ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rückfahrkamera- das leidliche Thema....

Rückfahrkamera- das leidliche Thema....

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 19:59

Hallo Leute, ...und guten Abend zusammen :)

...ich habe im Forum gesucht...und bin auf Widersprüche gestoßen....

S212... also der "Kombi"....

Ich möchte mir die Rückfahrkamera nachrüsten...dabei habe ich festgestellt, es gibt wohl einen Nachrüst- Satz, der aber nur für die Stufenheck- Variante funktioniert. Ist da die Heckklappe nicht für ausgelegt? (Platz- Gründe....???)

Das liebste wäre mir, ich hätte ein originales Nachrüst- Kit für den Einbau, da ich ein Mensch bin, der denkt, dass das das Beste ist....wobei ich feststelle, ist nicht immer so. Sei es drum....hab mir das in den Kopf gesetzt.

Die Voraussetzung "Command" hat mein Fahrzeug.....

Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Vorhaben nähere Auskünfte geben, bzw. hat das schon vorgenommen an seinem "T-Modell" .... :)

Danke für eine Vielzahl konstuktiver Antworten vorab!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Juli 2011 um 20:31

Naja also ohne Linien im Comand find ich die Rückfahrkamera unbrauchbar oder hat sich das seit dem Comand Online geändert?

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Naja also ohne Linien im Comand find ich die Rückfahrkamera unbrauchbar oder hat sich das seit dem Comand Online geändert?

Hi

ich habe ja nur den gepimmten E-Coupe und bei mir gibt es keine Linien und soll wohl auch keine mehr geben.

Es gab auch mal einen Thread wo man die Linien im Comand aktivieren konnte, leider geht auch dies nicht bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von huntingMOD

Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Vorhaben nähere Auskünfte geben, bzw. hat das schon vorgenommen an seinem "T-Modell" .... :)

Also ich würde mich an deiner Stelle mal an den User benzsport wenden. Der hat bei seinem Kombi imo die Kamera nachgerüstet. Er hat viel nachgerüstet und umgebaut und sollte hier an der Stelle recht gut Bescheid wissen.

Schicke ihm doch einfach mal eine PM. Er wird dir sicher helfen und dir die entsprechenden Infos zukommen lassen.

Guten Morgen,

eins vorweg, es gibt auch bei der neuen NTG keine Linien bei der Rückfahrkamera für den 212er.

Nun zur Frage des TE: Ein Nachrüstsatz für die Limo kann für den S212 nicht passen. Die Leitungslängen sind verschieden. Auch das Verkabelungskonzept von W und S sind verschieden. Die Heckklappe an sich ist aber schon für die Rückfahrkamera ausgelegt. Es gibt sie schliesslich ja ab Werk zu kaufen.

mfg

Also mich würden die Linien Stören,aber im Zusammenhang mit einem Aktiven Parkassist(bspw korrigieren der linien falls er aufs Bordstein fahren will)würde ich mir das zulegen,solang das nicht länger dauert als Selbst einparken.

Das Surround View von Bmw was man in Youtube teilweise auch in der Tv Werbung sieht ist schon was feines,da sollte Mercedes mal was "Neues" Entwickeln.Wobei das denk ich noch ne weile dauern wird bis es an den Markt geht.

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Also mich würden die Linien Stören,aber im Zusammenhang mit einem Aktiven Parkassist(bspw korrigieren der linien falls er aufs Bordstein fahren will)würde ich mir das zulegen,solang das nicht länger dauert als Selbst einparken.

Das Surround View von Bmw was man in Youtube teilweise auch in der Tv Werbung sieht ist schon was feines,da sollte Mercedes mal was "Neues" Entwickeln.Wobei das denk ich noch ne weile dauern wird bis es an den Markt geht.

Das Topview von BMW ist vom Grundsatz her nicht schlecht, aber die Umsetzung finde ich persönlich nicht so ganz gelungen. Die Bilder sollten wesentlich entzerrt werden, als das Fischaugenbild aktuell. Vorteilhaft sind die beiden Kameras im Kotflügel für den seitlichen Blick, wenn man aus einer unübersichtlichen Stelle oder Kreuzung rausfahren will zwecks Fußgänger oder Radfahrer.

mfg

am 27. Juli 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Guten Morgen,

eins vorweg, es gibt auch bei der neuen NTG keine Linien bei der Rückfahrkamera für den 212er.

 

mfg

Im neuen CLS gab es schon die Linien auch mit dem Comand "offline";), einige haben sie auch wiederrum nicht.

Es gibt einen Nachrüstsatz auch für den Kombi.

Siehe EPC Sondereinbauten, da sind auch alle nötigen Kabel und sowas aufgeführt.

Ist aber ein sehr teuer Spaß.

Ich habe eine Nachrüstlösung genommen, die hat auch die Hilfslinien und ich finde auch ein besseres Bild, hatte dazu auch schon mal einen Threat eröffnet.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ich habe eine Nachrüstlösung genommen, die hat auch die Hilfslinien und ich finde auch ein besseres Bild, hatte dazu auch schon mal einen Threat eröffnet.

Autsch!

Da du sicher nicht von Bedrohung oder Gefahr redest, meinst Du hier sicher einen Thread.

:D

*scnr*

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Guten Morgen,

eins vorweg, es gibt auch bei der neuen NTG keine Linien bei der Rückfahrkamera für den 212er.

 

mfg

Im neuen CLS gab es schon die Linien auch mit dem Comand "offline";), einige haben sie auch wiederrum nicht.

Für den C218 gilt das gleiche, wie für den 212er. Wurde das nachträglich codiert? Die S- und ML-Klasse sollte die Linien haben soweit ich weiss, bzw. wie es in der Betriebsanleitung steht.

mfg

am 28. Juli 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Im neuen CLS gab es schon die Linien auch mit dem Comand "offline";), einige haben sie auch wiederrum nicht.

Für den C218 gilt das gleiche, wie für den 212er. Wurde das nachträglich codiert? Die S- und ML-Klasse sollte die Linien haben soweit ich weiss, bzw. wie es in der Betriebsanleitung steht.

mfg

Es war zuerst im Konfigurator zu sehen das er eindeutig Linien hatte, im Forum hatten auch die ersten Linien.. danach nicht mehr :confused:

Themenstarteram 19. September 2011 um 15:53

Hab letzte Woche eine Kamera als originalen Nachrüst- Satz einbauen lassen. Tolle Sache. Linien sind keine drauf...das hat wohl damit was zutun, dass diese sicher nur "ab Werk" zu sehen sind.

Kosten: (zusammen mit LED- Umrüstung der Kennz.- Beleuchtung W221)= 836,00 Euro/ brutto.

Meine Frau meint: sinnloser Müll... ich find´s gut.

Was Frauen immer so meinen......

Ich habe in unseren Golf EXTRA für meine Frau eine Kamera bestellt.

Damit sie besser nach hinten schauen kann.

Kommentar von ihr: TOLL

Grüße

 

P.S. : Hast Du es bei MB machen lassen?

Wenn ja , wo denn?

(Will so etwas auch haben)

Themenstarteram 19. September 2011 um 18:46

...meine frau soll mal ihren "rundgelutschten" infinity fahren.... :)

bei uns in der nähe .... mb lueg ( deutschlandweite gruppe )

also, ich finde, hat sich gelohnt. schöne spielerei... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rückfahrkamera- das leidliche Thema....