige im Frühjahr von meinen A3 auf den neuen TT 3.2 Roadster um.

Wenn es den TT nicht als Roadster geben würde, würde ich meinen A3 behalten. Der A3 ist halt einfach ein super schönes Auto! Nur leider stört mich im Moment das Dach:D

Es kommt halt immer darauf an, auf was Du wert legst. Ich benötige z.B. die Rücksitzbank so gut wie gar nicht. Also reicht mir ein Zweisitzer.

Hi,

was stellst du dir den preislich dann so für deinen A3 noch vor? Ein Freund sucht im Frühjahr nen jungen gebrauchten A3 Diesel...

hallo,

weiss jemand was in zukunft noch mototechnisch beim TT geplant ist?

lpi

Ich habe auch überlegt zwischen S3 und TT V6, allerdings ist mir die absolut nicht brauchbare Rücksitzbank ein Dorn im Auge. Fahrtechnisch ist der TT eine Wucht, besonders mit Magnetic Ride. Der V6 macht auch mächtig Spass, aber ich steh eben auf Turbomotoren. ;)

Und optisch ist der S3 eindeutig hübscher als der TT. :)

Motortechnisch beim TT ist der TT-S mit 2.0TFSI 285PS und der TT-RS mit 2.5l 5-Zylinder Turbo mit weit über 300PS geplant. ;)

am 29. November 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Hi,

was stellst du dir den preislich dann so für deinen A3 noch vor? Ein Freund sucht im Frühjahr nen jungen gebrauchten A3 Diesel...

Ach ja, hab Dir ne PM geschickt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von lpi

hallo,

weiss jemand was in zukunft noch mototechnisch beim TT geplant ist?

lpi

Und noch ein 2.0 TDI mit 170 PS!

Und da es ja den alten TT schon mit 1.8T und 150 PS gab: Ich könnte mir als Einstiegsbenziner auch den 1.8TFSI mit 160 PS oder den 2.0 TFSI mit 170 PS vorstellen.

Themenstarteram 29. November 2006 um 17:22

eigendlich ist die rücksitzbank komplett überflüssig und in den kofferraum muss auch nur 1 größerer koffer bzw mehrere taschen platz finden.

ob man als nicht rennfahrer die knapp 200kg mehrgewicht in den kurven beim a3 merken wird bezweifel ich jetzt einfach

@Mr_X_9999: wie kannst du deine aussage "wer im TT genug platz hat wäre schön dumm einen a3 zu kaufen" begründen ?

eine probefahrt ist natürlich auch schon ausgemacht trotzdem interessiert mich eure meinung also postet weiter:)

mfg Sebi

Deine Antwort