ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1,8er S-Line Neukauf

Audi A3 1,8er S-Line Neukauf

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 12:00

Hallo!

Eigentlich wollte ich auf den A1 warten, aber ich denke ich werde jetzt doch beim A3 zugreifen.

Ein bekannter hat sich vor ca nem halben Jahr ein A3 für ca. 35.000 zusamen gestellt und um die 28.000 bezahlt. Also knapp 18% Rabatt bekommen.

Ich habe nach gebrauchten geschaut, die jedoch alle um die 25.000 kosten, also liegt ein Neuwagenkauf doch gar nicht so weit weg.

Ich habe an folgende ausstattung gedacht:

* A3 3 Türer S-Line 1,8er 6 Gang

* S line Exterieurpaket

* 18er Räder

* Radio Concert

* Einparkhilfe hinten

* Sitzheizung vorne

* Mittelarmlehne

* Lichpaket

* Komfortklima

* Innenspiegel automatisch abblendbar

* Xenon

* Adaptives Kurvenlicht

* Außenspiegel beheizbar

Meine Frage:

Meint ihr das Adaptive Kurvenlicht lohnt sich? Scheinbar geht das eh nur zwischen 10 und 110 Kmh.

Da ich häufig mal etwas zügiger fahre, weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt. Zumal ich es auch recht teuer finde!

Wie viel % dürfte denn momentan bei Händlern so drin sein? Die A3 verkaufen sich ja "leider" immer noch recht gut, sodass hier dneke nicnht all zu viel möglich sein wird.

Hat jemand schon mal über einen EU Import nachgedacht? Kennt da jemand einen günstigen Händler im I-net?

Eigentlich wollte ich nicht unbedingt mehr als 25 T ausgeben, aber je nachdem wie "günstig" ich mit einem Neuwagen komme wäre die Überlegung wert noch mal ein bisschen was drauf zu legen.

Momentan hab ich ein Lupo GTI. Ich hoffe der 160 PS geht da ordentlich vorwärts, konnte ihn leider noch nicht probe fahren.

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 12:08

Genau, für 2.400 Ocken :)

Nein, danke. Mein tomtom für 300 ist da weitaus besser :)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 6. Februar 2010 um 12:03

RNS-E fehlt :D

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 12:08

Genau, für 2.400 Ocken :)

Nein, danke. Mein tomtom für 300 ist da weitaus besser :)

am 6. Februar 2010 um 13:51

Hi,

ich stand bis vor kurzen auch vor der Wahl, Jahreswagen oder Neuwagen. Ähnliche Konfiguration wie bei dir, nur als Diesel.

Wenn du bei einen Händler mehr als 12,x% + Kosten für Abholung bekommst, bist du gut. Bei Neuwagenvermittlern sind noch 2-3% mehr möglich. Über EU-Reimport wollte ich erst gar nicht nachdenken :) Das Thema wurde hier aber auch ziemlich ausführlich diskutiert. Ich hol mein Auto lieber in Ingolstadt ab.

Auserdem gibt es zur Zeit noch die Audi-Effizienprämie. 2000€ für ein Euro 1 oder 2 Auto älter als 9 Jahre (1 Jahr auf den Käufer zugelassen) Das wahr der letztendliche Grund für einen Neuwagen. Einfach mal direkt Nachfragen, wurde bei mir auch nicht sofort erwähnt.

Das Kurvenlicht hab ich weggelassen, da das Auto hauptsächlich für die Autobahn gedacht ist. Die Auffahrt finde ich auch noch so :) Ich würde noch mal über den Licht/Regensensor nachdenken.

Grüße

Stefan

am 6. Februar 2010 um 13:58

also adaptive light is nett, kann man aber gut drauf verzichten, meiner hats, wenn ich mir aber einen neu kaufen würde, würde ich es weg lassen!

gruß tino

bluetooth und usb fehlt

Exterieurpaket weglassen und nur sline machen

Ohne Sline ext siehst aus wie n älterer...find ich, wenn neu dann mit

am 6. Februar 2010 um 19:52

Ich hab auch das Kurvenlicht. Macht Spaß bei nächtlichen Fahrten auf kurvigen Landstraßen, ist aber kein "Must have". Am geilsten sind die Kurvenlichter bei Nebel.

Zitat:

Da ich häufig mal etwas zügiger fahre, weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt.

Welche Landstraßenkurve fährt man schon mit 110.;)

Wenn du auf das S line Exterieurpaket verzichtest, kannst du ne Stange Geld sparen.

...ansonsten gute Konfi. Schöner Motor. Wirst Spaß damit haben.

18% bekommst du nur (wenn überhaupt) bei einem Vermittler.

Welche Farbe soll er haben?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:19

Farbe:

Weiß

Das S-Line Exterieurpaket wollte ich schon gerne haben, da sieht der weiße super chic aus finde ich..

Da lasse ich lieber das Kurvenlicht weg..

@p.schuesser

Ja, an USB habe ich auch gedacht, aber der usb Anschluss ist nur im Handschufach.. Wie bescheurt ist das denn?? Ich leg doch mein mp3 player net jedes mal ins Handschuhfach. Wenn will ich den Anschluss unten in der Mittelkonsole im Ablagefach haben. Ich krabbel doch net jedes mal auf den Beifahrersitz und brech mir den Rücken beim Anschluss des mp3 Players. Nein danke... !

 

Meint ihr wirklich das 18% derzeit unmöglich sind?

Gibt es zur Zeit eigentlich irgend ein Angebot von Audi?

Falls ich keine 18% bekommen sollte wird er mir denke doch zu teuer, dann muss ich mich mal nach einem gebrauchten umsehen. 30k sind mir einfach zu teuer für einen "aufgemotzten", alten golf..

am 6. Februar 2010 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von spl83

 

Meint ihr wirklich das 18% derzeit unmöglich sind?

15-16% halt z.Z. ich für realistisch (über Vermittler). 18% wirst du wohl nicht bekommen.

Dann lass halt das Kurvenlicht und den abblenbaren Innenspiegel weg. Dann hast du die fehlenden 2%.

Bei Ibisweiß würd ich das Optikpaket schwarz dazunehmen. Ibisweiß ist eine Farbe mit der es schon einige Probleme gab. Benutz dazu mal die SuFu.

am 7. Februar 2010 um 0:06

Aus meiner Sicht sind folgende Extras MUST HAVEs für das Äußere eines weißen A3:

1. S-Line Exterieur (NIEMALS einen Audi ohne S-Line Ex.!!)

2. Schwarzer S-Line Kühlergrill (Optikpaket schwarz?!)

3. Abgedunkelte Scheiben hinten

 

Innen würde ich dir noch empfehlen:

1. Abgeflachtes MuFu-Lenkrad

2. Aluminium- oder Klavierlack-Dekor

3. Komplett schwarzer Inneraum; ein Farbkontrast ab Armaturenbrett sieht total komisch aus.

 

Zum Motor: Der Wert von 0-100 sollte sich nicht um Welten von dem des Lupo GTI abheben. Der braucht - soweit ich weiß - etwa 8,5 Sekunden. Du wirst weniger als eine Sekunde schneller sein. Bei Autobahntempo kommen die zusätzlichen Pferdchen natürlich mehr zur Geltung. Mach auf jeden Fall ne Probefahrt vorher!

Ansonsten viel Glück beim Verhandeln!

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:47

Danke für die Antworten.

Ich ich dann echt mal gespannt.

Wegen dem Optikpaket:

Ich persönlich finde bei dem weißen den silbernen rahmen des Kühlergrills schöner, als den Schwarzen aber ich muss mir das noch mal genauer anschauen.

Ich werde dann die Sitzheizung und das Adaptive Kurvenlicht weglassen.

Bis jetzt hatte ich auch keine Sitzheizung und da ich keine komplette Lederausstattung habe, drüfte das auch denke nicht schlimm sein.

Habe nächste Woche einen Termin beim Händler.

@thefastestnils

Das abgefalchte multi Lenkrad sieht super chic aus, das stimmt aber über 300 Ocken? Boar.. ich weiß ja net... Vor allem bin ich mir nicht mal sicher ob ich das original Radio behalten werde oder ein JVC mit anderen Boxen etc rein setzte. Bin recht audio fanatisch und ich denke das original Setup wird mir da nicht reichen. Ich habe gehört das das Bose Sound-system auch nicht der Bringer sein soll.

am 7. Februar 2010 um 10:52

Das abgeflachte Lenkrad gibt es auch ohne MuFu. Kostet dann, glaub ich, um die 100 €.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:56

So, hab mir das mit dem Weiß mal nageschaut. Da gibt es der zeit keine Probleme mehr. Das war darmals eine chemische Reaktion mit dem Tankdeckel, der die Flecken im Lack verursacht hat. Ist aber seit 06/09 wohl behoben.

am 7. Februar 2010 um 11:10

also bei weiß würde ich auch auf jeden fall zum optikpaket schwarz raten, bei hellen farben sieht das einfach viel besser aus, erst recht bei weiß!

sitzheizung musst du für dich entscheiden, muss jeder selbst wissen wie empfindlich er is! obwohl es heutzutage schon fast ein muss is!

wegen BOSE, is so ne sache, da streiten sich die geister drüber, ich finde es sehr gut und mir reicht es absolut aus! aber richtige "freaks" werden sich nich vom hocker reißen lassen und von daher sollte man das geld vielleicht sparen und dann später in den audioausbau stecken!

ansonsten find ich deine konfi sehr gut!

gruß tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1,8er S-Line Neukauf