ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 320 Automatikgetrieb schaltet nach 10 m aus?

S 320 Automatikgetrieb schaltet nach 10 m aus?

Themenstarteram 18. März 2008 um 20:47

Hallo ich fahre eine Mercedes Benz S 320 Bj 2005...

hab ihn mir gerad gebracuht gekauft und hab folgendes problem...:

Starten des Motor= OK

In den Gang Schlaten (D) = Ok

Fahre ca 10 M und das getriebe schlatet ab und ich kann kein gas mehr geben auto dreht nur bis 1000 umdrehungen hoch!!

motor abschalten..dannach wieder neu starten=selber effekt ca 10 m fahrt ;-)

hilfe was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

@MERCUR: mein Beitrag war nicht ausländerfeindlich gemeint sondern wie von B.Trüger dankenswerterweise darlegt als Vertrag nach deutschem Recht. Ich entschuldige mich bei der Forumsgemeinde für dieses Missverständnis.

Aber ich glaube die Mühe nach weiterer Aufklärung ist wohl müssig, da der TE nur in Scheibchen mit den Fakten herausrückt und alles weitere wohl Kaffeesatzleserei ist.

Ein echter Privatverkauf einer drei Jahre alten S-Klasse in Deutschland wird wohl so häufig sein, wie ein Sechser im Lotto, da 99,9% dieser Fahrzeuge als Firmenwagen laufen. Es könnte sich höchstens um einen verdeckten Privatverkauf handeln, den ein Rechtsanwalt mühelos belegen könnte.

Der Thread hat sich nun erledigt: der 18-jährige Beschenkte wird wohl sein Geschenk nicht an den Vater zurückgeben; der Vater kann/will wohl den ursprünglichen Eigentümer nicht in Regress nehmen (die Gründe hinterfragen wir besser nicht) und Gewährleistung/Kulanz sind hinfällig.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Auslesen bei Benz.

Alles andere bringt nichts. Festpreis vereinbaren.

Dürften 35,- sein.

Das könnte der Fehler sein:

http://www.motor-talk.de/.../...verschiedener-fehler-t1431815.html?...

Bevor du zu Benz fährst:

Prüfe mal den Stecker ob ÖL drin ist, wenn ja, Dichtung erneuern.

 

Themenstarteram 19. März 2008 um 13:13

was für ein öl stecker?

am 19. März 2008 um 18:51

Hallo,

ich hatte genau das Problem vor einem Jahr, da gab es dann eine neues Getriebe.

O-Ton vom Mann in der Daimler Werkstatt "wie kommen die Teile denn in das Getriebe",...

Ich hoffe, Du hast eine Gebrauchtwagen Garantie (dadurch war das für mich kostenfrei...)

Gruss Uli

Themenstarteram 20. März 2008 um 11:45

ja ich war heute von 8-12 in der werkstatt...:-(

und die haben festgestellt das es ein getriebeschaden ist!!

die wollen aber net zu gegeben das es durch dieses öffnung passiert ist!!!obwohl da alles vol öl war!und der messstab noch nicht ma bis min. war!!!!

Was denn für eine Öffnung? Meinst Du das Anschlußstück?

Selbst wenn das verölt sein sollte wird das nicht die

Ursache sein. Dann hättest Du allenfalls ein defektes

Getriebesteuergerät.

 

Wenn das Getriebe platt ist, dann ist es bei einem

2005er vermutlich kaputtgefahren worden.

Wieviel (echte) km hat er denn drauf?

Da lohnt auf jeden Fall die Kulanzanfrage, denke ich mal.

 

Grüße

Christian

 

Themenstarteram 20. März 2008 um 20:44

Bj 2005 und erst 50.000Km Leistung!

habe den wagen erst 2 wochen.. das problom der vorbesitzer war nie in einer mercedes kfz-werksatt!!nur in freien werkstätten....

kulanz habe ich heute auch schon beantragt!

denkt ihr benz bezahtl das?

was kostet so ein getriebe?mit einbau???

am 21. März 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von nikolai1990

 

was kostet so ein getriebe?mit einbau???

Oh weh, also bei mir wären es gewesen:

Ersatzteile (Getriebe, Wandler, Öl) 3.210,88 Euro

Arbeitspreis 812,00 Euro

In Summe also gut 4000 Euro plus MwSt,..... (bei einem 5 Gang-Getriebe für den S 400 CDI, BJ 2004)

Ich drück die Daumen wg. der Kulanz.....

Gruss Uli

Themenstarteram 21. März 2008 um 13:49

Ja danke...

Aber ich sehe es nicht ein den SChaden zu zahlen!!da der Mercedes unten ja undicht war an der dichtung. ihm fehlten ca 1 liter getriebeöl!

das bild habe ich noch bei Mercedes Gemacht! Dieser Runde stecker da war es...

aber von einem Liter Öl kann das doch passieren oder net?weil der meinte dadruch passiert sowas nicht!!

vorallem wenn die mir keine Kulanz geben werden!Lass ich den wagen da stehen und schreibe dem HERR ZECH!und werde mich dort beschweren BEi einem 3 JAHREN ALTEM AUTO mit 50.000 Km Leistung! GETRIEBESCHADEN!!!DAs wär eine schweinerei wenn ich das zahlen müsste!!!

Wobei ich schon mind. 11 Jahre Mercedes FAhre.. UNd jetzt hab ich mir mal ein auto Für viel geld gekauft und habe es gerad mal 2-3wochen und kann schon in der werkstatt stehen..

Rein theoretisch gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass da bereits

vorher jemand an dem Getriebe rumgepfuscht hat.

Wir wissen ja nicht, wie Du an das Fahrzeug rangekommen bist.

Schon komisch, dass das "zufällig" schon zwei Wochen nach dem

Kauf Hopps geht.

Kommt das von privat?

 

Grüße

Christian

 

Zitat:

Original geschrieben von nikolai1990

Ja danke...

Aber ich sehe es nicht ein den SChaden zu zahlen!!da der Mercedes unten ja undicht war an der dichtung. ihm fehlten ca 1 liter getriebeöl!

das bild habe ich noch bei Mercedes Gemacht! Dieser Runde stecker da war es...

aber von einem Liter Öl kann das doch passieren oder net?weil der meinte dadruch passiert sowas nicht!!

vorallem wenn die mir keine Kulanz geben werden!Lass ich den wagen da stehen und schreibe dem HERR ZECH!und werde mich dort beschweren BEi einem 3 JAHREN ALTEM AUTO mit 50.000 Km Leistung! GETRIEBESCHADEN!!!DAs wär eine schweinerei wenn ich das zahlen müsste!!!

Wobei ich schon mind. 11 Jahre Mercedes FAhre.. UNd jetzt hab ich mir mal ein auto Für viel geld gekauft und habe es gerad mal 2-3wochen und kann schon in der werkstatt stehen..

LoL.

Es ist immer wieder erheiternd was für ein Rechtsverständnis die Leute haben.

Dummerweise gilt nicht das gefühlte Recht sondern das, welches man in ein großes Buch geschrieben hat. Hier nennt man das BGB.

Selbstverständlich hast Du keinen Anspruch gegenüber Mercedes, bestenfalls gegenüber dem Verkäufer.

Und bei einem nie bei MB gewartetem Fz. (wo der Stecker im Rahmen des Service längst gemacht worden wäre) schätze ich deine Chancen auf eine Kulanzregelung gleich null. (Warum auch, ist ja selbstverschuldet)

Während Du dich versuchst durch Briefe schreiben von deinem Frust zu erholen, kannst Du ja schon mal anfangen zu sparen.

Sonst gibt es bald ein weiteres "Geiz in Geil" Opfer was dann irgendwann als Top Schnäppchen in Mobile auftaucht...

Kopf hoch, Lehrgeld heisst Lehrgeld, weil man (meisstens) etwas dadurch lernt.

Grüße, Frank

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:28

ja aber bei 50.000 km gibt es eh nicht viele inspektionen zu machen!

ein trabi aus dem osten hält länger wie diese ,,MODERNE S-KLASSE :-D"

:D

naja jetzt heist es erst mal abwarten....

kann ich sonst noch was machen wenn ich keine kulanz jetzt von Mercedes (Bald) bekomme?

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von nikolai1990

ja aber bei 50.000 km gibt es eh nicht viele inspektionen zu machen!

ein trabi aus dem osten hält länger wie diese ,,MODERNE S-KLASSE :-D"

:D

naja jetzt heist es erst mal abwarten....

kann ich sonst noch was machen wenn ich keine kulanz jetzt von Mercedes (Bald) bekomme?

aber ich hab den wagen ja erst 2 wochen und mir hatte keiner was gesagt das ich zu Mercedes Benz kommen soll wegen diesem doofem Stecker!!!

Nun es ist müssig Rechtsfragen in diesem Forum zu diskutieren, da wir den Kaufvertrag nicht kennen (privat/geschäftlich?) und dessen Ausformulierung (Zusicherungen...).

Ein Gang zum Rechtsanwalt wäre daher aufgrund der Schadenhöhe ratsam.

War der Verkäufer etwa ein (deutscher) Gewerbetreibender und Du hast als Privatmann gekauft, dann gibt es gute Chancen (sofern der Verkäufer noch greifbar ist). Auch sonst wären Zusicherungen im Kaufvertrag (... ohne Mängel ...) zu prüfen oder ob der Verkäufer bereits wusste, dass sich ein Schaden anbahnt (wer war die "freie Werkstatt"?) und Dich so arglistig täuschen wollte.

Gegenüber dem Hersteller hast Du keine Rechte, denn die gesetzliche Gewährleistungspflicht von zwei Jahren ist verstrichen. Auf freiwillige Kulanzleistung besteht wenig Hoffnung, da der Wartungsnachweis nicht erbracht werden kann.

Mein Rat: nachdem das Fahrzeug einen derart kapitalen Schaden hat, würde ich den "Rest" fachmännisch überprüfen lassen. Vielleicht ergeben sich da ja noch weitere Anknüpfungspunkte für den Rechtsanwalt (z.B. verschwiegener Unfallschaden).

Themenstarteram 21. März 2008 um 16:39

Also ich hab den wagen Privat gekauft!

Habe gestern noch mit dem Besitzer noch Telefoniert er wüsste nichts davon!

Er würde sich jetzt mal erkundigen was er noch machen könnte!

Ich sollte ihn heute anrufen...aber er hatt schon sein handy aus gemacht ich glaube jetzt ist es zu spät :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 320 Automatikgetrieb schaltet nach 10 m aus?