ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line Stoffsitze Erfahrungen

S-Line Stoffsitze Erfahrungen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 9:53

Hat hier jemand die S-Line Stoffsitze (Stoff Sequenz / Leder Perlnappa) bzw diese schon live gesehen oder sogar Bilder davon? Ich würde gerne wissen, wie das in Realität aussieht. Sieht das stimmig zum Rest des Interieurs aus (im Konfigurator ist es für mich schon gut) oder sollte man doch eher zusätzlich in Alcantara oder gar Leder investieren (bei S-Line Interieur)? Und aus welchem Material sind bei S-Line Stoff die Türpappen?

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2016 um 20:33

Ich weiß nicht ob es dir hilft:

Ich habe die Sportsitze mit Stoff in schwarz, da mir Leder im Sommer zu warm und im Winter zu kalt ist.

Sie sind sehr beqeuem, bieten ausreichend seitenhalt und passen zum Innenraum.

Wenn es dich interessiert mache ich morgen ein paar Fotos und lade sie hoch.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 15. August 2016 um 15:16

Also wenn Du wirklich Audi exklusive wählst, dann verbauen die auch das Holz aus Deinem 8K wieder. Es ist - wie alles im Leben - eine Frage der Kosten. zusätzlich musst Du mindestens 6-8 Wochen länger auf Dein Auto warten. Die durchgehenden Dekorleisten (welches Material auch immer) fand ich auch schon immer gut - leider verabschiedet sich Audi davon und die Türen werden nur noch sporadisch mit Einsätzen versehen. Als schwarz-Freund kann ich im Moment ganz gut damit leben. In 23 Monaten wird sowieso ausgetauscht und dann nehme ich Alcantara!

Zitat:

@10023 schrieb am 15. August 2016 um 17:16:39 Uhr:

Also wenn Du wirklich Audi exklusive wählst, dann verbauen die auch das Holz aus Deinem 8K wieder. Es ist - wie alles im Leben - eine Frage der Kosten.

Das Holz aus dem B8 gibt es nicht mehr für Geld oder gute Worte am B9, habe lange mit der Quattro GmbH telefoniert. Von Exclusive nur noch Myrtemaser muskatbraun und Eiche sepia, beides nicht der Brüller.

Wenn ich den A4 nehme, werde ich mich bei Alcantara-Sportsitzen mit dem Nussbaumwurzel dunkelbraun trauen, beim A5 würde es wieder das Birkemaser grau werden oder braun naturell.

Ich mag die Mischung aus sportlich und elegant.

Ich habe die s-line Sportsitze mit Sitzauflage und Rückenlehne Stoff Seitenwagen Leder. Das komische ist dass das vordere Teil der Sitzauflagen die man auch mit dem Hebel verlängern kann locker sind. Bei jeder größeren Bodenwellen auf der Autobahn wippen die Teile mit was total nervt. Ist das ein Produktionsfehler??? Hatte zuvor den B8 mit Alcantara da war alles Bombe fest...

@m-atze1: Ist bei meinem (gleiche Sitze) genauso, d.h. Sitzverlängerung ist für mein Empfinden recht wackelig. Somit eher Konstruktions- als Produktionsfehler ?

Danke für die Info.

 

Ich finde es eine absolute Frechheit von Audi dass bei der Werksführung von mega Präzision bei jedem Fertigungsschritt im Tausendstel geprahlt wird und wenn man dann die Spaltmaße beim neuen A4 anschaut wird einem schlecht. Dass die Sportsitze wirken wir in einem 10 Jahre alten Nissan Micra nervt mich noch mehr. Mein Kollege hat einen neuen Skoda Octavia RS da sind die Sitze um Welten stabiler konstruiert und das Teil kostet nicht mal die hälfte vom A4. Macht nur so weiter Audi...

Mhm, bei mir wackelt da nichts vll. hat der Zulieferer da was geändert. Habe MJ16

Oder du hast ein Montagssitz erwischt. Sind beide so oder nur der Fahrersitz?

Habe die Sitze ebenfalls und das Auto ist MJ 2016. ja, die Auflage wackelt auch bei mir. Frage mich jedoch ernsthaft ob das evtl sogar so sein soll, quasi ein Abfeder-Effekt, um nicht zu hart in die Kniekehlen zu drücken.

Ich habe MJ2017 und es wackeln beide Sitze. War heute beim Händler und sind alle A4 mit diesen Sportsitzen durchgegangen. Die haben alle das selbe Problem. Mein Händler meinte ernsthaft dass Audi überall einspart wo es geht und da sind jetzt wohl die Sitze dran.

 

@Raimoe

Kein anderes Modell hat solche wackligen Sitze wieso sollten lockere Sitze gewollt sein. Das hat nichts mit Abfeder Effekt zu tun.

Sorry, ich meinte auch MJ 2017. ist ja egal, scheinen alle zu wackeln.

@m-atze1: war eben nur so ein Gedanke.

Womit der Sachverhalt geklärt wäre: wackelige Sitzverlängerung bei SLine Sportsitze -> wieder einmal "Stand der Technik" - *duckundweg*

Da mich diese Eigenart, die kein anderes Modell hat, das wir bewegen und/oder mal gefahren sind, doch etwas "nervt", mal in die Runde gefragt, da der letzte Eintrag schon 2 Jahre her ist: wie sieht die aktuelle Erfahrung zu wackelnden Sitzverlängerungen bei den hier sicher häufig vertretenen sLine-Sport-Sitzfahren aus? Ist Wackeln wie weiter oben beschrieben (Überfahren von gröbere Wellen bewegt spürbar die Sitzverlängerung) noch immer Stand der Technik oder "sitzt" die bei Euch fest? Danke!

Sitzt fest. Eine von Haus aus längere Sitzfläche wäre trotzdem sinnvoller als dieses Provisorium.

Bei mir hat es jetzt bei ca 12t Km angefangen, zeugt nicht grad von Qualität. Naja, demnächst werde ich wohl zu Audi fahren und mein Leid klagen, mal sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line Stoffsitze Erfahrungen