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S212 EZ 11/2011 25000km Motor tackert

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. September 2013 um 21:58

Hallo,

habe den S212 200 CDI und der Motor tackert manchmal. Vorzugsweise wenn man von D nach P schaltet und dann kein Gas gibt. Entweder man gibt nun Gas und es verschwindet vielleicht oder es verschwindet von selbst nach einiger Zeit (10-20 Sekunden). Während des Verschwindens wird das Tackern immer leiser bis es dann letztendlich weg ist.

Das kommt sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor vor.

Was kann es sein?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du einen mietwagen für die zeit der reparatur bekommst und somit mobil bleibst. dann schrubbst du halt mit einem anderen wagen km.

Dieses mal habe ich keinen bekommen, habe auch nicht drum gebeten.

Trotzdem lasse ich ungerne meine Autos in anderen Händen. Man weiß ja wie die da in den Werkstätten damit umgehen. Würde ich auch machen, um die Autos zu testen.

Grüße

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Hallo,

hatte meiner (200CDI) auch, war die Unterdruckdose bzw. pumpe.

Das kommt vom Bremse treten, zieht Unterdruck.

Fahre zum Freundlichen und lasse die Unterdruckpumpe überprüfen, hast ja noch Garantie, oder?

Ist nix schlimmes ausser das es etwas nervt,

man könnte auch so weiterfahren, sagte der :-) zu mir.

Gruss.

Themenstarteram 2. September 2013 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von ESCHEL

Hallo,

hatte meiner (200CDI) auch, war die Unterdruckdose bzw. pumpe.

Das kommt vom Bremse treten, zieht Unterdruck.

Fahre zum Freundlichen und lasse die Unterdruckpumpe überprüfen, hast ja noch Garantie, oder?

Ist nix schlimmes ausser das es etwas nervt,

man könnte auch so weiterfahren, sagte der :-) zu mir.

Gruss.

Hallo,

vielen Dank!

Bald ist der Service B fällig, da wird mal nachgeschaut!

Gruß

Laß mal den Motor laufen und trete mal mehrfach auf´s Bremspetal,.... wenn das tackern wieder kommt oder lauter wird, ist es die Unterdruckpumpe (Eine von vielen Krankheiten).

Wird auf Garantie getauscht.

Themenstarteram 3. September 2013 um 10:17

Hallo,

werde es bald ausprobieren, der Wagen steht mir nicht immer zur Verfügung!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

Laß mal den Motor laufen und trete mal mehrfach auf´s Bremspetal,.... wenn das tackern wieder kommt oder lauter wird, ist es die Unterdruckpumpe (Eine von vielen Krankheiten).

Wird auf Garantie getauscht.

Müsste es nicht theoretisch beim Betätigen des Bremspedals besser werden oder verschwinden und nicht lauter werden?

Themenstarteram 13. September 2013 um 19:04

Hallo,

habe letztens die Möglichkeit gehabt und auch sofort getestet.

So ging ich vor:

- Motor an und 50m gefahren.

- P und Feststellbremse rein, dabei das Bremspedal gedrückt und losgelassen.

- Nach einiger Zeit verschwand das Tacken, sobald ich aber auf die Bremse drückte, kam es wieder und wurde mit höherem Bremsdruck immer lauter bis es dann bei ständigem "Pumpen" des Bremspedals so laut und schnell, fast durchgehend, tackerte.

Gruß

Ja, wie schon beschrieben, ist die Unterdruckdose.

Lass es machen solang du noch Garantie hast.

Gruss

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 18:46

Hallo,

war beim :( und hab ihm schon vorher gesagt, dass die Unterdruckpumpe/-dose tackern würde. Er habe angeblich nichts herausgefunden.

Wo findet man das Teil genau? Kann man da vom Motorraum aus rankommen und ggfs. ein Video machen?

Grüße

am 29. Januar 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Hallo,

war beim :( und hab ihm schon vorher gesagt, dass die Unterdruckpumpe/-dose tackern würde. Er habe angeblich nichts herausgefunden.

Wo findet man das Teil genau? Kann man da vom Motorraum aus rankommen und ggfs. ein Video machen?

Grüße

Wo man das Teil findet kann ich Dir nicht sagen, jedoch wurde bei mir das Tackern durch den Tausch der Unterdruckdose beseitigt.

Der Meister sagte mir lediglich, dass es eine ganz schöne Murkserei war. An die Dose kommt man nur wenn man den Anlasser ausgebaut hat - trotzdem muss es eine ordentliche Fummelei gewesen sein.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:10

Bei der Vorführung des Wagens am Montag hat der Serviceberater das Geräusch sofort gehört und verstutzt geguckt, als wenn er sowas nicht schonmal hätte. :mad:

Was soll ich tun? Wenn ich es ihm schon sage und die da vermeintlich nichts finden?

Grüße

das geräusch ist da und gehört nicht dahin. die von MB haben das auch gehört. also würde ich denen sagen, die sollen das geräusch beseitigen und anrufen wenn sie fertig sind.....

ob die nun einen techniker einfliegen lassen kann dir doch egal sein, wenn du garantie hast.

zoekie

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

das geräusch ist da und gehört nicht dahin. die von MB haben das auch gehört. also würde ich denen sagen, die sollen das geräusch beseitigen und anrufen wenn sie fertig sind.....

ob die nun einen techniker einfliegen lassen kann dir doch egal sein, wenn du garantie hast.

zoekie

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Meinen Wagen möchte ich allerdings nicht unter den Umständen jahrelang dort lassen. Für den ganzen Mist habe ich nicht ewig Zeit.

Wenn die Niveauregulierung weiterhin rumzickt, was ich schon irgendwie realisieren werde, oder das Getriebe weiterhin hart schaltet, bring ich die Kiste hin und dann gibs auf die Pötte.

Grüße

ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du einen mietwagen für die zeit der reparatur bekommst und somit mobil bleibst. dann schrubbst du halt mit einem anderen wagen km.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du einen mietwagen für die zeit der reparatur bekommst und somit mobil bleibst. dann schrubbst du halt mit einem anderen wagen km.

Dieses mal habe ich keinen bekommen, habe auch nicht drum gebeten.

Trotzdem lasse ich ungerne meine Autos in anderen Händen. Man weiß ja wie die da in den Werkstätten damit umgehen. Würde ich auch machen, um die Autos zu testen.

Grüße

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