ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Rückrufaktion BMW X4, Iso Fix Halterung

Rückrufaktion BMW X4, Iso Fix Halterung

BMW X4 F26
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 10:35

Hallo Leute,

heute bekam ich einen Brief vom Österreichischen Ministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

(In Deutschland heißt die gleich Abteilung Kraftfahrt Bundesamt, oder?)

Darin steht dass es eine Rückruf Aktion gibt wegen der Iso Fix Befestigung, dabei kann sich ein Bügel durch Belastung verbiegen.

Wist ihr darüber mehr?

Da mein Händler nicht gerade ums Eck ist, wollte ich erst mal hier nachfragen

Danke und Gruß

momo

Beste Antwort im Thema

Okay, Assi-Modus auch ein, bei einem X6 40d, Bj. 2016, Z4 3.5is, Bj. 2015, 228i Cabi, Bj. 2015, AT220d, Bj. 2015, X4 M40i im Anlauf (435dx GCBj. 2014 wurde dafür verkauft), freier Auswahl, welches Ersatzfahrzeug ich möchte oder ob sie abholen und wieder bringen sollen, tanke ich die Fahrzeuge, obwohl es keine aus dem Pool sind, sondern Vorführfahrzeuge, sehr wohl wieder auf, wie ich sie übernommen habe. Das ist für mich selbstverständlich und noch blöder, ich gehe mit denen auch noch pfleglich um, sind nicht meine Fahrzeuge.

Aber ich weiss, das ist sehr sehr altmodisch.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@LotusElise2014 schrieb am 8. Juni 2016 um 12:35:03 Uhr:

Hallo Leute,

heute bekam ich einen Brief vom Österreichischen Ministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

(In Deutschland heißt die gleich Abteilung Kraftfahrt Bundesamt, oder?)

Darin steht dass es eine Rückruf Aktion gibt wegen der Iso Fix Befestigung, dabei kann sich ein Bügel durch Belastung verbiegen.

Wist ihr darüber mehr?

Da mein Händler nicht gerade ums Eck ist, wollte ich erst mal hier nachfragen

Danke und Gruß

momo

Hallo Momo!

Ich habe gestern eine tolle Innovation probiert. Es nennt sich Telefon.

Solange man keine Kinder mitführen möchte, ist keine Eile geboten. Liebe Grüße.

Hallo im Anhang findet Ihr die Maßnahmen der Rückholaktion .......

am 8. Juni 2016 um 11:59

Uff, echt heftig, Schweißarbeiten,

und es ist egal, ob Kiddies an Board sind oder nicht, gemacht werden muss es so oder so.

Toller Schweißer war da am Werk :-)

Hallo!

Wurde da gebraten oder geschweißt?

CU Oliver

Hallo

betrifft die Aktion alle X4 oder nur ein bestimmtes Bj?

MfG

Alle, bis 2016.

Inwieweit es kürzlich ausgelieferte Fahrzeuge betrifft, geht aus dieser KBA Auskunft nicht hervor.

am 9. Juni 2016 um 14:22

Zitat:

@LotusElise2014 schrieb am 8. Juni 2016 um 12:35:03 Uhr:

Hallo Leute,

heute bekam ich einen Brief vom Österreichischen Ministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

(In Deutschland heißt die gleich Abteilung Kraftfahrt Bundesamt, oder?)

Darin steht dass es eine Rückruf Aktion gibt wegen der Iso Fix Befestigung, dabei kann sich ein Bügel durch Belastung verbiegen.

Wist ihr darüber mehr?

Da mein Händler nicht gerade ums Eck ist, wollte ich erst mal hier nachfragen

Danke und Gruß

momo

Hallo Momo,

es ist richtig, es gibt eine Rückrufaktion von BMW wegen der Fixierung der Kindersitze.

Meiner wurde gerade bei BMW überprüft.

Also nix wie hin :-)

am 9. Juni 2016 um 14:24

Hallo Momo,

letzte Woche war ich bei BMW und man hatte die Fixierung für die Kindersitze bei meinem BMW X4 überprüft.

Es gibt eine Rückrufaktion - ich hatte zwar keine Nachrticht bekommen, aber die Werkstatt hatte das gleich mitgemacht,

da es diese Aktion eben gibt.

vg.

am 10. Juni 2016 um 13:58

Hallo zusammen,

 

auf Anfrage hat mir mein Händler heute mitgeteilt, daß mein im April gebauter X4 von der Rückrufaktion nicht betroffen ist.

 

LG.

Der X3 F25 ist auch betroffen KLICK

Naja, gibt ja schlimmeres; ist ja nur eine 'kleine' Nachbesserung. Besser so, als das es irgendwann mal 'knack' macht. Termin ist gemacht; Zeitvorgabe BMW 2 Stunden - Wartezeit wird mit interessanten X- und M-Probefahrten versüßt.

Na ja...so eine Kleinigkeit finde ich das nicht. Immerhin hängte unser Kindersatz da gut ein Jahr dran. Mich würde sehr interessieren, gab es einen Unfall damit oder ist das eher Vorbeugung? Wer weiß was?

Was machst du mit der Information? BMW verklagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Rückrufaktion BMW X4, Iso Fix Halterung