Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Fahrwerk identifizieren

S-Line Fahrwerk identifizieren

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 14:10

Hallo,

wie kann ich von aussen sehen, ob ein S-Line Fahrwerk verbaut wurde? Ich habe es mitbestellt, mir kommt das Auto aber sehr hoch vor. Ich habe heute zum erstem mal einen andern B7 Avant neben meinem gesehen und der sah optisch viel tiefer aus.

Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wie viel Abstand zwischen Boden und Kotflügeloberkante sein soll. Reifen sind z.Zt. 205/55/R16 M+S

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Februar 2005 um 14:12

... hast Du schon überprüft, ob versehentlich die Transportsicherungen noch verbaut sind ?

ralle

am 1. Februar 2005 um 14:12

Hast wharscheinlich noch die Transporthülsen drin.

Schau mal, ob du so gelbe Plastikteie um die Stoßdämpfer hast.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 14:14

Ich habe schon mal nachgesehen, konnte nicht finden. Von Fahrverhalten her sind die aber raus. Fährt sich sehr komfortabel. Wie sehen die denn ganau aus? Die sollen ein recht grelle Farbe haben, richtig?

Hi,

also wenn sich ein S-Liner komfortabel fährt, ist was falsch :-)

Ich hab das gleiche Fahrwerk im gleichen Wagen und kann nur sagen: Typisch S-Line, hart wie Brett :-)

Emulex

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 14:28

Also, habe gerade mal nachgesehen. Die Transportsicherungen sind raus. Ich hatte vorher einen B6 1,9 tdi Limousine, der war nicht wirklich viel anders. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der jetztige Wagen doch um einiges schwerer ist als mein alter. Vor allem an der Vorderachse wegen dem größeren Motor.

Vor Jahren hatte ich mal einen Golf VR6 mit gelben Konis und 60mm Tieferlegung, der war hart.

Gibt es eine Teilenummer, die ich sehen kann. Oder ein anders Merkmal was nur das S-Line FW hat?

Hallo,

habe auch den B7 als Limousine und das S-Line Fahrwerk drin.

Im Moment fahre ich auch 205 55 R16 Winterreifen und es ist ein großer Abstand zwischen Reifen und Radhaus.

Habe mal ein Bild eingefügt:

Gruß

Olli

Im Sommer sieht es dann so aus (freu!!!):

Naja, ist auch noch ein ganz schöner Abstand.

Was kann man denn dagegen tun?

Was habt ihr denn so für Fahrwerke drin?

Und was kostet so eine Umrüstung?

Gruß

Olli

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 15:22

Danke für die Bilder. Das kommt in etwa hin.

Ist es bei Dir auch so, das er hinten etwas tiefer wirkt wie vorne?

Ist der Spalt zwischen Reifen und Kotflkügel bei den Sommerrädern geringer? Dürfte ja eigentlich keinen großen Unterschied ausmachen, da sich der Umfang des Reifens ja nicht erheblich ändern darf.

Es ist tatsächlich so, daß der Wagen hinten etwas tiefer ist als vorne.

Die Sommerräder sind doch etwas näher an den Kotflügeln als die Winterräder.

Aber es könnte noch etwas näher sein.

Dann wäre es perfekt.

Gruß

Olli

ob es wirklich verbaut wurde, kannst du bei dem händler nachschauen lassen. du gibts ihm die fahrzeug ident nr. und daran kann er über die audi AG deine genaue ausstattung nachschlagen.

am 1. Februar 2005 um 15:38

Iiiieehhh, das FL hat ja voll den Spalt. ;)

Also meiner ist da doch um einiges tiefer mit S-Line-FW.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Iiiieehhh, das FL hat ja voll den Spalt. ;)

Also meiner ist da doch um einiges tiefer mit S-Line-FW.

Deiner ist ja auch vom Werk mit dem Gewicht des 2,5er Motors bereits tiefergelegt. :D

Thorsten

am 1. Februar 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Deiner ist ja auch vom Werk mit dem Gewicht des 2,5er Motors bereits tiefergelegt. :D

Thorsten

Hinten auch? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Fahrwerk identifizieren