ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rücksichtsloser Autofahrer im Landkreis Gotha unterwegs

Rücksichtsloser Autofahrer im Landkreis Gotha unterwegs

VW Phaeton
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:07

Die Gothaer Polizei sucht fieberhaft nach einem Mann, der schon häufiger durch seine rücksichtslose Fahrweise auf sich aufmerksam gemacht hat. Es soll sich um den Fahrer eines schwarzen VW Phaeton handeln, wie die Polizei mitteilte.

Dachwig/Tonna. Die Polizei Gotha sucht Zeugen, die Hinweise zum rücksichtslosen Fahrverhalten des Fahrers mit dem Kennzeichen des Unstrut-Hainich-Kreises (UH) geben können. Der Polizei ist das komplette Kennzeichen bekannt. So soll der Pkw sich am 25.01.12, zirka 6.30 Uhr, in Dachwig aus Richtung Erfurt kommend an der Ampelkreuzung in die Linksabbiegerspur eingeordnet haben, sei dann aber geradeaus gefahren.

In Gräfentonna in Höhe der JVA soll der Pkw eine Fahrzeugkolonne trotz Gegenverkehr überholt haben, in dem er über Sperrflächen und die Linksabbiegerspur der Gegenfahrbahn gefahren ist. Zur Unfallvermeidung drängelte sich der Pkw zwischen zwei andere Autos. Der Phaeton-Fahrer soll bereits am 23. Januar durch eine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen sein. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Gotha zu melden: Tel. 03621/781124

http://www.thueringer-allgemeine.de/.../...s-Gotha-unterwegs-894310776

Beste Antwort im Thema

Was habt Ihr gegen meine Fahrweise?

Ist denn schon wieder Sommerloch?

Linksabbiegerfahrstreifen befahren, aber dann doch geradeaus? Extremst verwerflich...

Überholen über Sperrflächen darf man natürlich nicht, aber warum sollte man sich zur Unfallvermeidung zwischen Fahrzeuge drängeln? Haben diese "rücksichtslosen" Autofahrer den Sicherheitsabstand nicht eingehalten? Oder fuhr da etwa ein entgegenkommender "rücksichtsloser" Autofahrer auch auf der Sperrfläche?

Ich stimme BMW 540iA und peso zu.

 

Bild-Niveau ick hör´ Dir trapsen....

Ich glaub´, ich bin wieder raus :-)

Gruß,

Burny

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

sowas sollte man einsperren und im Job rauswerfen, denn solche Leute sind im Job genau so !!!

Die sehen nur sich selbst, wo sie sich aufhalten regiert der Ellenbogen ohne jegliche Rücksicht.

Schade, dass man solche Leute nicht öffentlich an den Pranger stellen kann. Ich würde gern mal auf seine teuren Schuhe pikeln :-).

Was soll denn dieser Gartenzeitungsbericht?

Wenn das gesamte Kennzeichen bekannt ist, dürfte der Fahrer doch auch bekannt sein. Wenn nicht, dann geht er in die Fahndung.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

dürfte der Fahrer doch auch bekannt sein.

es geht wohl darum, das sich zeugen finden & melden, die die fahrten beobachtet haben!

da deutetest du wieder was rein. selbst, wenn sich zeugen melden, kannst du deren aussagen vergessen.

peso

Was gibts bei diesem Satz zu deuten???

 

Zitat:

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Gotha zu melden

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

da deutetest du wieder was rein.

ich?

da steht:

Zitat:

Die Polizei Gotha sucht Zeugen, die Hinweise zum rücksichtslosen Fahrverhalten des Fahrers mit dem Kennzeichen des Unstrut-Hainich-Kreises (UH) geben können.

um was es da genau geht, kann ich dir auch nicht sagen...vermutlich versprechen die sich aber davon, das ein zeuge den fahrer mgl. genau beschreiben kann...

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Was gibts bei diesem Satz zu deuten???

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Gotha zu melden

Auch wenn es dort steht, eine "Zeugenaussage" bringt weder der Polizei noch dem Staatsanwalt etwas. Das will peso damit sagen.

Wenn man aber so diskutiert, dann kann man den ganzen Thread in Frage stellen bzw schließen. ;)

Da geb ich Dir vollkommen recht, aber ich wüsste auch nicht was ich hier schreiben sollte, ausser das es anscheinend auch "sportliche" Phaetonfahrer gibt. :)

Der Artikel ist somit komplett nutz- & sinnlos und ich denke Phaetischist wollte etwas anderes damit bezwecken.

Deswegen bleib ich dabei, peso hat richtig geschrieben:

ZITAT: "Was soll denn dieser Gartenzeitungsbericht?"

Was habt Ihr gegen meine Fahrweise?

Ist denn schon wieder Sommerloch?

Linksabbiegerfahrstreifen befahren, aber dann doch geradeaus? Extremst verwerflich...

Überholen über Sperrflächen darf man natürlich nicht, aber warum sollte man sich zur Unfallvermeidung zwischen Fahrzeuge drängeln? Haben diese "rücksichtslosen" Autofahrer den Sicherheitsabstand nicht eingehalten? Oder fuhr da etwa ein entgegenkommender "rücksichtsloser" Autofahrer auch auf der Sperrfläche?

Ich stimme BMW 540iA und peso zu.

 

Bild-Niveau ick hör´ Dir trapsen....

Ich glaub´, ich bin wieder raus :-)

Gruß,

Burny

 

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 12:14

Moin,

laut Bericht will die Polizei mögliche Zeugen. Wozu das nun gut sein soll? Keine Ahnung ruft doch an.

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Moin,

laut Bericht will die Polizei mögliche Zeugen. Wozu das nun gut sein soll? Keine Ahnung ruft doch an.

Gruß,

Das ist doch gängige Praxis. Da es für Ordnungswidrigkeiten dieser Art keine Halterhaftung gibt, muß der Fahrer möglichst genau beschrieben und dann ermittelt werden. Dies ist noch wichtiger, wenn Strafverfahren in Richtung Nötigung bzw. Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet werden. Das blöde ist nur, dass man seltenst den Fahrer ermitteln kann, da man den ja schlecht erkennt. Wenn doch, wird das meist vom guten Anwalt so zerpfückt, dass Restzweifel bezüglich der Fahrereigenschaft bleiben. Es sei denn, hier gesteht jemand nach dem Motto "Ehrlich sitzt am längsten".

Damit heiße ich diese Fahrweise aber nicht gut, wollte nur erläutern, weshalb diese Zeugen gesucht werden.

Ruhige und unfallfreie Fahrt euch allen,

Gruß, der Bernd

Und, was hat man dann, wenn man den Fahrer wirklich, durch Zeugenaussagen, ermittelt?

Das ganze Ding ist nur als Lückenbüßer in der Gartenzeitung zu verwenden. Wer sich ein wenig in der Juristerei auskennt, kann nur den Kopf schütteln.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Und, was hat man dann, wenn man den Fahrer wirklich, durch Zeugenaussagen, ermittelt?

Na dann kann man auf das Verfahren, so es denn eröffnet wird, warten.

Zitat:

 

Das ganze Ding ist nur als Lückenbüßer in der Gartenzeitung zu verwenden. Wer sich ein wenig in der Juristerei auskennt, kann nur den Kopf schütteln.

peso

Das stimmt, ist aber ne andere Seite, wie so vieles.

Viele Grüße, Bernd

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rücksichtsloser Autofahrer im Landkreis Gotha unterwegs