ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Rückruf 21H7 Suche Geschädigte, die vorher Turboladerschaden hatten

Rückruf 21H7 Suche Geschädigte, die vorher Turboladerschaden hatten

Audi A7 4G
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 14:41

Hallo,

wie oben grob beschrieben suche ich Geschädigte, die vor der Rückrufaktion 21H7 einen Turboladerschaden wegen des zugesetzten Ölsiebs hatten.

Bei unserem RS7 kam der Turboladerschaden 1 Monat nach Ablauf der Garantie und ca. 15 Monate vor dem Rückruf.

Die Reparatur erfolgte in einer freien Meisterwerkstatt, Audi weigert sich die Kosten zu übernehmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Hat jemand die Kosten von Audi ersetzt bekommen?

MfG

Norbert

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kann Dein Ärger verstehen. S7 4GA Bj 12/12 nach Ablauf Garantie mit 60000km selbst gewartet. Beim Kauf von 2x5l Testsiegeröl war eine Dose Mos2 Additiv als Geschenk dabei. Turbolader geeignet, Restschmierungsreserve stand drauf. 300km später Turboladerschaden.

Audi Niederlassung: (selbst gewartet- selbst Schuld). Diagnose, Endoskopie etc 1000 Eur.

Leider können wir den Einbau neue Lader 5000 EU nicht machen, weil der Motor könnte auch beschädigt sein. Das geht nur mit neuem Rumpfmotor. Aus -Um- Einau: 50000 EUR !!!!

Turbos gebraucht (1500) selbst eingebaut, neues Sieb selbst eingebaut. Bei 160000km Kurbelhausentlüftung pfeift. Nochmal neues Sieb eingebaut.

Jetzt kommt der Rückruf-> aus Spaß sollte ich jetzt mit 200000 hinfahren und mir das 3te mal das Sieb Wechsel lassen.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:19

Hallo,

MoS2 ist eigentlich richtig geiles Zeug! Garantiert auch für Turbolader geeignet, aber nicht für ein unterdimensioniertes Ölsieb.....

MoS2 setzt sich in kleinen Unebenheiten ab und härtet aus.

Lass mich raten, Deine gebraucht gekauften Turbos laufen heute noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Rückruf 21H7 Suche Geschädigte, die vorher Turboladerschaden hatten