Rückfuf-Aktion ???
Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen. Für meinen Touran (2.0 TDI DSG EZ12/2005) gibt es eine Rückrufaktion. Das Fahrzeug muß zu einer Testfahrt zum Händler. Das sollte so schnell wie möglich erfolgen, da er diese Woche seinen 3. Geburtstag feiert. Mehr wurde mir telefonisch nicht gesagt. Ich bringe den Wagen gleich mal hin. Ich hoffe die Aktion handelt sich um das DSG Getriebe. Das Anfahrrucken, die Gedenksekunde und das "neue" Klackern beim Lasttwechsel, machen mich verrückt! Wisst Ihr mehr dazu?? Ich melde mich wieder...
Beste Antwort im Thema
für die lagerböcke + achskopfmanschetten
40H6
50 Antworten
So, der Wagen ist zum Check. Jetzt weiss ich ein wenig mehr.
Die Aktion befasst sich mit der Vorderachse des Tourans. Es werden Buchsen der Dreieckslenker geprüft auf vorzeitigen Verschleiss oder Defekt. Die komplette Aufhängung wird somit geprüft. Der Meister hatte einen Auftrag mit einer Aktionsnummer, die er mir dann erklärte. Sie prüfen dann noch auf meinen Wunsch hin, das DSG Getriebe durch. Auf das "Klacken" beim Lastwechsel wollte er noch nicht eingehen, wobei es in Zusammenhang stehen könnte. Melde mich heute Abend nochmal...
Das klingt mir eher nach verdecktem Rückruf... sind schon wieder sicherheitsrelevante Teile defekt ? Vielleicht gibt das auch einen größeren Rückruf....mal abwarten...
Eben kam der Anruf vom Freundlichen. Mein Wagen wäre vorerst wieder abholbereit.
Ergebnis:
zwei Lagerböcke sind defekt, eine Achsmanschette ist eingerissen, Rest okay.
Beide Mängel werden aufgrund der Aktion, kostenlos nächste Woche repariert.
Dann gibts auch wieder "grünes Licht" zum ersten TÜV!
Geprüft wurde die komplette Lagerung des Motors/Getriebes und die des Antriebes.
Außerdem wurden schon wieder Fotos von der rostigen Heckklappe gemacht,
da die ersten Fotos nicht "aussagekräftig" waren.
Moin!
Das ist ja sehr interessant, als ich heute meinen Touri beim 😁 zur Inspektion abgegeben habe hat er bei der Annahme heute morgen, 8:45 Uhr (unter dem Auto) sofort auf die Lagerböcke (ALU, aus dem vollen gefräst, mit einer runden Gummibuchse zur hinteren Aufnahme des Dreieckslenkers) geschaut...."Aha, die sind ja porös....kein Problem, die tauschen wir auf Garantie"
Naja, bestenfalls war da ein Ritz im Gummi zu sehen...ich wäre nie auf die Idee gekommen daraufhin die Böcke zu tauschen....
Wobei mein Auto Bj 11/04 ist und ich bei der Garantie 20% Zuzahlung auf die Teile leiste.
Bei einem Blick über die Schulter des 😎 als er die Rückrufaktionen im Datennetz WOB abrief, war kein Eintrag zu entdecken. Hast Du vielleicht eine Aktionsnummer? (Rückrufnummer?)
Ähnliche Themen
...fast vergessen...
: Neue Heckklappe? Habe ich schon. Das Übliche, äussere Ecken in der oberen Falz (Über dem Kennzeichen) und in den Ecken der Kennzeichenmulde....
grmpf!! Sowas kannte mein Audi A6 nicht nach 11 Jahren!
Eine Frage: Ist jedes Baujahr betroffen?, also auch meiner vom April 2008?
danke
Die Rückrufnummer/Aktionsnummer kenne ich nicht, habe aber eine Nummer auf dem Zettel des Meisters gesehen. Darauf hin, hat er mir die Aktion erklärt! Die Aktion muß schon ein paar Wochen am laufen sein, da er mich schon vor 2-3 Wochen kontaktieren wollte. Zuzahlen muß ich nix, die Aktion umfasst auch die poröse, gerissene Achsmanschette. Meine Klappe hat Zinkblasen direkt auf der Fläche neben dem VW-Zeichen. Der Rest ist unauffällig. Welche Baujahre betroffen sind, kann ich nicht sagen...
Zitat:
Original geschrieben von hoernchen8
Die Rückrufnummer/Aktionsnummer kenne ich nicht, habe aber eine Nummer auf dem Zettel des Meisters gesehen. Darauf hin, hat er mir die Aktion erklärt! Die Aktion muß schon ein paar Wochen am laufen sein, da er mich schon vor 2-3 Wochen kontaktieren wollte. Zuzahlen muß ich nix, die Aktion umfasst auch die poröse, gerissene Achsmanschette. Meine Klappe hat Zinkblasen direkt auf der Fläche neben dem VW-Zeichen. Der Rest ist unauffällig. Welche Baujahre betroffen sind, kann ich nicht sagen...
Danke
ich werde de 😉 mal darauf ansprechen, da ich nächste Woche einen Termin bei ihm habe zur Inspektion anderen Mängeln...
Zitat:
Original geschrieben von hoernchen8
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Rückrufnummer für das ZMS die 13C4!
für die lagerböcke + achskopfmanschetten
40H6
Gut, wenn wir schon soweit sind und Nummer haben, wei0 jemand evt. auch wen das betrifft und was es genau beinhaltet.
Hatte vor einem knappen halben Jahr meine Inspektion und hatte eigenlich nicht vor, so schnell wieder da aufzutauchen. Würde es aber gern erledigt haben, wenn es meinen Baluen betrifft.
Danke und Grüße
Vomue
Rückruf-Aktion kann ich bestätigen - neulich zur 60000er-Insp gewesen "Ja da gibts noch was nachzuschauen." - Hat das AUto aufgebockt und au die Dom-Lager geschaut -> Wechsel auf Anweisung von VW ... joah solang nix kostet 🙂
Gibt es etwas Neues von der Rückruf-Aktion?
Kann hier Jemand die betroffenen Modelle/Baujahre eingrenzen?
Fahre die Woche mit meinem Touri wegen den undichten Spiegelblinkern
hin und da bin ich ganz gern vorher vollumfänglich Informiert.
Sonst wissen die da wieder von nix!
Hallo die 40H6 hatten wir an unserem 03/06 auch
(2,0TDI DSG)
Björn