ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse W220 - wenn dieses Teil A 2203202589 kaputt geht, kannste Deine S-Klasse wegschmeissen

S-Klasse W220 - wenn dieses Teil A 2203202589 kaputt geht, kannste Deine S-Klasse wegschmeissen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 13:41

Es geht um folgendes Teil:

A 2203202589 - dieses Teil ist für die Airmatic von grosser Bedeutung.

Bei meiner Kiste ist der obere Teil gebrochen.

In ganz Europa finde ich dieses Teil nicht mehr.

Nach Rücksprache mit Mercedes-Benz Schweiz wie auch Deutschland wird mir mitgeteilt, dass der damalige Hersteller Konkurs ist. Sprich, das Teil gibt es nicht mehr zu bestellen.

Also, liebe S-Klasse Fahrer, Mercedes-Benz ist an einer Lösung nicht interessiert.

Teil kaputt, Auto ist nicht mehr fahrbar. Musst Dir einen neuen kaufen.

So behandelt MB seine "beste" und "kaufkräftigste" Kundschaft.

Fuck MB

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2020 um 21:32

Vor ca. 1 Jahr waren die Teile noch bei MB zu kriegen. Ich habe diese komplett erneuert, vorne und hinten.

 

Es scheint mir so, als wenn das eine zusätzliche äußerst perfide Maßnahme ist um alte Fahrzeuge von der Straße zu bekommen und den Verkauf von neueren ggf. Elektrofahrzeugen anzukurbeln. Es ist eine Schmach.

 

Dieses Ersatzteil kann ggf. durch verstellbare Koppelstangen kompensiert werden aber welche Teile werden ebenfalls zukünftig nicht mehr produziert/geliefert?!

 

VG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

sicher kann man das nachbauen - es kommt halt darauf an wie gross die Nachfrage ist. Wie sieht es bei Schlachtern aus? Sind die Teile da noch brauchbar?

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 13:57

Zitat:

@gsm26202 schrieb am 8. Januar 2020 um 14:55:34 Uhr:

Moin,

sicher kann man das nachbauen - es kommt halt darauf an wie gross die Nachfrage ist. Wie sieht es bei Schlachtern aus? Sind die Teile da noch brauchbar?

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 13:58

Klar, nachbauen kann man immer.

Finde die Grundhaltung von MB total daneben.

DIE sollen für Ersatz sorgen, für IHRE treuen Kunden.

Hallo, wer sucht der findet.

 

Bei ebay.com in den USA werden die Nachfolger davon verkauft. Angeblich aus deutscher Produktion.

 

Hier der Link zum Ordern:

https://www.ebay.com/.../283450343683

 

Grüße

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 14:23

Ja, ist mir klar, da ich ja alles durchforstet habe.

Das Teil gibt es, passt nicht ganz, muss noch was angepasst werden, ist aber machbar.

Und, relativ teuer.

Wundert mich, dass das sooo gelassen hingenommen wird, wir sprechen von der S-Klasse, Neupreis CHF 130'000.- vor 15 Jahren.

Und nun meint MB, tja, kann passieren, interessiert uns nicht. Würde sich Toyota (Lexus) nie leisten.

Moin,

die Lösung ist einfacher und kostet netto 21,20 EUR und etwas Umformung :D

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 14:27

Ok, ich resigniere.

Habe das Teil in Russland gefunden, jetzt wird meine russische Kollegin den Restbestand aufkaufen, hahaha.

Ich biete es dann bald an, sagen wir für € 350.- das Paar auf eBay????

Zitat:

Ja, ist mir klar, da ich ja alles durchforstet habe.

Das Teil gibt es, passt nicht ganz, muss noch was angepasst werden, ist aber machbar.

 

Und, relativ teuer.

 

Wundert mich, dass das sooo gelassen hingenommen wird, wir sprechen von der S-Klasse, Neupreis CHF 130'000.- vor 15 Jahren.

 

Und nun meint MB, tja, kann passieren, interessiert uns nicht. Würde sich Toyota (Lexus) nie leisten.

Nun ja, wenn man die Wahl (man hat aber keine) hat, dann sind wohl 180 Dollar für Kauf, Versand und Zoll nicht die Welt.

 

Vor allem, wenn das Schätzchen wieder auf den Straßen rollen kann.

 

Und ja, wenn man den Artikel in Russland beziehen kann, dann bitte den Link hier, sonst gibt's es zukünftig vielleicht nicht mehr so schnell Hilfe vom Forum.

 

Grüße

Moin,

ich arbeite an einer Lösung und melde mich.

PS: wenn hier jemand zu kommerziell wird, dann ist hier sofort Schluss!

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 14:49

Hi,

ja sofern doch auch Stock verfügbar ist - es gibt auch in Deutschland Händler die einen "Stock" bewerben - aber sicher nichts im Lager haben weil im Zentrallager ist nichts :)

Da kommt dann schnell die Storno-Meldung und das Suchen geht wieder los.

Also so ein Mechanikteil - gut mit Kunststoffteilen - müsste ein guter Maschinenbaubetrieb (einzeln oder in Kleinserie) nachbauen können.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Bei einigen "Tuningläden" gibt es verstellbare Niveussensoren zum Tieferlegen. Wenn man diese richtig einstellt könnte das eine Lösung sein.

Das kann ein guter Schlosser bestimmt nachbauen -

Ich hatte mal alten Vauxhall , da war ich immer auf Suche nach Teilen die es garnicht mehr gibt - aber das kannst du nachbauen lassen - die pressen dir die Führungen etc besser als Original- aber auf Schrott findest das bestimmt auch - die brechen ja nicht alle Tage , sind bestimmt noch gebraucht zu finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse W220 - wenn dieses Teil A 2203202589 kaputt geht, kannste Deine S-Klasse wegschmeissen