ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Exterieur Packet Dachspoiler nachrüsten

S-Line Exterieur Packet Dachspoiler nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. September 2005 um 9:04

Moin moin,

war Heute bei meinem Freundlichen weil ich folgendes an meinem Audi A3 8PA Sportback nachrüsten lassen wollte:

Dachspoiler:

8P4 827 933 GRU } 211,70€

8P4 807 303 B GRU } Heckstoßfänger } 215,76€

8P4 807 303 D GRU } Heckstoßfänger mit Einparkhilfe PDC } 215,76€

Nun sagt der mir aber das er den Spoiler wahrscheinlich nicht montiert bekommt, da es im S-Line Exterieur Paket wohl eine andere Heckklappe gibt?

Wer hat denn schon mal den Heckspoiler nachgerüstet und hat da Erfahrung? Gibt es eine Alternative von Audi die nur geklebt wird und nicht wie der S-Line Heckspoiler geschraubt und geklebt?

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 19. September 2005 um 11:24

Doch,

die Klappe für original S-Line Packet Spoiler hat Löcher für die Montage und meine natürlich nicht. Löcher bohren will ich nicht. Alternative ist dann wohl der Abt Spoiler:

http://80.81.7.110/downloads/abbildungen/8ps800104.jpg

Denn der Spoiler im Zubehörkatalog ist vom Preis her bissel fett!

Du mußt Dir den Spoiler aus dem Zubehör bestellen...

Sportback Dachkanten-Spoiler grundiert, ohne Klebesatz

Benennung

8P9071640 9AX

Dachkanten-Spoiler grundiert, ohne Klebesatz

282,00 Euro

 

Beschreibung

Unterstützung der Aerodynamik bei konsequenter Fortführung des markanten Designs. Der Dachkantenspoiler aus schlagfestem Hartintegralschaum vervollständigt das Bild von Dynamik, Sportlichkeit und Fahrvergnügen, das man mit dem Audi A3 Sportback verbindet. Mit integrierter Bremsleuchte. Bitte beachten Sie, dass der Klebesatz 00071785 separat mitbestellt werden muß.

 

Regeln

mitverwenden:

000071785 Klebesatz

 

Merkmale

Bemerkungen: Zuzüglich Lackierung

Zitat:

Original geschrieben von A3TDI2.0

Doch,

die Klappe für original S-Line Packet Spoiler hat Löcher für die Montage und meine natürlich nicht. Löcher bohren will ich nicht. Alternative ist dann wohl der Abt Spoiler:

Ohhhh, man verzeihe mir meine Unwissenheit, das wusste ich nicht...

*AscheaufmeinHaupt*

Gruß

Kandinsky

der dann wohl wieder was dazu gelernt hat ;)

Hi,

wie Mr.X schon schreibt :

Es gibt 2 optisch identische S-Line DKS Varianten !

Einmal die "Von Werk aus Variante" und einmal die "Nachrüst-Variante".

Von Werk aus wird der DKS verschraubt und verklebt und als Nachrüst-DKS kommt nur die Verklebung zum Einsatz.

@jan

Wenn schon DKS zum Heck dann S-Line;)

Gibt es eigentlich was neues bezüglich der roten Leseleuchten LEDs "NEU" ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 19. September 2005 um 20:08

THX @all für die Hilfe,

also ich werde mal Morgen mit meinem Freundlichen reden was er so meint. Reizen täte mich die Sache schon!

@game-junkiez

Ich warte jeden Tag auf die Lieferung von den Teilen. Hoffe die komme nun langsam mal. Da das nur eine Person ist, welcher die Modifigationen vornimmt dauert es halt etwas länger. Sorry!

 

Aber dafür habe ich jetzt einen Superflux LED-Adapter in der Pipeline für den Einsatz als Leseleuchten. Wird wohl Ende des Jahres anfang neues Jahr in Produktion gehen und verspricht dann noch bessere Ausleuchtung

Supi Jan, danke für die Info bezüglich der LEDs;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 20. September 2005 um 6:42

Ich werde dann wohl den DKS aus dem Zubehör nehmen,

8P9071640 9AX, wenn das der S-Line ist den game-junkiez meint.

Oder hat der wieder eine andere Teilnummmer?

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:20

Habe den DKS bestellt und ihn mal im unlackierten Zustand fotografiert. Siehe Bild im Anhang.

Weitere Bilder werden natürlich folgen.

hallo,

war die woche auch beim freundlichen und der hat mir den selben müll erzählt: S-line DKS nachrüsten??? da brauchen sie aber eine neue Heckklappe!!!

Habe mir jetzt auch mal den DKS von Votex (282 €)angeschaut und ich finde dass der schon anders ist als der s-line ab Werk (211 €)!

Der von Votex hat ja laut beschreibung eine integrierte 3. Bremsleuchte und der s-line ab Werk eine aussparung bei der man die bremsleuchte der heckklappe sieht!

Darum wohl auch der Preisunterschied von 71 €????

Ist dieser unterschied der beiden DKS noch niemandem sonst aufgefallen oder hab ich ein anderes prospekt als ihr???

hoffe man kann erkennen was ich meine:

und noch eins:

am 30. Mai 2006 um 9:39

deine bilder sind aber nicht aussagekräftig, da sich die DKS von 8P und 8PA unterscheiden

am 30. Mai 2006 um 9:42

Oettinger

 

Hat jemand von Euch den Oettinger Dachspoiler an seinem SB verbaut und evtl. pics davon?

am 30. Mai 2006 um 9:50

Re: Oettinger

 

Zitat:

Original geschrieben von sedlst

Hat jemand von Euch den Oettinger Dachspoiler an seinem SB verbaut und evtl. pics davon?

guckst du hier :D :

http://www.a3-quattro.de/golf2me/oettisb12.jpg

http://www.a3-quattro.de/golf2me/oettisb8.jpg

http://www.a3-quattro.de/golf2me/oettisb7.jpg

http://www.a3-quattro.de/golf2me/oettisb4.jpg

C by a3quattro.de :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Exterieur Packet Dachspoiler nachrüsten