Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Rückstellung Serviceanzeige BMW M 39

Rückstellung Serviceanzeige BMW M 39

Themenstarteram 10. Februar 2002 um 11:43

Wer kann mir sagen, wie man die Serviceanzeige für Ölwechsel bzw. Inspektionen nach erfolgter Durchführung selbst zurücksetzten kann. Ist es möglich, die Kilometeranzeige im Display zu manipulieren?

Ähnliche Themen
24 Antworten

MIt der Kilometeranzeige geht mit normalen Mitteln nichts und das ist auch gut so denn sonst würde es ja solchen Betrügern wie Dir zu einfach gemacht! Bin ja nur froh das es bei dir mit der Intelligenz nicht alzuweit her ist denn dann hättest du schon längst rausgefunden wie man die SI-Anzeige zurückstellt!

Ach und nochwas: Seit wann gibt es eigentlich einen M39? Eigenkreation?

MANIPULATION

 

Das hat wohl gesessen:D.....

Themenstarteram 11. Februar 2002 um 12:17

Eigentlich wollte ich eine fachlich fundierte Antwort, doch so Dünnbrettbohrer gibt es anscheinend überall. Ich will den Tachostand nicht manipulieren, sondern wollte nur nachvollziehen, ob der Vorbesitzer des Wagens, der technisch versiert war, den Tachostand manipulieren konnte.

Weiterhin will ich die Serviceintervalle selbst durchführen und daher auch auch die Anzeige selbst zurückstellen. Übrigens zur Horizonterweiterung: - Ein M 39 ist ein BMW der 5er Baureihe neuerer Art.

Also, halte Dich in Zukunft mit so dummen Beiträgen zurück, sonst müßte ich Dich melden!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Banzay

MIt der Kilometeranzeige geht mit normalen Mitteln nichts und das ist auch gut so denn sonst würde es ja solchen Betrügern wie Dir zu einfach gemacht! Bin ja nur froh das es bei dir mit der Intelligenz nicht alzuweit her ist denn dann hättest du schon längst rausgefunden wie man die SI-Anzeige zurückstellt!

Ach und nochwas: Seit wann gibt es eigentlich einen M39? Eigenkreation?

Wer hier der Dünnbrettbohrer ist ist die große Frage! Bei BMW gibt es keinen M39!

Wenn es dir darum geht festzustellen ob der Vorgänger etwas manipuliert hat dann sag das auch. Man kann Tachostand nur mit Hilfe eines Computers manipulieren und das ist sehr schwer nachzuweisen. Man kann versuchen mit hilfe von alten Werkstattrechnungen die Richtigkeit des Kilometerstandes zu überprüfen.

Wegen der SI-Anzeige würde ich lieber schnell in eine Werkstatt fahren und fragen ob die es dir schnell zurückstellen denn man kann zwar durch überbrücken zweier Pins im Diagnosestecker es auch selber machen aber wenn man nicht aufpaßt kann man dadurch das Steuergerät zerstören und das ist dann richtig teuer!

ruhig junX

 

heh

er meinte E 39 ...

und nen hohen kilometrerstand kannst du an verschlissenen pedalen ... erkennen ...

na ja man kann alles tauschen,aber im prinzip stimmts,dazu kommt ein abgegriffenes lenkrad,weiche stoßdämpfer,braungebrannter motorblock.da gibt es viele kriterien die man berücksichtigen kann.

mfg

Themenstarteram 12. Februar 2002 um 7:39

vielen Dank für den Tip. Vielleicht habe ich mich beim ersten mal unklar ausgedrückt. Das mit dem M39 war natürlich eine Verwechslung; gemeint war der E 39.

SI Rücksteller

 

Hi Wolfgang,

so gehts..........

Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen.

für alle BMW`s mit BMW Diagnose Schnittstelle

(nicht OBD-II)

1. Man fertigt sich eine flexible Drahtbrücke mit der man die Kontaktegut überbrücken kann.

2. Zündung einschalten, Motor nicht starten.

3. Draht in die Kontakte stecken.

5. Nach entsprechender Zeit (3 bzw. 12 Sekunden) Draht entfernen.

Hinweis: Die Zeit muss ziemlich genau eingehalten werden sonst geht es

nicht, wenn es beim ersten mal nicht klappt einfach noch mal probieren.

Rückstellkontakte: 19 und 7

Zum Rückstellen der LED für den Ölservice ca. 3 Sekunden überbrücken.

Zum Rückstellen bei Aufleuchten von Inspektion ca. 12 Sekunden überbrücken.

Service Intervall Anzeige

 

Höhr mal nicht auf den Müll was dir diese oben genannten "Technik Freaks" geschrieben haben.

Solltest du einen E 39 der neuen Art haben (Standlichtringe) kann man sehr wohl die Anzeige manuell zurückstellen, ohne irgend welches Draht gepfusche !!!

Zuerst Zündung aus. dann drückst du den Knopf für den Tageskilometerzähler zurücksetzer und hälst ihn gedrückt. Jetzt schaltest du die Zündung ein. Schalter gedrückt halten. Jetzt wartest du bis Ölwechsel oder Inspektion blinkt. wenn es blinkt drückst du nochmal den Knopf und hälst ihn gedrückt. jetzt ist sie zurückgestellt.

Rückstellung Serviceanzeige BMW E 39

 

Moin,

kauf Dir einfach einen BMW - Service - Intervall - Rücksteller !!!

Gebraucht bekommst du diesen schon für wenig geld !!!

Schönen Tag noch !!!

am 29. Juni 2002 um 2:40

hallo!

Ich muß doch staunen was ihr alle so drauf habt, besonders Banzay, Du bist der coolste von allen. Mal einer, der Dir die Wahrheit ins Gesicht schleudert, find ich super.

Aber ich denke dieser Herr weiß was er sagt und möchte deshalb gleich mal fragen, wie das mit der Rückstellung denn so beim E38 730 geht??

Ich bin immer in eine BMW Werkstatt gefahren, das ist Dienst am Kunden, auch, wenn du keiner bist.

Aber ich würd es auch selbst machen, man lernt ja nie aus;))

am 29. Juni 2002 um 8:17

Hallo beisammen, habe dazu 4 technische Fragen,

was ist eigentlich obd und obd-II ?

wo befindet sich die Diagnosebuchse ?

kann ich das bei meinem E39 BJ 3/2001 auch tun, bzw. welche BMWs kann man rücksetzen ?

funktioniert die Rücksetzung wirklich nur mit Drahtbrücke ? Im Internet habe ich

dazu Geräte gefunden, die teuer (so um 180€) sind und dann wirklich dasselbe tun!

Eine Anleitung für "Rücksetzer" befindet übrigens sich unter

http://www.terminal-entry.de/tips.html

Darauf ist auch die Diagnosebuchse abgebildet.

Ich muss zwar die nächsten 16 Monate noch zur Werkstatt wegen Garantie, aber

später spar ich mir das Geld, deswegen möchte ich das dann selbst in die Hand nehmen

Danke einstweilen

Bruno

am 29. Juni 2002 um 12:34

Da gibt es recht günstige Rücksteller von Conrad oder ELV

und die geben die Zeit genau an und arbeiten Kontaktlos so wie es sein soll laut BMW und da geht auch kein Steuergerät kaputt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Rückstellung Serviceanzeige BMW M 39