ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Rückfahrkamera GLK X204 Backer Map Pilot Nachrüstung möglich?

Rückfahrkamera GLK X204 Backer Map Pilot Nachrüstung möglich?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 7:30

hallo

ist es möglich die Rückfahrkamera beim Backer map pilot nachzurüsten so wie es in der C-klasse beim Comand ging?

die suche ergibt keine konkrete antwort

danke

Beste Antwort im Thema

Dreimal danke von mir.

Nicht aufgeben, irgendwann hast Du es !

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 21. März 2014 um 0:23

Hallo GLK Kollegen,

habe seit September 2012 meinen gemopften 250 GDI und bin sehr zufrieden (nur die Chromleisten sind z.T. "fleckig"). Beste Extras sind für mich ILS, Standheizung, Offroadfahrwerk.

Bald darauf folgt die gerade nachgerüstete Rückfahrkamera von Mobiltronic. Dazu musste ich als Berliner nicht weit nach Westen fahren, sondern nur ein paar km nach Spandau zu "Pinguin mobile Tradition". Das Ergebnis sieht man äußerlich überhaupt nicht, aber die inneren Werte sind.

+ gestochen scharfes Bild

+ 3 Hilfslinien, darunter der Lenkeinschlag

Mit zwei suboptimalen Features kann ich leben:

- die rote Linie (Grenze des Fahrzeugs) verläuft nicht genau auf der Ladekante, sondern davor

- die Breite des Weitwinkelobjektivs erfasst nicht ganz die äußere Begrenzung der Heckleuchten

Übrigens, gestern war ich wegen des Werkstattaufenthalts mit meinem 30 Jahre alten W123 unterwegs, der pünktlich um 12 auf 50.000 "genullt" hat (es sind Meilen). Untenstehendes Foto sollte spätestens 2044 wieder eingestellt werden, dann mit 100.000 mls

Grüsse an die Oldtimerfraktion, bei denen glänzt der Chrom definitiv besser

Und was hat der Einbau gekostet wenn man fragen darf?

Gruß Thomas

am 23. März 2014 um 1:12

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Und was hat der Einbau gekostet wenn man fragen darf?

Gruß Thomas

zusätzlich zum Bausatz 264,79 €, die z.B. für entspannten Anhängerbetrieb sorgen, siehe mein YouTube Video. Das bild im APS20 ist deutlich besser als auf dem Video, der Ausschnitt geht links noch weiter.

Gruß Jan

http://youtu.be/poAC2fMPxuE

Hallo Jan,

danke erstmal :)

Darf ich noch fragen was Du komplett incl. Einbau bei Pinguin mobile Tradition bezahlt hast und haben die alles bestellt oder wie lief es ab?

Die sitzen im ehemaligen Autohaus von Klaus Ahnepol was mal eine MB Vertragwerkstatt glaube ich war.

Gruß Thomas

am 23. März 2014 um 10:12

Hallo Wolli,

Die Rückfahrkamera mit Interface habe ich bei Mobiltronic bestellt. Sie kostet frei Haus incl. MWSt. €608,90. Der Einbau geschah als Werkauftrag auf Zeitbasis. Ab nächstem Einbau könnte der Preis sinken, der Lieferant spricht von 4h Zeit bei Ersteinbau, 2,5h bei weiteren Jobs. Ich hatte 3,5 h auf der Rechnung.

Den Preis der Investition halte ich für angemessen. Obwohl preisbewusst* habe ich nicht z.B. bei Panasonic geschaut, es geht mir in erster Linie um die Sicherheit, dass alles funktioniert. Das tut es.

Grüsse von Xzess204

 

* ich habe nichts zu verschenken und deshalb nie den Kauf eines Command Online erwogen. Ich werde keinen Service bei Mercedes machen lassen bei dem ich z.B. für Öl Schandpreise bezahle. Auf dieser Basis bleibe ich ein Fan meiner Automarke.

Ich warne jedoch alle es mir gleich zu tun: dann könnte es passieren, dass die Glaspaläste der Ausstellungen künftig schlechter beheizt werden müssen!

 

Glaspaläste ?

Wenn das so weitergeht, werden die irgendwann nur noch "Baracken" und "Wohnwagen" am Parkplatz stehen haben und der Verkäufer benötigt entweder einen Zweitjob oder eine Aufstockung per Hartz IV zum Überleben ... :D

Deswegen ja nicht an den Ausstattungspaketen, Kosten oder am Werksservice sparen... Hau rein die Sahne.

Hallo Jan,

danke für die ausführlichen Infos. Habe eben mal bei Mobiltronic geschaut und wenn ich richtig gelesen habe kostet die Kamera bei vorhanden sein eines Comand nur noch 390€ :eek::D

Gruß Thomas

am 21. April 2014 um 9:49

Hallo,

habe mir eine original Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Das Audio20 musste durch ein Audio20 von der B Klasse ausgetauscht werden, da an dem GLK Audio20 der Kameraanschluß fehlt. Für die B Klasse gibt es zwei Audio 20, mit und ohne Kameraanschlußstecker.

Gruß

Reinhard

Hallo Reinhard,

hast Du die bei MB direkt einabuen lassen und wenn ja was hast Du dafür bezahlt?

Bei mir ist das Comand vorhanden.

Habe mir ein Angebot von meiner Niederlassung erstellen lassen und dort soll es ca.1800€ komplett kosten.

Gruß Thomas

am 21. April 2014 um 18:48

Hallo Thomas,

habe die Rückfahrkamera bei http://www.mercsworld.com/ in Sindelfingen einbauen lassen. Wenn das Comand bereits vorhanden ist kostet nach meinem Kenntnisstand der Umbau ca.850 Euro.

Ohne Comand braucht man eben das spezielle Audio 20 von der B Klasse zusätzlich.

Gruß

Reinhard

Hallo Reinhard,

danke,leider ist das alles zu weit weg von Berlin.

Muss mal sehen vielleicht kann ich sowas mit einem schönen Wochenende verbinden das man dort runter fährt ;)

Gruß Thomas

Bitte Bilder von der Installation

am 1. Mai 2014 um 19:36

Hallo,

habe keine Bilder von der Einbauaktion, oder welche Bilder sind gemeint.

Gruß

Reinhard

Also ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Händler der mir die Rückfahrkamera (MB Original) einbaut.

Habe auch schon einige hier im Forum gefunden wie z.B. www.mercsworld.de und www.mobiltronic.de

nur sind die ganz schön weit weg von Berlin :(

Bei Mercsworld hatte ich heute angerufen die verbauen die originale Kamera, bei mobiltronic hatte ich hier im Forum gelesen das es wohl nicht die originale ist.

Jetzt bin ich noch auf den Laden hier gestoßen und wollte fragen ob damit jemand Erfahrung hat oder etwas genaues weiß:confused:

http://www.service-am-stern.de/

Würde mich freuen wenn jemand etwas zu berichten hätte :D

Gruß Thomas

Aber ausgerechnet die Rückfahrkamera für den X204 bieten "die" nicht an.

Gruß Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Rückfahrkamera GLK X204 Backer Map Pilot Nachrüstung möglich?