Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Rückfahrscheinwerfer defekt - Volvo 850 Automatik Bj. 1991

Rückfahrscheinwerfer defekt - Volvo 850 Automatik Bj. 1991

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 29. September 2020 um 16:09

Moin Leute,

ich muss morgen zum Tüv und habe gerade gesehen, dass die Rückfahrscheibnwerfer nicht funktionieren. Jetzt habe ich zwei Anliegen, von denen nur eins erfüllt werden muss:

1. Kennt jemand einen Tüv in Berlin, der das "übersieht"

2. Birnen sind ok, habe Automatikgetriebe und schon gelesen, dass es der Sperrschalter sein könnte. Kann man sowas selbst reparieren, oder wo geht man da am besten hin? Oder gibt es eine andere Möglichkeit/ Fehlerquelle?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Liebe Grüße

Marie

Ähnliche Themen
19 Antworten

Oder du gehst zum TÜV hin und weißt ihn drauf hin, dass die Rückfahrscheinwerfer nicht gehen, du aber das beheben wirst und das auch nochmal vorzeigen wirst... Um etwas Zeit zu gewinnen. Wenn du einen Kulante Prüfer hast wird er dir ggf. die Plakette trotzdem geben, wenn sonst alles stimmt?!

Oder du musst so oder so zur Nachuntersuchung, dann hast du zwei Wochen Zeit das Problem zu beheben.

Themenstarteram 29. September 2020 um 16:17

Ich war noch nicht da, muss

Themenstarteram 29. September 2020 um 16:23

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 29. September 2020 um 18:14:15 Uhr:

Oder du gehst zum TÜV hin und weißt ihn drauf hin, dass die Rückfahrscheinwerfer nicht gehen, du aber das beheben wirst und das auch nochmal vorzeigen wirst...

Klappt sowas? Also das kann ich ja sowieso machen, aber im Zweifelsfall brauche dann doch die Reparaturanleitung :-)

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 29. September 2020 um 18:14:15 Uhr:

Oder du musst so oder so zur Nachuntersuchung, dann hast du zwei Wochen Zeit das Problem zu beheben.

Ich könnte prinzipiell auch noch ein/ zwei Wochen warten mit Tüv...

Zitat:

@Marie234 schrieb am 29. September 2020 um 18:23:44 Uhr:

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 29. September 2020 um 18:14:15 Uhr:

Oder du gehst zum TÜV hin und weißt ihn drauf hin, dass die Rückfahrscheinwerfer nicht gehen, du aber das beheben wirst und das auch nochmal vorzeigen wirst...

Klappt sowas? Also das kann ich ja sowieso machen, aber im Zweifelsfall brauche dann doch die Reparaturanleitung :-)

Zitat:

@Marie234 schrieb am 29. September 2020 um 18:23:44 Uhr:

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 29. September 2020 um 18:14:15 Uhr:

Oder du musst so oder so zur Nachuntersuchung, dann hast du zwei Wochen Zeit das Problem zu beheben.

Ich könnte prinzipiell auch noch ein/ zwei Wochen warten mit Tüv...

Die Reperaturanleitung kann ich dir dazu leider nicht geben, fahre Schaltung. Aber sowas soll es wohl schon gegeben haben.

Zitat:

@Marie234 schrieb am 29. September 2020 um 18:23:44 Uhr:

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 29. September 2020 um 18:14:15 Uhr:

Oder du gehst zum TÜV hin und weißt ihn drauf hin, dass die Rückfahrscheinwerfer nicht gehen, du aber das beheben wirst und das auch nochmal vorzeigen wirst...

Klappt sowas? Also das kann ich ja sowieso machen, aber im Zweifelsfall brauche dann doch die Reparaturanleitung :-)

Zitat:

@Marie234 schrieb am 29. September 2020 um 18:23:44 Uhr:

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 29. September 2020 um 18:14:15 Uhr:

Oder du musst so oder so zur Nachuntersuchung, dann hast du zwei Wochen Zeit das Problem zu beheben.

Ich könnte prinzipiell auch noch ein/ zwei Wochen warten mit Tüv...

...dann mach das - und in der Zeit reparierst du das Licht - sonst wenn es die Plakette vorher gibt, dann hadt du keinen druck es zu machen - bis der neue tüv-Termin ansteht...

;)

Themenstarteram 29. September 2020 um 17:16

Zitat:

...dann mach das - und in der Zeit reparierst du das Licht - sonst wenn es die Plakette vorher gibt, dann hadt du keinen druck es zu machen - bis der neue tüv-Termin ansteht...

;)

Gut, das ist eine Variante des Plans, jetzt müsste ich nur noch wissen wie ;-)

Ich habe schon das Forum durchsucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden... nur das es der Sperrschalter sein KÖNNTE.

Was, ein echter 92er, sogar mit Ez 1991? Da muss doch geholfen werden - von denen gibt's nicht mehr viele!

@scutyde

Die TEin ist aus Berlin, kannst du da mal gucken?

Ich kenne doch den Wagen, war schon bei mir...geht weiter auf Whattsapp :D

Hi,

Ich würde in dem Wissen um den Mangel nicht zum Prüfer fahren. Das ist definitiv ein erheblicher Mangel!!

Repariert das vorher, wegen solcher offensichtlicher Dinge, das geht schief......sowas lässt kein Prüfer der Welt durchgehen.....

Gruß der sachsenelch

Wird auch gemacht davor, so dramatisch ist das ganze nicht. Skandix Rep Satz für den Sperrschalter und das wird wieder. Nur die verd***te Zeit dafür zu finden das ist die größte Hürde, wird aber sicher so viel Aufwand ist das ganze auch wieder nicht.

Da wird eher der Rückfahrscheinwerferschalter kaputt sein. Dieser ist schnell gewechselt und kostet nicht die Welt

Themenstarteram 29. September 2020 um 18:33

Danke an alle! Cristian tauscht dann mal diesen Sperrschalter und falls es jemanden interessiert, berichte ich das Ergebnis.

Zitat:

@eigen2 schrieb am 29. September 2020 um 20:16:11 Uhr:

Da wird eher der Rückfahrscheinwerferschalter kaputt sein. Dieser ist schnell gewechselt und kostet nicht die Welt

Ist ein Tonomat :)

Der Fahrstufengeber wird einen weghaben, man kann die bis zu nem gewissen Maße nachstellen. Sonst eben die Kupferstreifwn wechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Rückfahrscheinwerfer defekt - Volvo 850 Automatik Bj. 1991