Rückleuchten verdunkeln (Tönen)
Hey, wie weit darf man die rückleuchten verdunkeln lassen, man darf es ja bloß bis einen gewissen Grad machen da es sonst verboten ist.. hat wer vlt noch ein paar Bilder wie es bei einer schwarzen a6 limosine ?
Danke für eure antworten !
Beste Antwort im Thema
Hier noch der Vergleich mit den Serienleuchten. Die sind (besonders beim schwarzen A6) in meinen Augen viel zu präsent und strahlend. Sicherheitstechnisch natürlich super, aber optisch ein Fehlgriff.
77 Antworten
Die von A6 (zumindest VFL) sind tatsächlich heftig hell. Meine sind getönt (Folie) und dadurch stimmig und nicht mehr grell.
Muss ich nachfragen. Ein Freund von mir verdient sein Geld mit dem Spaß, der hats auch gemacht - ich geb dir gleich Feedback.
Edit: Oracal 8300. Da gibt's mittelgrau und dunkelgrau, meine Folie sollte mittelgrau sein.
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 25. März 2016 um 16:58:33 Uhr:
Die von A6 (zumindest VFL) sind tatsächlich heftig hell. Meine sind getönt (Folie) und dadurch stimmig und nicht mehr grell.
Hast du vielleicht noch ein Bild von den getönten Rückleuchten zur Hand?
Ähnliche Themen
Hat etwas länger gedauert, sorry. Dafür gibt's aber Vergleichsfotos mit einem Golf, der von der Helligkeit den Serienleuchten nahe kommt.
Nein. Das wird es nicht geben, da du mit einer Folie mit Zulassung ja auch bereits ab Werk getönte Rückleuchten Tönen könntest und somit nahezu schwarze Leuchten hättest.
Die Tönung ist aber nahezu identisch zu den Werkstönungen von Golf GTI/GTD und Co. Niemandem, der nicht den direkten Vergleich hat, fällt auf, dass sie getönt sind. Deshalb mache ich mir über TÜV und eventuelle Folgen eines Unfalls keine Gedanken.
Ein Direktvergleich mit den original RS6 Rückleuchten wäre noch interessant.
Hier noch der Vergleich mit den Serienleuchten. Die sind (besonders beim schwarzen A6) in meinen Augen viel zu präsent und strahlend. Sicherheitstechnisch natürlich super, aber optisch ein Fehlgriff.
Habe in meinem Profil auch zwei Bilder zu getönten Rückleuchten 🙂 Der Tönungsgrad dürfte recht ähnlich dem von Daywalkero sein. Kann mich im Grunde genommen @Daywalkero mit seinen Äußerungen anschließen. Gerade bei dem schwarzen Avant sind´s echt strahlende Leuchten. Kein wunder das diese beim Facelift angepasst wurden.
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 26. März 2016 um 16:26:42 Uhr:
Echt super schön und like the FL der hat ja generell dunklere. Meiner ist zu dunkel und bekommt in zwei Wochen auch die deutlich hellere Folie!
Ich finde dunklere Rückleuchten ja auch viel feiner, keine Frage...
Aber durch die nachträgliche Abdunklung ( egal ob durch Folie, Spray etc.) evtl. Geldstrafen, Punkte oder schllimmstenfalls seinen Versicherungsschutz zu gefährden??? Sorry, no way!
Dann alternativ doch lieber den alternativ-Umbau auf die FL-Rückleuchten, auch wenns n paar Euro kostet....
Aber jedem das seine....