ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Rückruf 90er

Rückruf 90er

Volvo

Moin zusammen,

die schwedischen Medien (z.B. Sydsvenska Dagbladet) berichten, dass Volvo weltweit 127.000 XC90, S90 und V90 zurückrufen wird. Grund ist ein bei einigen Fahrzeugen falsch montierter Drainage-Schlauch der Klimaanlage. Das Problem kann zu Feuchtigkeit im Innenraum führen, Problemen mit der Klimatisierung sowie der Elektrik sowie u.Umst. auch zur Folge haben, dass ein Airbag nicht auslöst.

Unfälle aufgrund der Problematik sind laut Volvo nicht bekannt.

Viele Grüße,

Oliver

Beste Antwort im Thema

Ahnten wir schon. Gell, @Lapi? :rolleyes:;):D

Meinen Elch können die Schweden bald komplett zurückrufen, wenn das so weiter geht.:mad:

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Ahnten wir schon. Gell, @Lapi? :rolleyes:;):D

Meinen Elch können die Schweden bald komplett zurückrufen, wenn das so weiter geht.:mad:

Hi,

oh Mann... Als hätte ich es nicht geahnt. :eek::D

Ich hab's bereits hinter mir. Hoffentlich bleibt der nasse Innenraum den anderen Elch-Fahrern erspart... :rolleyes:

Gruß,

lapi

Edit: Ich frage mich nur, wie kann man so ein Schlauch falsch montieren??? Müsste doch alles Poka-Yoke sicher sein.

Es bleibt einem auch nichts erspart

Der Link von daveg geht bei mir nicht, habe daher den Artikel noch mal gesucht und hier verlinkt:

https://goo.gl/KXngiz

 

Da steht:

"The recall includes 2016-2017 Volvo XC90 and S90 vehicles built between April 15, 2015 and September 19, 2016."

 

Damit liege ich voll in der wahrscheinlich betroffenen Menge...

... das sind schlicht alle Fahrzeuge. :o

Rückruf USA <> Rückruf D

Ganz anderes Regelwerk. Nach meiner Einschätzung wird das Eintrag im System "Beim nächsten Werkstattaufenthalt einmal prüfen, ob...."

Zitat:

@StefanLi schrieb am 30. September 2016 um 08:44:32 Uhr:

Rückruf USA <> Rückruf D

Ganz anderes Regelwerk. Nach meiner Einschätzung wird das Eintrag im System "Beim nächsten Werkstattaufenthalt einmal prüfen, ob...."

Hi,

so ähnlich war es ja bei mir. Eigentlich bin ich wegen dem VOC-Problem und der Meldung bzgl. "Offroad-Modus nicht möglich" zur Werkstatt. Von der Klimaanlage oder dem nassen Innenraum, habe ich nichts mitbekommen. Als der Meister mich am Nachmittag anrief und sagte: "Wir haben da ein anderes Problem bei ihnen entdeckt...", erst da wurde mir mitgeteilt, dass mein Elch ein Pool versteckt... :D

Gruß,

lapi

Zitat:

@StefanLi schrieb am 30. September 2016 um 08:44:32 Uhr:

Rückruf USA <> Rückruf D

Ganz anderes Regelwerk. Nach meiner Einschätzung wird das Eintrag im System "Beim nächsten Werkstattaufenthalt einmal prüfen, ob...."

Leider wird es so wohl aussehen. Man wartet einfach bis eh jemand mal in die Werkstatt kommt (gibt ja genug andere Gründe :-)) und schaut dann mal nach. Oder bei uns hier in Ru wird man wohl einfach warten bis es nass wird und dann so tun, als wüsste man nichts.

Somit werde ich mich wohl pro-aktiv verhalten und die Werkstatt aufsuchen. Besser wie wegen eines längst bekannten Problems irgendwo in der russ. Pampa liegen zu bleiben. Zumal jetzt intensiv der Herbst startet und es ständig regnet. Wenn ich die Posts im Swedspeed Forum richtig verstanden habe, kommt Wasser nicht nur aus der Klima, sondern durch den falsch verlegten Schlauch auch von außen.

Puh, da habe ich zur Abwechslung ja mal Glück, das meine Gurke immer noch nicht gebaut ist.

@lapislazulit Wo muß ich denn Hand auflegen, um zu fühlen, ob ich evtl. auch schon einen Pool habe?

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 30. September 2016 um 10:29:55 Uhr:

@lapislazulit Wo muß ich denn Hand auflegen, um zu fühlen, ob ich evtl. auch schon einen Pool habe?

Hi,

ich habe das selber nie mitbekommen. Anscheinend war die komplette Beifahrerseite nass. Habe sogar meine OHL gefragt, weshalb sie das nicht mitbekommen hat, wo sie doch den kleinen "Schuhschrank" oft benutzt. ;)

Spätestens dann hätte sie ja nasse Füße bekommen müssen...

Ergo, es soll wohl der Beifahrerfußraum nass werden, wenn der Schlauch der Klimaanlage nicht ordnungsgemäß verbaut ist (oder defekt) und das Wasser nicht nach außen transportiert.

Gruß,

lapi

ist eine S-Aktion, die im Rahmen des nächsten regulären Werkstattaufenthaltes erledigt wird. Bei mir brauchts irgendein neues Teil, weshalb ich nochmal hin darf. Danke auch.

Fred

@ fred900

Das ist falsch. Es ist eine R-Aktion. Also ein aktiver Rückruf.

Zumindest hier in der Schweiz, wir Händler haben hier jedoch noch keinerlei genaue Info, was gemacht werden muss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen