ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-Line Symbol am Kotflügel richtig anbringen!

S-Line Symbol am Kotflügel richtig anbringen!

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. November 2009 um 19:23

Hallo,

an meinem linken Kotflügel fehlt das S-Line Symbol,kommt dadurch das ich einen neuen linken Kotflügel bekommen habe und die das vergesse haben anzubringen.

Hab mir nun ein neues besorgt und wollte dieses anbringen.

Gibt es eine Schablone oder Maße an die man sich bei der Anbringung halten muss?

Gruß

Neven

Beste Antwort im Thema

Warum macht ihr hier Panik wegen der Haltbarkeit. Die Ersatzteilschilder haben das gleiche Klebeband wie ab Werk, da es genau die gleichen sind. Und da hält es doch auch:rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

rechts rausmessen und auf links übertragen?!

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

rechts rausmessen und auf links übertragen?!

:D:D

Themenstarteram 14. November 2009 um 21:10

hät ja sein können :D

Würds genauso machen, die Abstände links/oben/rechts abmessen und auf der anderen Seite anwenden. Ich weiß garnicht wie das ab Werk gemacht wird, glaube aber während der A6 Produktion ne Art Schablone gesehen zu haben (Heckbeschriftung Typenbezeichnung)

Dann fahr zum :) und bitte ihn, das zu machen. Kann schon sein, dass die eine Schablone haben, zumindest im Werk werden Embleme so positioniert. Ob die Werkstätten für jeden Fahrzeugtyp sowas auch haben, weiss ich nicht.

sollte der TE aus irgendwelchen Gründen aber auch rechts kein S-Line-Schildchen haben, so müsste eben uns jemand die Position ausmessen um den Wert seines TT aufzumöbeln :p

 

Tatsächlich haben die Damen im Werk eine Schablone die am Kotflügel einrastet und genau die Position festlegt

Zitat:

 

sollte der TE aus irgendwelchen Gründen aber auch rechts kein S-Line-Schildchen haben,

 

lol das ist wohl nicht unwarscheinlich....

Tatsächlich haben die Damen im Werk eine Schablone die am Kotflügel einrastet und genau die Position festlegt

hab das auch bei der endmontage vom A6 gesehen, echt krass was es alles für werkzeuge gibt um autos zu montieren

Themenstarteram 15. November 2009 um 20:48

doch doch,,,,die Ausstattung habe ich,,,Bilde von meinem Auto poste ich sobald das Wetter einigermaßen es zulässt...

Zitat:

Original geschrieben von puntaskala

doch doch,,,,die Ausstattung habe ich,,,Bilde von meinem Auto poste ich sobald das Wetter einigermaßen es zulässt...

Und deine Sig. nicht vergessen !:D

am 1. Januar 2010 um 13:43

Wie würdet ihr das Emblem am besten befestigen? Es ist doppelseitiges klebeband dran, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die nächste Waschstraße überlebt...Habt ihr Erfahrung? Sekundenkleber wäre ja wahrscheinlich nicht sooo gut... ;-)

es reicht!! habe es selbst vor einiger Zeit angebracht und es übersteht wirklich alles!! Bitte keinen Sekundenkleber oder Alleskleber verwenden!!!!!!

ab werk haben die dinger (zumindest die am heck) so eine art graue knetmasse dran, das zeug ist ziemlich heftig, hatte nachher nen riesigen berg zahnseide auf dem spoiler liegen als ich das endlich ab hatte. weiss aber nicht ob man das zeug im baumarkt o.ä. kaufen kann, ich würd's jedenfalls mit dem probieren was audi vorgesehen hat, das sollte zumindest den lack nicht angreifen und hoffentlich auch ne gewisse zeit halten.

glaubt es mir bitte. ein Freund hat vor 2 Jahren das s-line Symbol befestigt. es hält. Bitte nicht

mit anderen Sachen aus dem Baumarkt etc. rumbasten.!!!

am 1. Januar 2010 um 17:12

okidoke...danke dir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-Line Symbol am Kotflügel richtig anbringen!