ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rückfahrkamera für Omega B Limousine

Rückfahrkamera für Omega B Limousine

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Juni 2014 um 20:42

Nabend liebe Omega Fahrer,

ich suche unbedingt noch eine Rückfahrkamera aber es scheint als hätte sich die ganze Welt dagegen verschworen... Ich hab schon zwei Stück bestellt aber beide sind Mist die eine klobig und die andere nicht Wasserdicht...

Hat jemand von euch ne idee welche Rückfahrkamera ich nehmen kann ? Gibt es eigentlich keine aus dem Zubehör ?

 

Kleine Anpassungsarbeiten nehm ich gern in Kauf hauptsache es sieht gut aus, und wichtig daran ist das es eine Rückfahrkamera sein muss mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung!

 

Ich danke euch für die Hilfe

 

Gruß

Cristian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau mal bei BMW

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 20:53

Ist ja alles schön und gut aber bei BMW sitzt das Kennzeichen immer in der Heckklappe, beim Omega in der Stoßstange und ich befürchte das der Winkel zu gering ist wenn ich die unten einsetze ?!

 

Das stimmt wohl, aber bei BMW gibt es doch auch Kennzeichen die im Stoßfänger sind...

Ich kann Dir beibringen wie man mit einer Limousine einwandfrei rückwärtsfahren kann ohne anzuecken oder Platz zu verschenken. :D :D

Oder vielleicht ist HIER

etwas für Dich dabei.

am 8. Juni 2014 um 8:03

Hi

Thestressmaker ,

Ich kann dir eine Kombination Front und Heck-Cam mit 7 verschiedenen Ansichten nebst Steuerbox von Alpine empfehlen .

Hatte sie bei meinem ehemaligen Omega bis zum Verkauf eingebaut .

Hab noch Ein und Ausbau-Photos falls Interresse besteht .

am 8. Juni 2014 um 8:08

Hi,

hab eine Kamera im Nummernschildversträrker genommen und der Blickwinkel reicht. Mit Funk ist es Genial, aber ich hab Kabel gelegt. Da ist das Bild einfach besser. Da ich wohl so in 2Jahren ein aber ein anderes Navi-Radio kaufen. Die Navi.Karten für den NCDC2015 werden ja nicht erneuert.

ciao

Peter

Google mal nach vox Automobil und Rückfahrkamera. Der Testsieger kostet nur ca.45€ und selbst in der Nacht optimales Bild.Ist Material von TATRONIC.Wo möchtest Du den Bildschirm hinmachen?

am 9. Juni 2014 um 0:10

Hi,

http://www.amazon.de/dp/B004N5BMNW/ref=cm_sw_r_udp_awd_qLpLtb0NAV99E

Die wäre zum Einbau in die Stoßstange... Solch eine benutze ich, super Bild, auch bei Nacht, leicht zu verstecken und recht einfach zu installieren;)

Wichtig für gute Nacht Aufnahmen: nimm eine Kamera ohne diese LEDs...

 

http://www.amazon.de/dp/B00CXAMZTY/ref=cm_sw_r_udp_awd_nQpLtb1QN6WRG

Solch eine hat schwiegerpapa seid ca 2 Jahren verbaut... Das gleiche grün, nur halt für die Beleuchtung gedacht ;)

 

Ps: durch den hohen Winkel der Kameras merkst du es nicht, wenn die nicht ganz exakt in der Mitte sitzt ;)

 

Liebe grüße vom Michel

Wo habt Ihr den Bildschirm?

Danke

N Kumpel hat statt den Rückspiel ein TFT, da er im Rückspiel sowieso nichts gesehen hätte, da Tönung tief schwarz und eine MDF-Platte übersät mit Boxen....

Könnte man evtl. im Schminkspiegel integrieren...

am 9. Juni 2014 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Wo habt Ihr den Bildschirm?

Hi,

Die komfortabelste Lösung ist immer noch direkt im 7 " Multimedia Radio .

am 9. Juni 2014 um 8:23

Ich hab ein 5" Radio, an dem die Kamera angeschlossen ist...

Schwiegerpapa hat auch solch einen TFT Spiegel...

Ich finde es etwas doof gelöst, da es Tags etwas schwer ist, beim rückwärts fahren, das Bild zu erkennen... Andersrum finde ich es nachts etwas doof, das Spiegelbild zu erkennen...

Liebe grüße vom Michel

Also ist selbst denken angesagt.Ein anderes Radio kommt mir nicht rein,2015 reicht und ist gut.

Gruß

am 9. Juni 2014 um 9:34

Hi,

falls es beim denken hilft ....

ein normalen Video-eingang nachzurüsten reicht nicht , zumindest reicht es nicht befriedigend .

Mein Clarion-Vorgängermodell hatte einen normalen Video-Eingang , daran angekoppelt muß man immer auf den Videomodus umschalten , recht umständlich und vorallem lästig . Daher hab ich auch dann zum neueren gewechselt .

Das Radio muß einen Camera-Eingang besitzen , damit es automatisch auf das Camera-Bild umschaltet beim Rückwärts-Gang einlegen .

Die eventuelle Front-Cam bzw. die verschiedenen Perspektiven ( Draufsicht/links/rechts/Fischaugen/oder Weitwinkel) werden dann per FernbedienungsKnopf aktiviert .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rückfahrkamera für Omega B Limousine