Rückfahrkamera nun konfigurier- & bestellbar!!
Seit heute frisch im Konfigurator: 😰
Parkpilot, inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" 645,00€
Rückfahrkamera "Rear Assist" 260,00 €
Soll leider erst ab Mai verbaut werden 🙄😠
Beste Antwort im Thema
@Eagle3386
Ich finde du machst dich hier echt zum Affen. Erzählst hier was von Quellen aus erster Hand und verbreitest nur Unsinn.
Die Rückfahrkamera funktioniert 100% mit dem RCD 510! Und DVD kannst du auch ohne zusätzliche soft oder Hardware während der Fahrt schauen. Einfach mal Im Stand "i" und gleichzeitig TONE drücken bis ein Ton ertönt.
Und wo die Kamera hinkommt kann man im aktuellen Prospekt sehen. Es wird die Kennzeichenmulde.
109 Antworten
Müssen Kabel verlegt werden? Oder geht das über Funk?
Und weiß einer, warum die Kamera beim R Line nicht passt?
Die R Line Heckschürze ist doch im Bereich der Kamera bzw. des Kennzeichens identisch zur Standard Heckschürze oder nicht?!
Ja, das würde mich auch mal interessieren. Aber jetzt ist es eh zu spät um umzubestellen 🙁
Aljo, offenbar nicht. Und natürlich müssen Kabel verlegt werden..
Steht ja schon hier im Thema, genau wie der Preis - viel Erfolg beim Finden, Coleen!
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Aljo, offenbar nicht. Und natürlich müssen Kabel verlegt werden..Steht ja schon hier im Thema, genau wie der Preis - viel Erfolg beim Finden, Coleen!
Also, ich hab nochmal durchgeschaut und nur den Preis ab Werk, sprich Rückfahrkamera "Rear Assist" 260,00 €, gefunden. Mich interessiert der Nachrüstpreis!
Ebenfalls schrieb Fliegerstefan
3W0 807 151 Verschlussdeckel
3W0 807 210 B Aufnahme für Rückfahrkamera.
@Eagle: Wo sind die Preise und wo die Teilenummer für die Kamera???
Ähnliche Themen
Och menno, warum immer ich?
Damit du Ruhe gibst: 450, soweit mir bekannt inkl. Einbauzeit.
Rückfahrkamera 1 K0 980 551 ca 180 EUR
•1x 5M1 970 161 AC - RGB Videokabel mit Stecker für Kamera und RNS - ca. 47€
•1x 3B0 972 722 - Flachkontaktgehäuse 4pol. für Kamera - ca. 3,10€
•4x 000 979 131 - Einzelleitung mit 2 Kontakten - ca. 1,50€
1 x Verschlussdeckel 3 W0 807 151 ca 16 EUR
1 x Aufnahme für Kamera 3W0 807 210 B ca 13,00 EUR
1 x Schaltplan zum Anschluss der Kamera ( erhältlich bei "ERWIn online"😉
1 paar Kleinteile wie z. B. Kabelbinder Kabel Isolierband etc.
1x VCDS oder einen :-) der das RNS entsprechend codiert.
3-4 Stunden Zeit zum Einbau.
Natürlich ein RNS 510
oder
RCD 510 mit Video in Eingang ( nicht jedes RCD 510 hat diesen.> Prüfen > Ausbauen und nachchauen ob es eine 26 polige freie Buchse gibt.)
"Für 450 EUR mach ich das auch. :-)"
Naja, 'ne VW-Stunde kostet ja was um 60 Öcken - und wenn die Teile schon rund 280 Öcken kosten, bleiben läppische 170 für etwa drei Stunden Arbeit.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerstefan
Rückfahrkamera 1 K0 980 551 ca 180 EUR...
"Für 450 EUR mach ich das auch. :-)"
Danke für die qualifizierte Antwort 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerstefan
Ich habe einmal die 2 Teile bestellt.Diese bestehen aus der Kamerahalterung und einem Verschlussdeckel mit welchem die Kamera in der Halterung gehalten wird.
Die Montage schein einfach zu sein. Ich werde das in nächster Zeit einmal angehen.
Hallo! Haben Sie Fotos von diesen beiden Teilen? Vielen Dank
Hat jemand eigentlich demnach ein? Gibt es irgendwelche Fotos der Teile benötigt?
Hi....
ich habe die Teile mir alle bestellt und auch zuhause, das Problem ist der Videostecker (rund mit 4 Pins)!
Das Kabel vom RNS nach hinten ist OK , nur dass das Kamerakabel auch einen Stecker hat und nun fehlt ein Kupplungsverbindungsstück.
Wie habt ihr das denn gelöst?
Anbei mal ein Bildchen...
Bei mir war der richtige Stecker an der Kamera verbaut.
Hast du die richtige Kamera und das richige Kabel? ( Teile Nr.)
Was für einen Anschluss hat denn die Kamera ( 1 polig oder 4 polig geschirmt)?
Des weiteren hat das Anschlusskabel für das Navi bei mir keine offenen Enden. Auf der einen Seite ist der 52 pol. Stecker fürs Navi, am anderen Ende ist ein blauer 4 poliger Stecker in einem Fakra- Gehäuse.
Die Kamera selbst hat nur ein kurzes Anschlusskabel mit einem blauen 4 poligen Fakra Stecker und dem Stromversorgungskabel.
Siehe Bild
Wieviel Arbeit/Aufwand macht es beim Rocco das Kabel von hinten nach vorne zu legen?
Kann man das selber oder doch lieber machen lassen?
@fliegerstefan:das Bild von dem Stecker den du gepostet hast. Ist der an der kamera oder an den Kabel mit der Teilenr.
•1x 5M1 970 161 AC - RGB Videokabel mit Stecker für Kamera und RNS - ca. 47€
Weil genau den bräuchte ich als Gegenstück zu meinen kamerastecker.
....ich auch....
ich habe die Kamera (5K0 980 551) mit dem Y-Verteilerkabel dran ( ein Videokabel mit 4pol. geschirmten Stecker und 4pol. Versorgungskabel für 12V,Masse und Rückfahrlampenabgriff und das 5M1 970 161 AC - RGB Videokabel mit Stecker für Kamera und RNS) und das ist auch ein Stecker....deswegen habe ich ja das Bild auch mitgesendet.
Auf dem Bild habe ich die Teilenummern von den Steckern reingeschrieben, nicht die Kabel oder Kamera-Teilenummer, die stehen ja hier im Text;-)
n
Frage wie mein Vorredner: wo ist der Buchsestecker dran, an der Kamera oder an dem RGB-Videokabel)
Das RBG-Videokabel ist ja vom Golf...ab MJ2009 laut Teilekatalog und ich habe einen 26 pol. Stecker dran, der zum RNS510 geht, keine 52 pol. ....der ist da nicht dran ;-)
Dann hätte VW ja as geändert :-)
Oder hast du andere Materialnummer verwendet?
Gruß Thomas