ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. S203 Facelift wie C Säuleninnenverkleidung ausbauen

S203 Facelift wie C Säuleninnenverkleidung ausbauen

Mercedes
Themenstarteram 23. Juni 2023 um 18:00

...muss ein Dashcam Kabel nach hinten ziehen.

Wie geht das Ding runter?

Bitte für Dummies wie mich erklären.

Danke.

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2023 um 18:59

Edit: Ich weiß nicht mal ob das die C Säule ist, was ich meine.

Hinten links und rechts sind doch die kleinen Seitenscheiben. Die Innenverkleidung, die dort sind meine ich. Direkt an der Hutverkleidung.

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 19:01

Dieses Teil Nr. 110 auf dem Bild wil ich ausbauen.

Screenshot-20230623-210103-samsung-internet
Themenstarteram 23. Juni 2023 um 19:15

Schuldigung wenn ich nerve.

Vielleicht muss ich auch es nicht austauschen.

Ich habe nun das Kabel mit Gewalt unter die C Säule gebraucht. Dabei aber das äußere Gummi abgeschlürft, so dass man die Kabel darunter auch sehen kann. Ob diese mit abgeschlürft sind, weiß ich nicht. Kann aber sein. Das Bild der Dashcam von hinten ist einwandfrei. Kann da irgendwas schmoren in der Hitze oder so oder sollte ich mir keine Sorgen machen?

Das Innenverkleidungsteil an der C Säule ist nur geklippst. Kann man mit einem Plastikkeil weghebeln. Es hilft aber wenn man einen Teil des Türgummis vorher abzieht.

Mir ist nicht bekannt dass da etwas in der Hitze schmoren könnte.

Was ich nicht sagen kann ist, ob man das Kabel der Rückkamera durch die Gummihülse der Heckklappe gefädelt kriegt, falls man die Kamera oben ins Fenster kleben will. (Ich traue der Wasserfestigkeit der China Kamera nicht wirklich ;)

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 15:03

Hallo,

habe ich letzten Sommer ausgebaut. Sind zwei verschiede Metallklammern. Hat alles geklappt.

Die Kamera ist eine Premiumkamera mit einer speziellen Folie, die man erst anbringt und darauf dann mit 3M-Kleber die Kamera anbringt. Hat sogar problemlos meinen Türkei-Urlaub im August überlebt. Da hat es mal in der Sonne schnell mal 50 Grad. Ist eine Ventrue E3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. S203 Facelift wie C Säuleninnenverkleidung ausbauen