Rückruf 90er
Moin zusammen,
die schwedischen Medien (z.B. Sydsvenska Dagbladet) berichten, dass Volvo weltweit 127.000 XC90, S90 und V90 zurückrufen wird. Grund ist ein bei einigen Fahrzeugen falsch montierter Drainage-Schlauch der Klimaanlage. Das Problem kann zu Feuchtigkeit im Innenraum führen, Problemen mit der Klimatisierung sowie der Elektrik sowie u.Umst. auch zur Folge haben, dass ein Airbag nicht auslöst.
Unfälle aufgrund der Problematik sind laut Volvo nicht bekannt.
Viele Grüße,
Oliver
Beste Antwort im Thema
Ahnten wir schon. Gell, @Lapi? 🙄😉😁
Meinen Elch können die Schweden bald komplett zurückrufen, wenn das so weiter geht.😠
129 Antworten
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 30. September 2016 um 14:13:10 Uhr:
@ fred900
(...)wir Händler haben hier jedoch noch keinerlei genaue Info, was gemacht werden muss!
Hi,
ihr könnt euch ja mit meiner Werkstatt kurzschließen. Die sagen euch bestimmt, wie es nicht geht. Schließlich hatten sie 11 Tage Zeit um meinen Elch wieder trocken zu legen. 😁
Gruß,
lapi
Ich habe noch keine Nachricht, warte aber bis zur ersten Inspektion.
@Lapi: Kann man das erfühlen im Fußraum, wenn es feucht wird?
(Bei meinem BMW GT fiel mir der Wasserschaden auch erst auf, als die Steuerelektronik an tiefster Stelle im Auto abgesoffen war, denn innen merkte man leider nichts.)
Hi,
keine Ahnung, ich wurde erst von der Werkstatt darauf aufmerksam gemacht. Ich selbst habe es nicht bemerkt...
Gruß,
lapi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoberger schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:59:14 Uhr:
Dann also etwas pokern....🙁
Hi,
ich sag mal so...
Wenn du in der nächsten Zeit beim Händler vorbei schaust (evtl. ein Feierabendbier mit dem Chef 😁), dann lass doch mal kurz den Abgang der Klimaanlage checken. 😉
Gruß,
lapi
Ich habe bis jetzt noch nichts bezüglich einer Rückruf-Aktion gehört obwohl ich in Moment in Verbindung mit meinem 🙂 stehe. @gcw1 Ist die Nachricht, die du von deinem 🙂 erhalten hast, eine offizielle Ankündigung der präventiven Revision der Klimaanlage?
Ich werde morgen mal den 🙂 aufsuchen. Ich habe eine Airbag-Warnung im Display, die auch extrem hartnäckig ist.
Zitat:
@moellerfm schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:28:18 Uhr:
@gcw1 Ist die Nachricht, die du von deinem 🙂 erhalten hast, eine offizielle Ankündigung der präventiven Revision der Klimaanlage?
Nein. Es ist auf Rückfrage, ob es eine Rückrufaktion gibt, die Antwort, daß ich wegen "der Qualitätsverbesserung" einen Termin vereinbaren soll.
Werde heute telefonieren und berichten.
LG
GCW
Zitat:
@erzbmw schrieb am 4. Oktober 2016 um 07:08:37 Uhr:
Ich werde morgen mal den 🙂 aufsuchen. Ich habe eine Airbag-Warnung im Display, die auch extrem hartnäckig ist.
Ups...mit nem Airbag- Fehler dürfen die Dich nicht mehr vom Hof lassen.....nicht das Du am Freitag mit nem Ersatzwagen kommen musst...😉
KUM
Zitat:
@moellerfm schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:28:18 Uhr:
@gcw1 Ist die Nachricht, die du von deinem 🙂 erhalten hast, eine offizielle Ankündigung der präventiven Revision der Klimaanlage?
Nun habe ich mit 🙂 telefoniert. Ja, es ist wegen der Klimaanlage und Verlegung der Schläuche.
Termin, nächster Do (13.10.).
Außerdem gibt es wieder Updates, die im Zuge dessen auch gleich gemacht werden.
Klarerweise wurde mir auch sofort ein Ersatzfahrzeug angeboten und reserviert - kostenlos 😉
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 4. Oktober 2016 um 12:22:16 Uhr:
(...)
Außerdem gibt es wieder Updates, die im Zuge dessen auch gleich gemacht werden.
Klarerweise wurde mir auch sofort ein Ersatzfahrzeug angeboten und reserviert - kostenlos 😉LG
GCW
Hi,
hast du mehr Details zu den Updates? Das würde mich schon interessieren. Evtl. warte ich bis nächste Woche und gehe dann zur Werkstatt, damit sich die Fahrt dorthin auch lohnt...
Danke für die Info!
Gruß,
lapi
Zitat:
@KUMXC schrieb am 4. Oktober 2016 um 10:30:52 Uhr:
Zitat:
@erzbmw schrieb am 4. Oktober 2016 um 07:08:37 Uhr:
Ich werde morgen mal den 🙂 aufsuchen. Ich habe eine Airbag-Warnung im Display, die auch extrem hartnäckig ist.Ups...mit nem Airbag- Fehler dürfen die Dich nicht mehr vom Hof lassen.....nicht das Du am Freitag mit nem Ersatzwagen kommen musst...😉
KUM
Ich hoffe mal, dass die nur den Fehlerspeicher zurücksetzen müssen. Mangels Zeit fahre ich nun schon mehr als 1 Woche und 1000 km durch die Gegend.
Ersatzwagen geht nicht, muss ja meine WR in B abholen.
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 4. Oktober 2016 um 12:29:01 Uhr:
........hast du mehr Details zu den Updates?
Nein, leider nicht - habe auch nicht expressis verbis nachgefragt.
Aber nächsten Do Nachmittag kann ich Dir vielleicht mehr sagen.
LG
GCW
Appropo Updates: Ist euch eingendlich schon aufgefallen, dass Die App "Parkplatzsuche" jetzt "Park and Pay" heist und die Möglichkeit vorhält, bargeldlos die Parkgebühren zu bezahlen? Das muß bei meinem Elch beim letzten Update vor 3 Wochen mit aufgespielt worden sein.
"Park and pay" -> der Name ist in vielen Städten ja Programm🙄😁