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Ruckelt

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. August 2014 um 18:01

Hallo erstmal,

Folgendes Problem:

Morgens wenn er kalt ist und ich ihn starte wackelt der Wagen links rechts einmal dann schwankt die Drehzahl, und wenn ich dann auf D schalte und Bremse loslasse und ihn rollen lasse ruckelt er wie sau aber nur die ersten 2-3 Meter danach fährt er normal, allerdings ist mir auch aufgefallen das wenn ich konstant bei 2000 u/min fahre und dann kurz aufs Gas drücke dann hab ich das Gefühl er verschluckt sich und dann geht er normal weiter genauso hab ich gemerkt das er im Stand manchmal leichte zündaussetzer hat die man aber wirklich kaum merkt....

Äich hoffe ich hab es verständlich beschrieben...

Ich bin mit den Nerven am Ende hoffe jetzt auf eure Erfahrung....

Ps. Fs zeigt nix an:-(

Leider habe ich bis jetzt im keinem Forum eine Lösung gefunden

MfG

Tomek

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40 Antworten

Motor, Baujahr, Laufleistung ?

Themenstarteram 18. August 2014 um 9:44

Motor N52, BJ:2005, Laufleistung 82000 km

 

Danke

Wenn nix im FS drin steht, bzgl Falschluft, LMM oder sowas könnte Vanos der Verursacher sein. Es gab auch anfangs gewandelte Fahrzeuge deswegen.

Frag hierzu mal Kevinmuc, er hatte glaube ich auch so einen N52.

Kompetenter Ansprechpartner bzgl. BMW Motoren : Fahrzeugtechnik Mork, Rockenhausen.

Themenstarteram 18. August 2014 um 12:02

Hallo zeiti,

Was meinst du mit gewandelte Fahrzeuge?

Ich danke euch für die Antworten.

Mfg

Als die Baureihe relativ neu am Markt war, hatten wohl ein Paar N52 das ruckeln.

BMW hats nicht auf die Reihe bekommen, also gingen Autos zurück.

am 18. August 2014 um 15:35

Zieh doch einfach mal den Stecker vom LMM und dann starte morgens nochmal. So habe ich es auch bei mir gemacht und habe festgestellt das bei mir der LMM defekt ist.

(Bj 2010 / 330d)

Themenstarteram 19. August 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Als die Baureihe relativ neu am Markt war, hatten wohl ein Paar N52 das ruckeln.

BMW hats nicht auf die Reihe bekommen, also gingen Autos zurück.

Das heißt wenn es wirklich dieses besagt Problem ist, ist das mein Pech und ich muss damit leben?

Das wäre ja sehr traurig??

MfG

Themenstarteram 19. August 2014 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Schwipi

Zieh doch einfach mal den Stecker vom LMM und dann starte morgens nochmal. So habe ich es auch bei mir gemacht und habe festgestellt das bei mir der LMM defekt ist.

(Bj 2010 / 330d)

Hi,

Das hab ich schonmal gemacht allerdings nicht morgens sondern wo er warm war, und das komische war egal ob der Stecker dran war oder nicht der Wagen lief immer gleich ohne eine Veränderung... Ich werde das aber morgen früh wenn er kalt ist nochmal probieren und werde dann berichten wie der Wagen sich verhalten hat...

Jungs danke für die Antworten und für euere Hilfe

MfG

Bei mir wurden die Injektoren gewechselt , kein ruckeln mehr ;-)

Themenstarteram 23. August 2014 um 7:02

Danke Jenny für die Antwort.... Hast du auch den N52 Motor? Und was hat dich das gekostet wenn ich fragen darf? Wenn ich zeit habe geht der Wagen in die Werkstatt.

Jenny hat nicht den N52-der hat keine Injektoren.

Themenstarteram 23. August 2014 um 11:00

Ok

Themenstarteram 23. August 2014 um 15:49

Heute hab ich mal was probiert.

Ich habe die Stecker von den magnetventilen abgezogen und den Motor gestartet und da war kein ruckeln oder sonst was also alles bestens, was heißt das jetzt ist mit den Ventilen was nicht in Ordnung oder kann es auch sein das er durch das Abziehen der Stecker Standardwerte hinterlegt im Steuergerät und deswegen der Fehler weg ist?

Und er ruckelt jetzt auch im warmen Zustand....

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Jenny hat nicht den N52-der hat keine Injektoren.

Soso.

Einen Vergaser??

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