ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Rückrufaktion Ölleitung

Rückrufaktion Ölleitung

Audi R8 42
Themenstarteram 8. August 2011 um 12:06

Moin,

war gerade bei einem "normalen" Audi Händler zwecks Tüv-verlängerung.

Der sagte mir es gibt eine Serviceaktion wegen der Ölleitung, Baufehler oder so.

Von Audi selbst ist mal wieder nichts zu hören.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2014 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Olgun K.

ich bin ja schon einiges gefahren und auch mitgefahren aber was die beschleunigung vom v10plus angeht, das macht angst.

Dann fahr mal den LP700-4 :D ;)

Ne eigene Führerscheinklasse ist mMn unsinnig. Viel eher sollte man bei Erstkauf solch einer Fahrzeugklasse, ein Fahrsicherheitstraining kostenfrei anbieten. So wie das Porsche macht.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 8. August 2011 um 12:19

Das wundert mich nicht! Wenn Du die Service Aktionsnummer feststellen könntest? Welche Motoren sind davon betroffen? V8 & V10?

Danke und Gruß

Iggi

Themenstarteram 8. August 2011 um 12:23

V8 und Bj 2008

- mache jetzt Termin und versuche Servicenummer zu erfragen

Zitat:

Original geschrieben von Manfred-HH

V8 und Bj 2008

- mache jetzt Termin und versuche Servicenummer zu erfragen

trifft genau auf meinen zu... Wäre nett wenn du weitere Infos posten würdest.

Themenstarteram 8. August 2011 um 13:55

Händler war verwundert, dass ich es schon wusste -:)

Wurden sie von audi angeschrieben? Lol nee die haben mir noch nie geschrieben.

Es handelt sich um die Dichtungen der oelleitungen die getauscht werden müssen.

Soll wohl mal wieder unter dem Tisch behandelt werden.

Ist schon seit Juni bekannt.

Welche FGSTNr. sind betroffen? Meiner ist 4/08

Es geht um die Ölleitungen die in einem zu engen Radius gebogen sind. Diese werden im Rahmen einer Werkstattaktion getauscht. Ist keine Rückrufaktion und eilt wohl auch nicht. Wurde bei meinem ( ohne das ich das gewusst habe ) im Rahmen eines Garantiefalles vor einem Monat durchgeführt.

am 8. August 2011 um 15:52

Aufpassen.

Bei meinem haben die neuen Ölleitungen nicht an den Kühler gepasst.

Endeffekt: Neuer Ölkühler gratis, aber zwei Tage längerer Werkstattaufenthalt.

am 8. August 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Ist schon seit Juni bekannt.

Super Ronja's Hexe, dann kannst Du uns demnächst ja informieren .. Allem Anschein nach hast Du einen guten Draht nach oben ;-)

am 8. August 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Welche FGSTNr. sind betroffen? Meiner ist 4/08

Hier noch einer .. 11/08 :-)

Und ich sag immer, kauf keine gebrauchte Karre, so wirst Du auch behandelt :-)

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Ist schon seit Juni bekannt.

Super Ronja's Hexe, dann kannst Du uns demnächst ja informieren .. Allem Anschein nach hast Du einen guten Draht nach oben ;-)

Weiß ich nur da ich am 11.06.11 einen Motorschaden in Hamburg hatte und der Audimeister dort gefragt hat, ob ich schon die Ölschläuche gewechselt bekommen habe.

Lg

Carsten

Motorschaden? ;) Kann sicherlich nicht am Kompressor liegen :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Motorschaden? ;) Kann sicherlich nicht am Kompressor liegen :D

Nein waren die Zündspulen Zyl. 4-5 Kosten pro Spule ca. 55€ :cool:. Tja 17000€ war nicht billig aber muß ich ja nicht bezahlen.

betrifft diese Rückrufaktion nur den V8?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Rückrufaktion Ölleitung