ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 - Baujahr 07 - empfehlenswert?

S3 - Baujahr 07 - empfehlenswert?

Themenstarteram 19. März 2010 um 21:49

Hallo MT-Gemeinde,

habe ein interessantes Angebot gefunden.

S3 Baujahr 07 mit 25tkm auf der Uhr mit einer nahezuen Vollausstattung.

2 Dinge bereiten mir Kopfzerbrechen, wo ich gern euer Feedback hätte.

1. Baujahr Anfang 2007 - ist ja kurz nach der Einführung des S3, denke mal da sind noch einige Kinderkrankheiten im Spiel, oder?

2. Die Kilometer, lesen sich ja an sich schön ABER meine Sorge ist ob es ein Kurzstreckenwagen war. Weil 7000km im Jahr können ja fast nur darauf schließen.

Ganz klares Pro die Farbe und die Ausstattung. UND der steht nicht weit weg von mir...

Bin schon seit langem auf der Suche nach einem Facelift, gerade weil da viel verändert/verbessert wurde (hoffe ich doch mal ;-)) aber die kosten halt auch dementsprechend ca. 7000 Euro mehr als der oben beschriebene. Schwere Entscheidung...

Ähnliche Themen
23 Antworten

1 : Nein - keine Kinderkrankheiten im Spiel (mir nicht bekannt )

2 : War vielleicht ein Sommerwagen ?

Du musst dier im klaren sein wass Du willst. Mommentan sieht das nicht so aus.

Wenn das Bauchgefühl nivht stimmt einfach Finger weg.

Mfg

Ps fahre auch einen Mod 08 und bis jetzt keine Prob. 60tkm

am 20. März 2010 um 0:16

das SUV sollte getauscht werden, sonst ist mir nichts bekannt!

Außer vielleicht noch die Schrumpelsitze, die könnte man auch noch tauschen.

 

Gruss Denis

Ja das SUV . Hab's schon vergessen. Ist aber auch nur 'ne Kleinigkeit und un 5min erledigt.

Mfg

am 20. März 2010 um 0:51

Wenn's ein S3 mit DSG ist: das DSG hat ab und an noch Kinderkrankheiten. Die manuelle Schaltung ist im Vergleich dazu absolut unauffällig. Dafür macht das DSG aber auch einen Heidenspaß.

DSG gab's doch erst mit dem Facelift ? oder irre ich mich da

am 20. März 2010 um 2:08

ja erst ab Facelift! Und man beachte das DSG hält nur 350Nm aus, max. 400Nm dann ist Ende. Ich weiß ja nicht was du mit dem Wagen noch vor hast!

 

Gruss Denis

Themenstarteram 20. März 2010 um 8:17

das mit dem SUV ist mir bekannt, dass Problem hatte schon mein 1,8T.

Der Wagen ist ein Handschalter.

Richtig, so richtig weiß ich noch nicht was ich will... eigentlich ja einen Facelift. Nur dieses Angebot von dem VFL ist einfach verlockend.

am 20. März 2010 um 9:40

meiner ist auch 03/07 und is absolut top

also wenner checkheft hat, seriöser vorbesitz gut gepflegt dann greif zu ;)

am 20. März 2010 um 11:52

Den Porsche 911 GT3 RS (RennSport) gibt es nur als Handschalter. :) Dazu kann man sich auch seinen Teil denken.

Ich würde zuschlagen, wenn der Preis, der Zustand und das Bauchgefühl stimmt. Wenn nicht, dann eben weitersuchen.

Themenstarteram 20. März 2010 um 12:12

was mich noch gewaltig stört: keine Audi Garantie mehr. Wenn was sein sollte wird es teuer.

Klar habe noch das 1 Jahr vom Händler aber vielleicht da auch nur Gewährleistung.

Bin Hin und Hergerissen, weil will endlich einen neuen Wagen :)

Natürlich kann hier keiner sagen "Hol ihn dir" weil diese Entscheidung bei dir liegt...

Ich fahre selbst einen S3 8P BJ 12/2006 und habe damit bis jetzt (Klopf Klopf) 0 Probleme außer eben das SUV, und da habe ich doch sehr das Chiptuning als Übeltäter im Verdacht (weil höherer Ladedruck). Das Ventil kostet ca. 42€ und ist in 5 min getauscht als kein großes Ding...

Ich würde sehr drauf achten WER damit gefahren ist, ggf. mal die Bremsen und Reifen anschauen, da lässt sich manchmal auch ein gewisser Fahrstil "ablesen". Und bzgl. der 7000km: Selbst wenn vorwiegend Kurzstrecke gefahren wurde, dann ist das bei 7000km nicht tragisch...

Also wenn alles passt zugreifen, ABER wenn dir das FL wirklich besser gefällt nicht "vernünftig" denken, weil sonst holt es dich mal ein...

PS: Ich finde das Vorfacelift sowieso schöner...

Lg

mstso

EDIT: Ich habe 0 Probleme auf bis jetzt 67000 km ... vielleicht das noch am Rande;)!

am 20. März 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von TBrom

was mich noch gewaltig stört: keine Audi Garantie mehr. Wenn was sein sollte wird es teuer.

Du kannst ne Anschlussgarantie kaufen.

Ich würde an deiner Stelle aber lieber ganz genau hinschauen, in welchem Zustand der Wagen ist und was der Vorbesitzer damit so angestellt hat.

 

Themenstarteram 20. März 2010 um 13:18

gerade dort angerufen... reserviert bis Dienstag ABER nicht für mich ;-)

Wenn er am Dienstag noch zu haben ist, werd ich ihn mir mal anschauen.

Will euch den Link nicht vorenthalten: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also meiner is von 12/06 - hab ihn dann im sommer 08 mit 26t km geholt..

jetzt hab ich knapp 90t km drauf un alles noch super..

weiß aber nich was ich vom preis halte soll - hab im sommer 08 grad ma tausend euro mehr bezahlt...fast identische ausstattung...

aber wenn ich des richtig sehe, dann hast du die gebrauchtwagengarantie plus - kannst du dann auch verlängern, wenn sie abgelaufen is

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 - Baujahr 07 - empfehlenswert?