ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ruckeln beim beschleunigen

Ruckeln beim beschleunigen

Ford Cougar BCV
Themenstarteram 16. September 2023 um 13:28

Hallo, bekannter hat ein problem mit seinem ford cougar. Er ruckelt beim beschleunigen dachte das wäre wie bei meinem fiat die zündkerzen hab diese also gewechselt aber es hat sich nur minimal was gebessert.

Was könnte es als nächstest sein?

Zündkabel?

Zündanlage?

Kraftstoffilter verstopft?

Oder gar ein ganz anderer bereich?

Möchte insofern es mie möglich ist das teil selbst wechseln den kraftstofffilter bekomme ich hin wenn ich weiß wo er sitzt.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Um welchen Motor geht es? 4Zylinder oder V6?

Das Zündsystem ist immer die Fehlerquelle Nr.1

Themenstarteram 16. September 2023 um 20:51

Zitat:

@FocusGT schrieb am 16. September 2023 um 22:49:58 Uhr:

Um welchen Motor geht es? 4Zylinder oder V6?

Das Zündsystem ist immer die Fehlerquelle Nr.1

Geht um den 4 zylinder mit 131 ps.

Es sind bei dem Motor auch gerne die Zündkabel, kannst du die Zündkerzen auf Funkenübersprünge prüfen, besonders die alten?

Auch wichtig wären original Zündkerzen, bei Zubehör kommt es auch gerne mal zu Problemen.

Themenstarteram 16. September 2023 um 22:20

Zitat:

@FocusGT schrieb am 16. September 2023 um 23:13:55 Uhr:

Es sind bei dem Motor auch gerne die Zündkabel, kannst du die Zündkerzen auf Funkenübersprünge prüfen, besonders die alten?

Auch wichtig wären original Zündkerzen, bei Zubehör kommt es auch gerne mal zu Problemen.

Leider kann ich das nicht überprüfen. Aber die alten waren schon ziemlich runter die diode war nur noch spitz und dünn bei allen

Ich habe nämlich gelesen das es auch am filter liegen kann das der wagen zu wenig sprit bekommt. Manchaml geht die mkl kurz an also blinkt auf und dann ist sie wieder weg. Es ist auch nur zwischen 20- 100 kmh danach kann man ordentlich fahren und der fährt auch seine 200

Kerzen und Kabel neu und gut. Meist wird Mororcraft, original Ford, empfohlen. Ich habe auch mit Beru gute Erfahrungen gemacht

Kerzenstecker (-Innenseite + Kabel) kommen auch in Frage, insbesondere dann, wenn auf den weißen Isolatoren der Kerzen (graue) Spuren von Funkendurchschlägen zu sehen sind.

Themenstarteram 17. September 2023 um 22:13

Zitat:

@gobang schrieb am 17. September 2023 um 14:31:25 Uhr:

Kerzenstecker (-Innenseite + Kabel) kommen auch in Frage, insbesondere dann, wenn auf den weißen Isolatoren der Kerzen (graue) Spuren von Funkendurchschlägen zu sehen sind.

Okay ich danke euch ja muss ich mal nachschauen dachte das der aufwand etwas kleiner wäre aber dann ist das so

Da gibt's nicht viel zu schauen. Meist siehe man nichts.

Ich hatte das Problem auch, habe viel gecheckt, erneuert, resettet und gereinigt.

Die Ursache war schließlich die ZÜNDSPULE. Kostet knapp 30€

Deine Antwort
Ähnliche Themen