ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Fahrwerk Nachrüsten

S-Line Fahrwerk Nachrüsten

Themenstarteram 11. August 2009 um 14:37

Hallo ich weiß das es schon genug Threads darüber gibt. Habe gestern den ganzen Tag alles durchforstet aber meine fragen konnte es mir leider nicht beantworten. Fahre zur Zeit einen Audi A3 8P 2,0TDI Attraction Baujahr 2004. Und ich bin gerade am überlegen mir das S-Line Fahrwerk nachzurüsten. Hat da schon jemand erfahrungen? Weil zum S-Line fahrwerk gehören ja noch Stabilisatoren dazu und die wären bei meinem Angebot das mir vorliegt nicht dabei. Ist das ein problem? Ist er dadurch unruhiger oder nicht?

Hat jemand zufällig noch Bilder vom S-Line Fahrwerk mit 18Zoll felgen? Weil die Bilder die mir die SuFu brachte konnte man nicht richtig einschätzen da viele schon etwas an ihrem Auto bearbeitet hatten.

 

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Bevor diesen Aufwand betreibst, kauf dir lieber Tieferlegungsfedern oder gleich ein richtiges Fahrwerk.

Themenstarteram 11. August 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Bevor diesen Aufwand betreibst, kauf dir lieber Tieferlegungsfedern oder gleich ein richtiges Fahrwerk.

Tieferlegungsfedern sind bei den Dämpfern nicht empfehlenswert hat mein Audi Händler gemeint. Deswegen wollte ich mir das S-Line Fahrwerk holen weil ich das relativ günstig bekomme. Und so mega tief kann ich Ihn eh nicht machen da ich auf der Schwäbischen Alb wohn. Und da will ich im Winter nicht Schneebahner spielen. Und ein Gewindefahrwerk ist mir zur zeit noch zu teuer.

30mm Federn gehen bei den Dämpfern auf jeden Fall noch in Ordnung und des würde ich an deiner Stelle bevorzugen.

Aber is ja auch nur meine Meinung :)

Wenn dann brauchst aber auch genau das S-Line Fahrwerk von deinem Motor (also von nem 2.0TDI), hab ich hier zumindestens mal gelesen.

 

Das wegen den Stabi´s weiß ich auch nicht.

Themenstarteram 11. August 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

30mm Federn gehen bei den Dämpfern auf jeden Fall noch in Ordnung und des würde ich an deiner Stelle bevorzugen.

Aber is ja auch nur meine Meinung :)

 

Wenn dann brauchst aber auch genau das S-Line Fahrwerk von deinem Motor (also von nem 2.0TDI), hab ich hier zumindestens mal gelesen.

 

Das wegen den Stabi´s weiß ich auch nicht.

Ja das mit den Federn hab ich mir auch schon überlegt. Aber das würde mich mehr kosten wie das S-Line fahrwerk. Weil das bekomm ich für 75euro. Und die Federn kosten ja selber schon 180euro.

Das Fahrwerk stammt auch aus einem 2,0TDI. Also würde das schon mal passen. Bilder hast du keine von dem Fahrwerk mit 18Zöller oder?

Hatte die Federn billiger in Erinnerung.

Foto hab ich grad keins da...

am 11. August 2009 um 15:22

Hier mal ein Foto von meinem mit S-Line fahrwerk und 18 Zoll Felgen. Ist nur ein bisschen ungünstig Fotografiert. Suche mal den Adapter für die Speicherkarte und mache dann nochmal ein neus was es besser zeigt.

Themenstarteram 11. August 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von goggo1981

Hier mal ein Foto von meinem mit S-Line fahrwerk und 18 Zoll Felgen. Ist nur ein bisschen ungünstig Fotografiert. Suche mal den Adapter für die Speicherkarte und mache dann nochmal ein neus was es besser zeigt.

Ok danke. Das sieht doch schon einiges besser aus wie bei mir mit dem Attraction fahrwerk und den 18er

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Zitat:

Original geschrieben von goggo1981

Hier mal ein Foto von meinem mit S-Line fahrwerk und 18 Zoll Felgen. Ist nur ein bisschen ungünstig Fotografiert. Suche mal den Adapter für die Speicherkarte und mache dann nochmal ein neus was es besser zeigt.

Ok danke. Das sieht doch schon einiges besser aus wie bei mir mit dem Attraction fahrwerk und den 18er

Hallo,

hier mal Fotos von meinem mit original S-line Fahrwerk und Audi 18 Zoll Felgen...

hier noch ein paar Fotos von meinem. Auch S line FW + 18" Felgen.

NOch mehr Bilder (über 500) findest Du in meinem blog ...bzw. hier .

 

Zum Thema: Eigentlich machste mit den Federn nix verkehrt. Wenn Du allerdings so günstig das komplette FW bekommst, steht das natürlich außer Frage :)

Wie schon erwähnt, nur das passende FW zum Auto nehmen! :p

Themenstarteram 12. August 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

hier noch ein paar Fotos von meinem. Auch S line FW + 18" Felgen.

 

NOch mehr Bilder (über 500) findest Du in meinem blog ...bzw. hier .

 

 

Zum Thema: Eigentlich machste mit den Federn nix verkehrt. Wenn Du allerdings so günstig das komplette FW bekommst, steht das natürlich außer Frage :)

Wie schon erwähnt, nur das passende FW zum Auto nehmen! :p

Bin grad total verwirrt. Habe jetzt grad ein Foto von meinem angeschaut und danach die Bilder mit dem S-Line Fahrwerk. Meint ihr man sieht später den Unterschied das er tiefer ist oder nicht? Kann aber auch nur sein das ich meinen Unvorteilhaft fotografiert hab.

Dsc00265
am 12. August 2009 um 10:42

sind immerhin 25mm tiefer... klar sieht man den unterschied. allerdings wird es nicht jedem auf anhieb auffallen

Themenstarteram 12. August 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

sind immerhin 25mm tiefer... klar sieht man den unterschied. allerdings wird es nicht jedem auf anhieb auffallen

Wie bist du den selber mit dem Fahrwer so zufrieden? Ist es angenehm sportlich oder ist es zu hart? Bin ja noch jung da macht mir die härte noch nicht viel aus:D

am 12. August 2009 um 11:02

hab nur das ambition fahrwerk.

denke du wirst aber mit dem s-line zufrieden sein, soll wohl das am besten abgestimmte fahrwerk im a3 sein (welches man ab werk bekommen kann)

am 12. August 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Ist es angenehm sportlich oder ist es zu hart? Bin ja noch jung da macht mir die härte noch nicht viel aus:D

Ich finde es angenehm sportlich,

kein Vergleich zu dem runtergerissenen und am Boden schweifenden Fahrwerk im G40 damals:D *kawummkrümmer/hosenrohrausdemblockgerissen*;)

Alltagstauglich und sportlich passt recht gut auf SLine

KlickKlack=Sline+18"

Viele Grüße

g-j:)

Edit :

So kann es auch aussehen, aber da täusch die Wiese;)

Bainba6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Fahrwerk Nachrüsten