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Ruß bei beschleunigen!

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 1. September 2017 um 19:57

Hallo Zusammen und guten Abend !

 

Mein E320 CDI Bj 2002 Kombi km 295 tausend läuft soweit Tip top

 

Der russtet in den hohen Drehzahlen.

 

Injektoren überprüft .....sind ok

Glühkerzen .... ok

Luftfilter getauscht

Ölabscheider getauscht

Und ausgefahren auf der Autobahn 238 km/h

In den Gängen Tip/tronik hochgezogen usw

V Power Diesel , oder Max M Diesel getankt ca 1600 km immer voll. Zusatz Reinheit hinzu hinzugeben

Leider nicht geholfen .

 

Würde jetzt noch den Entschalldämpfer tauschen Aktion beim freundlichen inkl Einbau ca 500 freundliche €€ os.

 

Die Aktion mit den 2 Takt Öl hinzugeben ?????

Hat jemand Erfahrung oder noch einen Rat .

 

 

Danke für euer Nachrichten.

 

 

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70 Antworten

Agr überprüft? Was soll der ESD mit dem Rußen zu tun haben?

LMM intakt?

Ladeluftschlauch/kühler dicht?

Zitat:

@Gudolf schrieb am 1. September 2017 um 23:42:37 Uhr:

LMM intakt?

Ladeluftschlauch/kühler dicht?

Dies zu überprüfen ist zunächst am sinnvollsten !

Aber sofern der alte kein Loch hat, um Himmelswillen keinen neuen Auspuff montieren. An dem liegt es wirklich nicht !

Abgesehen davon hält der beim 320 CDI eine Ewigkeit. Bei meinem ist nach 17 Jahren noch der erste dran.

Wer hat die Injektoren geprüft ? Und wie wurde das gemacht ?

Zweitaktöl ist eine gute Sache. Regelmäßige Zugabe erhält Pumpe und Injektoren in jungfräulichem Zustand. Lies doch mal den Fred im Motoren-Forum. Es müssen ja nicht alle 1700 Seiten sein...:cool:

Themenstarteram 2. September 2017 um 9:45

Lade Luftschlauch habe ich nicht überprüft wäre natürlich auch eine Möglichkeit

Themenstarteram 2. September 2017 um 11:00

LMM ?

Themenstarteram 2. September 2017 um 11:16

Das mit den ESD war nur so ein Gedanke , das die Watte und dermaßen voll ist das es nicht mehr filtert. Die Injektoren hat der freundliche überprüft einzeln angesteuert, habe das Auto noch nicht so lange , dachte mir kann nicht schaden diese zu wechseln . Ging relativ leicht und schnell. Hatte. Schon ca 270 tausend drauf .

wie schon mal erwähnt überprüfe dein AGR-Ventil das scheint zu verkokt zu sein!

20160207152233

Zitat:

@Mondy48 schrieb am 2. September 2017 um 13:00:53 Uhr:

LMM ?

Luftmengenmesser.

Ohne Diagnose wirst du das nicht sinnvoll prüfen können. Wenn du aber Lust auf Teiletausch hast, so kannst du dir die Teile von Pierburg für ca 70€kaufen.

Themenstarteram 2. September 2017 um 14:17

Das AGR Ventil wo sitzt das, kommt man da gut ran ?

Themenstarteram 2. September 2017 um 14:32

LMM ist neu

Themenstarteram 2. September 2017 um 14:38

Das ist er .

Themenstarteram 2. September 2017 um 14:40

Auch liegt der Reifen ziemlich tief im Radlkasten drin würde gern wissen wollen ob das bei euch auch so ist

Nochmal gaanz langsam zum mitlesen. Der Ruß entsteht nur weil der Diesel nicht vollständig, so wie gewünscht verbrannt wird. Das kann vielfältige Ursachen haben, ein verkoktes AGR, schlechte Einspritzung, zu wenig Luft im Verhältnis zum Diesel usw., aber niemals ist ein ESD daran Schuld, denn der soll nur dafür sorgen das die Ausspuffgeräusche leise sind und nicht den Ruß aus den Abgasen filtern, das kann der gar nicht weil ein ESD nicht wie ein Filter aufgebaut ist. Dafür ist der DPF zuständig. Ein nachgerüsteter kann aber nur eine gewisse Menge an Ruß zurück halten, kommt jetzt mehr an als er verarbeiten kann geht das durch ihn hindurch und nach hinten raus. Zuviel Ruß kommt von den zuerst genannten Ursachen.

Themenstarteram 2. September 2017 um 18:08

Danke Drago für deine Antwort . Ich werd das AGR Ventile reinigen oder gar tauschen wenn nötig . ! Oder kann man das reinigen , wenn ja mit was ( bremsen Reiniger ? ) . Wenn du mir noch schreiben könntest wo dieses AGR Sitz dann mache ich mich gleich morgen oder am Montag daran es auszubauen !

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