ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Spiegel

S-Line Spiegel

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 16:11

Hallo erstmal,

bin erst vor einigen Tagen auf diese Seite gestossen!! Da ich mir Anfang des Jahres auch einen A3 8P 2,0 TFSI zugelegt habe suche ich nun nach ein paar Infos!!!

Zuerst mal möchte ich meine Spiegelkappen umrüsten, bei Ebay habe ich jedoch festgestellt das die Spiegelkappen meist aus Plastik sind.... Wie ich gehört habe gibt es aber auch Alukappen aus gefrästem Alu - Material... Um sicher zu gehen, das die Dinger nachher auch 100 % passen möchte ich bei der Suche danach gerne mit Audi - Artikel-Nr. arbeiten!! Hat jemand vielleicht die Original - Nummern 1. zur verchromt matten PVC - Ausführung u. 2. zu den gefrästen Alu - Kappen??

Ähnliche Themen
122 Antworten

Gibt doch jetzt diese neuen S4 Kappen die sind glaube ich aus Kohlefaser, wie Weiberheld schon geschrieben hat wird es seine Gründe haben warum Audi keine Vollaluminium Kappen mehr anbietet...nur Finger weg von den In Pro ...hab jetzt meine zweiten auf Garantie getauscht mal schauen wie lange die halten :D

Ganz nebenbei: hab vor kurzem den neuen RS4 gesehen und dem seine Aussenspiegel sind einfach in Uni-Silber (also ohne Effekt und ohne Klarlack) lackiert. Vergleichbar den Kappen von den Seat Formula Racing Aussenspiegeln.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 15:10

Hab eben mal die Kappen montiert...woww...Wahnsinn...sieht echt klasse aus, hatte vorher auch diese Chrommatten Kunststoffdinger....das ist schon Wahnsinn..wie das jetzt rüberkommt..

am 9. Juli 2005 um 15:14

Also ich fand net das die RS4 Spiegel in stino Silber lackiert waren.

am 9. Juli 2005 um 16:50

Hi,

hab leider die Rechnung der InPro Dinger nicht mehr.

Sind echt bescheiden, nervt mich von Tag zu Tag mehr.

Kann man diese mein Lackierer wohl abschleifen und in Alu lackieren lassen?

Was für nen "Farbcode" müsste mein Lackierer dann nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Kann man diese mein Lackierer wohl abschleifen und in Alu lackieren lassen?

Was für nen "Farbcode" müsste mein Lackierer dann nehmen?

Es gibt von Standox einen Lack "Alushine". Kostet allerdings ein bissle was und wird derzeit nur von ausgewählten Betrieben verarbeitet.

am 9. Juli 2005 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ganz nebenbei: hab vor kurzem den neuen RS4 gesehen und dem seine Aussenspiegel sind einfach in Uni-Silber (also ohne Effekt und ohne Klarlack) lackiert. Vergleichbar den Kappen von den Seat Formula Racing Aussenspiegeln.

Ich schaue mal ob ich nächste Woche ein Pic der von Dir beschriebenen Spiegelkappen machen kann. Die beschriebenen Kappen hat ein Händler in unserer Umgebung auf so gut wie jedem S/RS Modell (gebraucht). Die richtigen gibt es dann beim Verkauf des Fahrzeuges gratis dazu.

Diebstahlschutz !

Viele Grüße

g-j:) der die Seat Racing Kappen nicht kennt

Zitat:

Es gibt von Standox einen Lack "Alushine". Kostet allerdings ein bissle was und wird derzeit nur von ausgewählten Betrieben verarbeitet.

Was würde es kosten ein ganzes Auto mit dieser Farbe bzw. diesem Lack zu lackieren? Sieht bestimmt geil aus.

am 9. Juli 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

diese mein Lackierer wohl abschleifen und in Alu lackieren lassen?

Aber das mit dem Abschleifen dürfte aber funktionieren???

Montag mach ich dann mal nen Abstecher beim "freundlichen Lackierer" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Was würde es kosten ein ganzes Auto mit dieser Farbe bzw. diesem Lack zu lackieren? Sieht bestimmt geil aus.

Ohhh! Das wird nicht billig. Bei Kabel 1 haben die den Käfer komplett in Alushine lackiert und ca. 20 Liter von der Farbe gebraucht.

Mein Lacker hat was von 500 € pro Liter erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Aber das mit dem Abschleifen dürfte aber funktionieren???

Montag mach ich dann mal nen Abstecher beim "freundlichen Lackierer" ;-)

Mach's Dir doch nicht so schwer:

die Chromkappen von In-Pro zu eBay und bei eBay oder beim Freundlichen zwei neue unlackierte Kappen kaufen.

am 9. Juli 2005 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Mach's Dir doch nicht so schwer:

die Chromkappen von In-Pro zu eBay und bei eBay oder beim Freundlichen zwei neue unlackierte Kappen kaufen.

Ja klar! ;-)

Artikelbezeichnung: Exklusive InPro Chromkappen mit Pickeln EINMALIG

Da bekomm ich keine zehn Euro mehr für.

Ich fahr Montag beim Lackierer rum, dann mal sehen.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:11

Oder neue Inpro - Kappen.... :-)))

Hab da noch nen Vorschlag bzw. Trend für die ganzen S-Klasse Fans....grins...Wie wärs das Auto komplett mit diesem Standox Lack Alushine zu lackieren...und die Spiegel im Original - Ton des Fahrzeugs zu belassen...?? :-))

Hi Jungs,

sorry aber ich weiß net wie ihr das seht aber sowas ist voll peinlich.. sich ein Auto optisch so aufzumachen als hätte man einen S3 oder Bose (Abdeckungen) oder sonstwas.. warum holst du dir nicht einfach einen alten S3 oder neuen S4 oder sonstwas... ist doch SELBSTVERARSCHE.... oder meinst nicht!!??

Gruß

P.S. lass das "Opelprollen" sind hier bei Audi!!! ;)

am 9. Juli 2005 um 17:22

Wenn du das so siehst Basic30, dann ist das deine Meinung.

Ich mach da nicht die Kappen drauf, damit andere denken es wäre der neue "S3", sondern weil mir das optisch einfach besser gefällt.

Naja... Geschmackssache halt, will da nu auch nicht drum diskutieren.

Gruß und noch nen schönen Samstag!

P.S. Wie dein Motto schon sagt Basic30 "Die Freiheit nehm ich mir...", dann solltest du die Freiheit den anderen auch lassen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen