ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 E500 (M273) Motorlager schwierig zu bekommen

S212 E500 (M273) Motorlager schwierig zu bekommen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 9. März 2022 um 18:29

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Motorlagern für meinen M273 in meinem S212 E500 Kombi ohne 4m BJ2010. Die passenden Motorlager gibt es nur bei Mercedes für ca. 120-150 Euro pro Stück. Sie sind auch nicht immer lieferbar. Das ist mir etwas zu teuer, da ich die Motorlager nur auf verdacht wechseln möchte. Ich habe ein etwas unrundes Fahrwerk und vermute, dass die Motorlager mit 230t km hin sein können.

Für den E350 gibt es Motorlager, die optisch den E500 Teilen gleichen. Die Aufnahmen passen wahrscheinlich (M272 und M273 sind eine Motorenfamilie), aber wahrscheinlich sind die E350-Lager etwas weicher, mit der potenziellen Folge des größeren Verschleißes. Diese kosten nur 50 Euro.

Bei meinem W210 habe ich bereits Motorlager ohne Verbesserung der Vibrationen gewechselt. Deswegen will ich nicht nochmal viel Geld ausgeben.

Alternativ hole ich ein Lager raus, schau es mir genau an und entscheide dann auf Grund von dem neuen Wissen, welche Teile ich kaufe. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei MBGTC bekommst Du die Lager als geprüfte Gebrauchtteile mit entsprechendem Nachlass sowie Garantie.

Themenstarteram 9. März 2022 um 18:53

Dort schaue ich öfters vorbei, nur leider waren noch nie meine Motorlager vorhanden. Schließlich sind Lager Verschleißteile und demnach normalerweise nicht bei MBGTC erhältlich.

Kann ich nicht bestätigen, ich habe dort schon öfter Motor- und Getriebelager gekauft

Gib mir mal deine FIN, vielleicht kann ich dir helfen.

Themenstarteram 10. März 2022 um 6:43

EPC/WIS habe ich. Soll ich sie dir trotzdem schicken?

... sorry, war baut sich gebrauchte Motorlager ein??

Wenn der TE mit seinem Benzinschlucker tanken fährt, dann zahlt er ja auch so viel!

Außerdem stellt sich wieder die Frage, wie oft in einem Autoleben braucht man Motorlager?

Und wenn dann 2 Mercedes-Benz Motorlager für Euro 250.- braucht Klick bekommt man Panik?

Ich habe jedoch im Netzt einige Händler gefunden wo das Zeugs lagernd ist un das Paar ca. Euro 100.- kostet. Klick

Jedoch weis ich nicht welche Teilenummer der TE braucht. Die Links sind für meinen E350BT.

Bau originale ein hab die Tage noch welche getauscht die keine 2 Jahre alt waren (aber nicht original)

Hersteller ist eigentlich nicht schlecht bei den teilen aber wohl nicht :D fängt mit M an

ich würde Mackhack die Fin geben,wenn er dir schon seine Hilfe anbietet dann sollte man diese schon annehmen!

Was kannst du schon verlieren,ich glaube nichts.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. März 2022 um 03:29:37 Uhr:

Gib mir mal deine FIN, vielleicht kann ich dir helfen.

Themenstarteram 10. März 2022 um 19:57

Danke für die Hilfe.

@digitalfahrer der springende Punkt ist, dass die E500 Motorlager nur in der BR212 E500 und im W221 S400 Hybrid verbaut wurden. Ergo gibt es keine Aftermarket Teile und die originalen sind deutlich teurer als z.B. vom E350.

Teilenummer: A2042404417

Hast du deine FIN zur Hand? Schick sie mir mal per PM wie bereits gesagt.

Spannend die Aussagen:

Einer sagt, man wechselt die Lager einmal in einem autoleben und der zweite hat 2 Jahre alte Lager gewechselt ;)

Aber das die Motorlager so selten sind, hätte ich auch nicht gedacht.

Ich wechselte z. B. im 2004 E320 seit er im Besitz ist seit 2006 3 mal die Lager (alle 3) mit ca 240k km, unser 2004 E55 AMG bekam letztes Jahr das dritte Set Motor- und Getriebelager mit 295k km.

Das 1. Set in 320er hielt keine 20k km.

Alles immer Lemförder beim Daimler gekauft.

Denke auch, dass die 100 - 150 tkm auf jeden Fall halten sollten.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. März 2022 um 21:37:23 Uhr:

Ich wechselte z. B. im 2004 E320 seit er im Besitz ist seit 2006 3 mal die Lager (alle 3) mit ca 240k km, unser 2004 E55 AMG bekam letztes Jahr das dritte Set Motor- und Getriebelager mit 295k km.

Das 1. Set in 320er hielt keine 20k km.

Alles immer Lemförder beim Daimler gekauft.

Das kenne ich irgend wo her. Ich habe auch aktuell Probleme mit meinem Motorlager rechts. Ich hatte die vor 20 TKM gewechselt und die ist jetzt schon wieder platt. Aber nur die rechte seite. Links ist o.k. Habe mir jetzt bei MB eine Originale gekauft für rd. 130 EUR. Für die linke Seite bekommt man eine von Lemförder, aber rechts ist nichts zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 E500 (M273) Motorlager schwierig zu bekommen