ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. S2 Bremsen am VR6

S2 Bremsen am VR6

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:10

Werde mir morgen die großen Girling 60 Bremssättel mit Belägen von meinen Kumpel holen. Soll ja auch an die VR6 Vorderachse passen. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?Bei Ebay gehen die ja für ne ganze Stange Geld weg.In der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden!

Ähnliche Themen
103 Antworten

Bau lieber auf die ATE 54 um, die mit 288mm. Die Sättal sind allen möglichen Autos drin, auch heute noch.

Und: Die Girling 60 Doppelkolbenbremse wurde auch bei Audi durch die ATE 54 abgelöst.

am 29. März 2006 um 13:52

Hi,

die ATE 54 hab ich auch hier rumliegen. Gehören da nicht 320er Scheiben dazu?

MfG

SWR3ELCH

288mm oder 312mm. Je nach dem, welchen Sattelhalter du hast.

Das ist das Schöne an der ATE 54, kann man als 15"/288mm einbauen, und falls man Lust hat, und sich auch noch 16" Winterreifen kaufen will, kann man auch mit nem anderen Sattelhalter und Scheiben auf 16"/312mm gehen.

Themenstarteram 29. März 2006 um 15:55

Finde das die serien Einkolben bremsanlage etwas zu schwach ist. Gerade im Grenzbereich. Ist die ATE 54 Baugleich mit der Girling 54?

also die Corrifahrer mit ihrer G60 Bremse meinten, sie würden mit der Girling 60 ins Lenkrad beißen und das aber richtig :D

Themenstarteram 29. März 2006 um 16:15

das hört sich schon mal gut an!!!!ich denke das das echt ne alternative zur VR6 bremse ist.

Habe gehört das man die 280 scheiben weiterfahren kann.kumpel sagt bloß ich müsste 25mm starke scheiben verwenden. naja kann ich ja alles mal ausmessen wenn ich sie aus seinem S2 ausbaue...

ne brauchste nicht, das passt, dir werden nicht gleich die Kolben wegen der 3mm rausfallen

Themenstarteram 29. März 2006 um 16:29

wenn ich die Dinger eingebaut habe kann ich ja mal ein paar fotos posten und ein kleinen bericht geben. Will vorher aber noch was für die optik tun und sie sandstrahlen und lackieren.... Danke für die Antworten micki

jho meine sind auch fertig, hoffe ich schaffe es am WE mit dem Einbau.

Themenstarteram 29. März 2006 um 16:49

naja wenn das 1:1 passt sollte das ja in einer stunde fertig sein.bemühe dich ;) und poste mal ein Bild

hoffe ich muss den Bremsschlauch nicht abnehmen, net dass der verdreht ist wenn die Sättel drin sind, mal schauen, diese Überwurfmuttern können ganz schön fest sitzen.

Jupp Bilder gibts dann.

 

edit: muss das net Jetex in deiner Signatur heißen?

am 29. März 2006 um 17:15

Hi,

meine Bremssattelträger haben die Teilenummer 8N0615125.

Kann mir jemand sagen, ob das die passenden für 320er Scheiben sind?

MfG

SWR3ELCH

Themenstarteram 29. März 2006 um 18:32

ohh :eek: wird sofort geändert.wenn man immer so schreibt wie man spricht kommt son blödsinn bei raus

@Elch

Die sind für die größeren Bremsscheiben, ist aber 312mm nicht 320mm wie du immer noch schreibst. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen