ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückenschmerzen Highline Sitz

Rückenschmerzen Highline Sitz

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. April 2012 um 18:19

Guten Abend,

bin jetzt mit dem Auto 6000km gefahren, auch längere Strecken!Aber seit 2 Wochen habe ich nach 2 Minuten immer Rückenschmerzen!Kann es sein das das vom Sitz kommt?Habe auch schon am Sitz rumgestellt aber hat nichts gebracht!Hat das sonst noch jemand?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Es gibt bestimmt einige, die ihre Trendline Sitze gegen Highline tauschen würden, ansonsten habe ich ca 5 Verwandte, die sehr unzufrieden mit ihren Trendlinesitzen sind, und ca 10 Arbeitskollegen sind unglücklich mit ihren Comfortlinesitzen. 2 finden die Karos auf ihren GTI sitzen total häßlich, und 3 sagen das VW Leder sei nicht das Wahre.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. April 2012 um 19:20

Nach so einer kurzen Zeit ist das absolut nicht normal. Ich habe in den Sitzen schon mehr als 1000 Kilometer am Stück in einer Tour verbracht und hatte keinerlei Probleme. Die Sitze sind an sich hervorragend und lassen sich auch gut einstellen. In nur zwei Minuten sollte noch nicht mal ein harter Holzstuhl Schmerzen verursachen. Passiert das wirklich nur in genau diesem Sitz? Wenn das Problem auf Dauer besteht würde ich auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen.

moin,

für Bandscheibengeschädigte sind die Sitze Gift.

Daher fahre ich dienst. König Rehamed 200411820 inkl Einbau 3000€.(Danke Deutsche Rente)

Und priv, quäle ich mich wie Du ,bereits nach 3 min.und rutsche von einer Backe auf die andere:(

Ich schaue mal in die Glaskugel und Tippe bei Dir auf S1/ L5 (für Insider)

Zitat:

Original geschrieben von deganit

König Rehamed 200411820 inkl Einbau 3000€.(Danke Deutsche Rente)

Name und Preis klingen eher nach arabischem Scheich. ;)

am 22. April 2012 um 19:58

Leider wahr, die Highlinesitze sind zwar relativ schön aber ansonsten eine Qual auf der Langstrecke (habe auch Rückenprobs). Vermute ungünstigen Nahtverlauf der Polster. Dazu diese primitive nicht höhenverstellbare Lordosenquetsche.

Für mich sind diese Sitzprobleme derzeit der Hauptgrund meinen HL bald einzutauschen gegen einen GTI oder A3 oder gleich einen Benz.

siehe auch

http://www.motor-talk.de/forum/highline-sitze-unbequem-t3522011.html

nabend.

nix da Scheich

eher Schei..

makiere Bez. und setze in google

 

Ging mir beim aktuellen Touran genauso.

Wollte eigentlich den Highline nehmen, hätte auch bei meinen Ausstattungswünschen am besten gepasst.

Aber die Sportsitze gingen gar nicht. Mich hat am meisten der obere Lehnenteil gestört, der zu weit nach vorne geformt ist. Hat mir gar nicht gepasst, daher ist es ein Comfortline, mit den Komfortsitzen geworden. Finde die sind ok, könnten etwas mehr Seitenhalt gebrauchen, sonst aber bequem.

Genau die gleiche Erfahrung haben auch 2 Kollegen von mir mit den Sportsitzen gemacht, der eine hat es auch vor dem Kauf bemerkt, der andere hat ihn gekauft und ist über die Sitze sehr unglücklich. Hat schon überlegt den Wagen zu verkaufen oder andere Vordersitze einzubauen (wohl eher utopisch).

Es gibt bestimmt einige, die ihre Trendline Sitze gegen Highline tauschen würden, ansonsten habe ich ca 5 Verwandte, die sehr unzufrieden mit ihren Trendlinesitzen sind, und ca 10 Arbeitskollegen sind unglücklich mit ihren Comfortlinesitzen. 2 finden die Karos auf ihren GTI sitzen total häßlich, und 3 sagen das VW Leder sei nicht das Wahre.

Zitat:

Original geschrieben von deganit

moin,

für Bandscheibengeschädigte sind die Sitze Gift.

Daher fahre ich dienst. König Rehamed 200411820 inkl Einbau 3000€.(Danke Deutsche Rente)

Und priv, quäle ich mich wie Du ,bereits nach 3 min.und rutsche von einer Backe auf die andere:(

Ich schaue mal in die Glaskugel und Tippe bei Dir auf S1/ L5 (für Insider)

Schaut auch nicht gut aus bei mir, auf S1/L5, kann trotzdem viele Stunden problemlos in den Highlinesitzen verbringen, paßt halt nicht jeder Fuß in jeden Schuh, und auch nicht jeder A... auf jeden Sitz.

Gruß, :rolleyes:

Die Sitze können der Grund sein. Ich bekomme nach wenigen Stunden mit den GTI-Sitzen Probleme mit meinem Bein.

moin,

ich vergaß: C5 bis C7 sind auch noch breit.

am 23. April 2012 um 14:32

Hoffentlich gibts beim kommenden Golf7 endlich brauchbare voll verstellbare Sitze, zumindestens optional, wie dies bei Opels AGR Sitzen vorbildlich der Fall ist.

Selbst die Sportsitze bei GTI und GTD sind eigentlich der Lacher in Karos. Selbst für eine Mercedes B-Klasse kann man voll einstellbare Sportsitze ordern und ich meine nicht nur die Alibi 4-Wege-Lordosenstütze.

Seit genau 3 Jahren fahren wir jetzt auch mit den Comfort Line Sitzen.

Die Sitze sind auch für etwas schwerere Fahrer sehr gut geeignet.

Meine Bandscheibe ist auch leider kaputt.

Die mehrfach getesteten Highline Sitze gingen absolut gar nicht.Toller Seitenhalt aber sonst nicht wirklich komfortabel.

Bei mir drückten auch noch die eng geformten Sitzwangen stark nach kurzer Zeit in den Beinen.

Wenn alle Sitze von VW so währen, dann hätten wir sicher den 6er nicht genommen.

Wer auf relativ harte etwas eng geschnittene Sitze steht ,der wird sie Sitze mögen.

Aber Komfortabel ist was anderes.

Rückengeschädigte sollten unbedingt auch die Comfortline Sitze probieren.

Das Wort Highline wird bei VW auch völlig überbewertet.Was ist an Highline bis auf Kirschrote Rückleuchen und ein paar Zierelementen so besonders.Die Sitze sind für uns sicher kein Highlight.

Das gesparte Geld habe ich lieber für DCC und DSG ausgegeben.

Ich wünsche mir nur das VW beim kommenden 7er Golf auch wieder die Auswahl lässt bei den Sitzen.

Sollte es nur Sportsitze geben bin ich weg als Kunde.

Gruß:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

 

Leider wahr, die Highlinesitze sind zwar relativ schön aber ansonsten eine Qual auf der Langstrecke (habe auch Rückenprobs). [.....] Für mich sind diese Sitzprobleme derzeit der Hauptgrund meinen HL bald einzutauschen gegen einen GTI oder A3 oder gleich einen Benz. [.....]

Wer tatsächlich Rückenprobleme hat, spekuliert nicht wirklich auf ein Fahrzeug mit harten Sportfahrwerk!

Zitat:

Original geschrieben von Cannes002

 

Wer auf relativ harte etwas eng geschnittene Sitze steht ,der wird sie Sitze mögen.

Aber Komfortabel ist was anderes.

Rückengeschädigte sollten unbedingt auch die Comfortline Sitze probieren.

Das Wort Highline wird bei VW auch völlig überbewertet.Was ist an Highline bis auf Kirschrote Rückleuchen und ein paar Zierelementen so besonders.Die Sitze sind für uns sicher kein Highlight.

Da muß man aber schon deutlichst über >100 kg wiegen oder einen upassenden BMI haben, damit man die Highline Sitze als eng geschnitten sieht.

Bei meinen bis zu 105 kg passen die wie angegossen. ;)

Highline ist eine Standartausstattungslinie (die mit der meisten Serienausstattung), und wird von niemandem überbewertet.

Genauso könnte man es fortsetzen mit Comfortline wird überbewertet oder Trendline wird unterbewertet. ;)

So ist das eben, wenn man etwas nicht hat/haben kann, dann sind es "nur ein paar Zierelemente und Kirschrote Rückleuchten mit nichts besonderem". Man kann sich alles klein-/passendreden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückenschmerzen Highline Sitz