ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Rückrufaktion BMW X4, Iso Fix Halterung

Rückrufaktion BMW X4, Iso Fix Halterung

BMW X4 F26
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 10:35

Hallo Leute,

heute bekam ich einen Brief vom Österreichischen Ministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

(In Deutschland heißt die gleich Abteilung Kraftfahrt Bundesamt, oder?)

Darin steht dass es eine Rückruf Aktion gibt wegen der Iso Fix Befestigung, dabei kann sich ein Bügel durch Belastung verbiegen.

Wist ihr darüber mehr?

Da mein Händler nicht gerade ums Eck ist, wollte ich erst mal hier nachfragen

Danke und Gruß

momo

Beste Antwort im Thema

Okay, Assi-Modus auch ein, bei einem X6 40d, Bj. 2016, Z4 3.5is, Bj. 2015, 228i Cabi, Bj. 2015, AT220d, Bj. 2015, X4 M40i im Anlauf (435dx GCBj. 2014 wurde dafür verkauft), freier Auswahl, welches Ersatzfahrzeug ich möchte oder ob sie abholen und wieder bringen sollen, tanke ich die Fahrzeuge, obwohl es keine aus dem Pool sind, sondern Vorführfahrzeuge, sehr wohl wieder auf, wie ich sie übernommen habe. Das ist für mich selbstverständlich und noch blöder, ich gehe mit denen auch noch pfleglich um, sind nicht meine Fahrzeuge.

Aber ich weiss, das ist sehr sehr altmodisch.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Okay, Assi-Modus auch ein, bei einem X6 40d, Bj. 2016, Z4 3.5is, Bj. 2015, 228i Cabi, Bj. 2015, AT220d, Bj. 2015, X4 M40i im Anlauf (435dx GCBj. 2014 wurde dafür verkauft), freier Auswahl, welches Ersatzfahrzeug ich möchte oder ob sie abholen und wieder bringen sollen, tanke ich die Fahrzeuge, obwohl es keine aus dem Pool sind, sondern Vorführfahrzeuge, sehr wohl wieder auf, wie ich sie übernommen habe. Das ist für mich selbstverständlich und noch blöder, ich gehe mit denen auch noch pfleglich um, sind nicht meine Fahrzeuge.

Aber ich weiss, das ist sehr sehr altmodisch.

Zitat:

@harald335i schrieb am 13. Juli 2016 um 00:42:07 Uhr:

Okay, Assi-Modus auch ein, bei einem X6 40d, Bj. 2016, Z4 3.5is, Bj. 2015, 228i Cabi, Bj. 2015, AT220d, Bj. 2015, X4 M40i im Anlauf (435dx GCBj. 2014 wurde dafür verkauft), freier Auswahl, welches Ersatzfahrzeug ich möchte oder ob sie abholen und wieder bringen sollen, tanke ich die Fahrzeuge, obwohl es keine aus dem Pool sind, sondern Vorführfahrzeuge, sehr wohl wieder auf, wie ich sie übernommen habe. Das ist für mich selbstverständlich und noch blöder, ich gehe mit denen auch noch pfleglich um, sind nicht meine Fahrzeuge.

Aber ich weiss, das ist sehr sehr altmodisch.

Bin genau der gleichen Meinung. Die BMW-Ersatzfahrzeuge werden von mir selbstverständlich wieder aufgetankt. Dass ich damit so wie mit meinen eigenen Autos umgehe, versteht sich von selbst.

Die Isofix-Rückrufaktion wurde gestern bei meinem X3 durchgeführt. Ich hatte einen neuen 225xe zur Probefahrt. Ein nettes Gefährt. Lädt zum entschleunigten Fahren und Spritsparen ein. Benzin habe ich nachgetankt, mit dem Strom Aufladen konnte ich leider nicht dienen ,...

Gruß

Alex

Zitat:

@harald335i schrieb am 13. Juli 2016 um 00:42:07 Uhr:

...Das ist für mich selbstverständlich und noch blöder, ich gehe mit denen auch noch pfleglich um, sind nicht meine Fahrzeuge.

Aber ich weiss, das ist sehr sehr altmodisch.

Nein, das ist weder blöd, noch altmodisch, sondern eine Frage der persönlichen Einstellung. Sehe ich genauso - ich behandele so ein Fahrzeug auch so, als wär's meins. Ich hasse diese Einstellung "don't be gentle, it's a rental".

Zitat:

@LotusElise2014 schrieb am 12. Juli 2016 um 23:13:05 Uhr:

Ich oute mich mal als Assi, aber ich tanke Service Fahrzeuge prinzipiell nicht nach. Bei einem Mittelklasse sac mit einem at Listenpreis von 85.000 Euro, dürfen die paar Liter Sprit dabeisein.

;)

 

Zitat:

@harald335i schrieb am 13. Juli 2016 um 00:42:07 Uhr:

Okay, Assi-Modus auch ein, bei einem X6 40d, Bj. 2016, Z4 3.5is, Bj. 2015, 228i Cabi, Bj. 2015, AT220d, Bj. 2015, X4 M40i im Anlauf (435dx GCBj. 2014 wurde dafür verkauft), freier Auswahl, welches Ersatzfahrzeug ich möchte oder ob sie abholen und wieder bringen sollen, ...

Dafür "Angebermodus" aus?;)

Leute, es ist doch nicht einzusehen, das ich für eine Rückrufaktion von BMW die Karre, die ich als Ersatz bekomme, auch noch tanke! Der Freundliche rechnet den Ersatzwagen schon mit BMW ab und das inkl. Sprit, glaubt es mir! Und da soll ich den noch auftanken?

Es würde sich gehören, wenn BMW den kostenlosen Ersatzwagen mit seinem Anschreiben bereits anbietet!

Beste Grüße

Jupp

Hallo Jupp,

wenn einer schreibt, dass er 86-Teuronen- Karre fährt und damit meint, einen Freifahrtschein bei BMW zusätzlich erworben zu haben, BMW auch finanziell zu schädigen, und nichts anderes ist die nicht abgesprochene Unterlassung der Wiederbetankung, dann kann man schon mal kurz erwähnen, dass es noch andere Käufer gibt, die trotz mehrerer solcher Kisten trotzdem selbstverständlich das geliehene Fahrzeug wieder so zurückgeben, wie man es erhalten hat. Das hat absolut nichts mit Angeberei zu tun, sonst würde ich die Kisten in schönster Beschreibung ja in meiner Signature führen.

Zum Problem, es ist heute die allgemein gültige Meinung, mit dem Erwerb eines BMWs habe ich ja den Blankoscheck gleich mit eingelöst für alle etwaigen Probleme die entstehen könnten, weil ich hab ja mächtig Kohle auf den Tisch gezirkelt. In dem besagten Fall behebt BMW das Problem und stellt kostenlos ein Ersatzfahrzeug getankt zur Verfügung, dann wird es doch kein Problem sein, den verbrauchten Sprit wieder zu ersetzen.

Oder anders herum, du gehst natürlich zu Saturn-Hansa zum Umtausch deines defekten Elektronik-Gerätes und verlangst dann an der Kasse Ersatz für die dafür jetzt entstandenen Fahrtkosten. Logisch, machst du sicherlich. Wird aber ziemlich erfolglos sein!

Jetzt weiß ich wenigstens, warum man mich bei BMW vermutlich bewusst so zuvorkommend behandelt, ich habe da nämlich eine völlig andere Meinung und Vorstellung und auch Verständnis, wenn mal was nicht gleich so läuft, wie man es eigentlich erwartet hätte, und das trotz Business-Kunde.

Man nennt das auch den kleinen Unterschied in der Sache.

VG

Dürfte ich mal kurz an das Topic " Rückrufaktion ISO Fix" erinnern?

Es darf aber gerne ein Thread zum Thema: "Umgang mit Leihwagen bei Rückrufaktionen" eröffnet werden.

Gruß

Zimpalazumpala

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 10:15

Find ich gut,

so hab nun meinen auch "aufrüsten" lassen.

Jedoch hab ich festgestellt dass die IsoFix Basis auf der Rückbank nicht aufliegt.

Also Keil zurechtgeschnitten und eingepasst.

Da wir in 5 Wochen unser erstes Kind erwarten, muss der Stütz fuß der Basis irgendwo im Boden verankert werden oder steht der da nur so rum?

Desweiteren hat unsere Baby Schale / Kiddy evo Luna isize/ in der Basis ziemliches Spiel, sprich wackelt

Basis selbst ist fest. Die Schale lässt sich mit einem Finger ca. 3cm bewegen, normal? Nein oder?

Gelöscht.

Zitat:

@LotusElise2014 schrieb am 16. Juli 2016 um 12:15:42 Uhr:

Find ich gut,

so hab nun meinen auch "aufrüsten" lassen.

Jedoch hab ich festgestellt dass die IsoFix Basis auf der Rückbank nicht aufliegt.

Also Keil zurechtgeschnitten und eingepasst.

Da wir in 5 Wochen unser erstes Kind erwarten, muss der Stütz fuß der Basis irgendwo im Boden verankert werden oder steht der da nur so rum?

Desweiteren hat unsere Baby Schale / Kiddy evo Luna isize/ in der Basis ziemliches Spiel, sprich wackelt

Basis selbst ist fest. Die Schale lässt sich mit einem Finger ca. 3cm bewegen, normal? Nein oder?

Also, die 'Luft' unter der Basis sollte nicht sein, ist beim X4 der Neigung der Sitzfläche zuzuschreiben. Da sollte man was unterlegen, damit die Basis ordentlich aufliegt (Schaumstoff, Handtuch,...).

Der Standfuß steht einfach auf dem Boden auf; fand ich auch bißchen strange, aber gehört so (bin auch neu in dem Metier und habe beim Fachhändler nachgefragt).

Das seitliche Spiel hat mich auch anfangs gewundert, hatte erwartet, daß das fest sitzt. Aber kann es ja eigentlich auch nicht, wenn man sich die Isofix-Bügel und die 'Schnapper' von Basis bzw. Sitz anschaut. Ist laut Baby-Fachmarkt auch normal.

Ich hoffe, ich konnte helfen und bekomme nicht gleich ein "mach halt 'nen neuen Thread auf"-Ansch.. ;)

Zitat:

@ingmv schrieb am 8. Juni 2016 um 13:20:03 Uhr:

Hallo im Anhang findet Ihr die Maßnahmen der Rückholaktion .......

Danke ,der Link hat mir sehr geholfen. Ich habe erst im Nov.einen Termin bekommen. Ich wollte es nicht machen lassen,aber ich habe die zweite Androhung bekommen,daß sie die Zulassung wegnehmen. Ich habe echt Angst,wenn da drin geschweißt wird. Sie sollen abdecken,ja aber wie denn bitte den Himmel? Die Schweißspritzer fliegen überall hin. Ich brauche nie diese Isifixhalter.Demontage würde teurer werden.Müsste gemeldet,also wohl eingetragen werden.Ich würde die vier Halter mir lieber selber mit dem Bolli abschneiden. Den ganzen Tag wollen sie das Auto behalten.Ich las hier was von zwei Stunden. Da frage ich mich wieder,ob denn überhaupt die Farbe so schnell trocken ist,da ja danach bei getrockneter Farbe erst das Filz drauf soll. Hat Jemand noch mehr Erfahrungen gemacht,oder vielleicht das nicht machen lassen? Ich würde mich freuen auf viele Antworten und bedanke mich jetzt schon mal. LG Marco

Sorry, aber Du machst Dir da glaub' ich wirklich bißchen ins Hemd... Einzig die Tatsache, daß Dein Händler den Wagen für den ganzen Tag haben will, könnte man evtl. bemängeln. Aber lass Dir halt 'nen ordentlichen Ersatzwagen geben, damit's nicht allzu 'schlimm' wird. Ich hatte 'nen M2 und das war recht kurzweilig... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Rückrufaktion BMW X4, Iso Fix Halterung