Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Rückfahrlicht rechts ausgefallen, wie wechseln ?

Rückfahrlicht rechts ausgefallen, wie wechseln ?

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 10. April 2017 um 18:00

Hallo, mein Rückfahrlicht hinten rechts ist ausgefallen, hab gesehen das sich auch etwas Feuchtigkeit drin befindet.

Wie kann ich dir Rücklicht Birne wechseln?

Funktioniert es ohne die Stoßstange zu demontieren?

Fahrzeug ist ein e64.

Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ok, da habe ich übersehen... Sorry :-)

Themenstarteram 28. April 2017 um 21:37

So, war in einer freien Werkstatt. Für den Wechsel der Birne muss die Stoßstange demontiert werden, man kommt selbst unter der Hebebühne nicht von unten heran.

am 3. Mai 2017 um 17:39

Zitat:

@philipp26 schrieb am 28. April 2017 um 23:37:24 Uhr:

So, war in einer freien Werkstatt. Für den Wechsel der Birne muss die Stoßstange demontiert werden, man kommt selbst unter der Hebebühne nicht von unten heran.

Hab das gleiche Problem, kannst du mir vllt sagen wie/wo/was da alles abgeschaut werden muss um die Stoßstange runter zu bekommen :) gerne auch per Pn

Danke im vorraus :)

am 13. Juni 2017 um 12:33

Interessante Kommentare, jetzt hab ich endlich auch einen Anhaltspunkt und kann das direkt mal austesten :D

ÜBer den Kofferraum habe ich keinen Zugang zum Rückfahrlicht gefunden

Die Idee von unten ran zu kommen wird wohl schwierig, wäre aber mit sicherheit einfacher als das Heck abzubauen (hätte das sonst so am WE gemacht)

Edit:

Seite 2 gab wieder einen Dämpfer - wie gedacht muss das Heck runter :/

Weiß einer ob man die Meldung im BC ausblenden kann?

Klar kann man -> ncs

Tausch das Ding und gut , das Heck is in 5 min ab!!

Schau das dir ein Helfer holst und Teppich darunter legen

Mit freundlichen Grüßen marc

Hier mit Anleitung:

https://www.newtis.info/.../E6lROPa

https://www.newtis.info/.../E3AyDkt

am 13. Juni 2017 um 20:47

Danke für die Infos- gerne kann ich am WE berichten - die Front schien mir hier etwas "umständlicher" =)

Kann mir noch einer sagen ob man die Longlife Lampe auch z.B. im Baumarkt bekommt - habe leider keine passende gefunden

sollte diese sein

63 21 7 160 790 Glühlampe Longlife 12V 21W

bzw. hat jemand ein Bild, damit ich u.a. auch den richtigen Sockel kaufe

Zitat:

oh mann, die Fragen werden hier immer merkwürdiger - hast du keine Bedienungsanleitung? oder bist du zu faul um da nachzusehen - das ist doch keine Frage für ein Forum

So superschlaue, wie Dich braucht man in den Foren... In der BA steht, man soll in die Werkstatt fahren.....

Hm, ob der TE den Wagen nach 6Jahren noch hat? Hast Du mal auf das Datum von dem verlinkten Beitrag geschaut?

Zitat:

@KG-3 schrieb am 7. April 2023 um 17:18:09 Uhr:

Zitat:

oh mann, die Fragen werden hier immer merkwürdiger - hast du keine Bedienungsanleitung? oder bist du zu faul um da nachzusehen - das ist doch keine Frage für ein Forum

So superschlaue, wie Dich braucht man in den Foren... In der BA steht, man soll in die Werkstatt fahren.....

Schau doch bitte Mal kurz auf die Notiz unter dem User.... Verstorben 2020.

Solche Antworten auf einen alten Thread braucht man echt nicht in Foren. Alte Beiträge ausgraben und unqualifizierte Antworten raushauen.....

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 8. April 2023 um 11:23:48 Uhr:

Zitat:

@KG-3 schrieb am 7. April 2023 um 17:18:09 Uhr:

 

So superschlaue, wie Dich braucht man in den Foren... In der BA steht, man soll in die Werkstatt fahren.....

Schau doch bitte Mal kurz auf die Notiz unter dem User.... Verstorben 2020.

Solche Antworten auf einen alten Thread braucht man echt nicht in Foren. Alte Beiträge ausgraben und unqualifizierte Antworten raushauen.....

Sorry hab ich nicht gesehen, dass der User verstorben ist.

Was heißt alte Beiträge ausgraben, wenn man per google sucht, kommt man halt auf alte Forenbeiträge....

Unqualifiziert sind solche Antworten, die ich bemängelt habe.... Foren sind da, damit man etwas in Erfahrung bringen kann, was nicht in der Betriebsanleitung steht oder nur schwer umzusetzen ist.

Ich hoffe Du als Forumspolizist wirst auch diejenigen anschreiben, die solche schwachsinnigen Kommentare, wie: "Sieh doch in der BA nach" von sich geben...

Zitat:

@X555 schrieb am 7. April 2023 um 19:24:40 Uhr:

Hm, ob der TE den Wagen nach 6Jahren noch hat? Hast Du mal auf das Datum von dem verlinkten Beitrag geschaut?

Vermutlich hat er den Wagen nicht mehr, ist aber egal, denn eine Antwort hier war richtig, nämlich dass man die Stoßstange (Plastikhaut) abmachen muss, um an die Glühbirnen ran zu kommen.

Hallo liebe Genossen bin seit neuestem Besitzer eines e63 645 beim rückwärts fahren bemerkte ich das keine leuchte funktioniert sowohl links als auch rechts

 

Dachte zuerst das die Lampen defekt seien aber beide gleichzeitig? Zudem habe ich keine Fehlermeldung im BC könnte es sein das der Rückfahrschalter oder wie man den nennt defekt ist falls ja weiß einer zufällig wo er sitzt wäre für jede Antwort dankbar

Hat keiner eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Rückfahrlicht rechts ausgefallen, wie wechseln ?