ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rsap Adapter für A3

rsap Adapter für A3

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 15:34

Hallo Zusammen,

gibt es hier schon welche die den rsap Adapter im Einsatz haben.

Hab zwar mit der Sufu schon einige Infos gefunden.

Bin aber immer noch unschlüssig mir den zu kaufen. Ich kenne das nur aus dem Mercedes eines Bekannten.

Sprachqualität ist im Mercedes spitze. Empfang während der Fahrt konnte ich nicht Testen.

Besonders Interessieren würde mich ob das Adressbuch aus dem Handy sauber übertragen wird.

Ist der Empfang wirklich besser, da nicht mehr über Induktion an die Außenantenne gekoppelt wird sondern direkt über Kabel, bzw. merkt man den Unterschied überhaupt?

Gibt es irgendwelche Nachteile? Ausser dem Preis :)

Gruß Michael

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Hallo Zusammen,

gibt es hier schon welche die den rsap Adapter im Einsatz haben.

Hab zwar mit der Sufu schon einige Infos gefunden.

Bin aber immer noch unschlüssig mir den zu kaufen. Ich kenne das nur aus dem Mercedes eines Bekannten.

Sprachqualität ist im Mercedes spitze. Empfang während der Fahrt konnte ich nicht Testen.

Besonders Interessieren würde mich ob das Adressbuch aus dem Handy sauber übertragen wird.

Ist der Empfang wirklich besser, da nicht mehr über Induktion an die Außenantenne gekoppelt wird sondern direkt über Kabel, bzw. merkt man den Unterschied überhaupt?

Gibt es irgendwelche Nachteile? Ausser dem Preis :)

Gruß Michael

Bis auf ein paar kleine Software-Bugs bin ich sehr zufrieden mit dem Cradle. Das Adressbuch wird problemlos übertragen, der Empfang und die Sprachqualität sind ausgezeichnet.

Aber wo bekomme ich die neueste Firmware her? Paragon habe ich am Montag angeschrieben, die scheinen meine Mail aber zu ignorieren.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 8:36

Hallo,

Kann dir leider noch nichts dazu sagen.

Ich habe es mir gestern beim Audi Center Hannover bestellt. Preis 199€

Audi hier in unserer Ecke will 399€.

Hab mir extra die Bestellnummer und Gen. II bestätigen lassen um sicher zu gehen das es das Aktuelle ist.

Ich frag mich nur wo diese Preisdifferenz her kommt.

PS: Wie kann man das Ding überhaupt updaten?

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Hallo,

Kann dir leider noch nichts dazu sagen.

Ich habe es mir gestern beim Audi Center Hannover bestellt. Preis 199€

Audi hier in unserer Ecke will 399€.

Hab mir extra die Bestellnummer und Gen. II bestätigen lassen um sicher zu gehen das es das Aktuelle ist.

Ich frag mich nur wo diese Preisdifferenz her kommt.

PS: Wie kann man das Ding überhaupt updaten?

Gruß Michael

Hab meines auch über ebay für ca. 200€. 400€ finde ich doch ziemlich happig.

Updates kann man über einen USB-Stick einspielen.

Gruß

gutgsell

http://www.motor-talk.de/.../...udi-den-rsap-adapter-t2061804.html?...

 

Hier schreibt einer, dass es für das Facelift einen neuen Adapter geben soll?! Stimmt das? Der aktuelle klappt doch bei euch, oder?

 

Wo steckt man den USB-Stick ein? Am Adapter selber?

Zitat:

Original geschrieben von Goscher

http://www.motor-talk.de/.../...udi-den-rsap-adapter-t2061804.html?...

Hier schreibt einer, dass es für das Facelift einen neuen Adapter geben soll?! Stimmt das?

Das glaube ich nicht. Warum auch?

Zitat:

Der aktuelle klappt doch bei euch, oder?

Ja, wie schon gesagt, funktioniert das Ding wunderbar.

Zitat:

Wo steckt man den USB-Stick ein? Am Adapter selber?

Exakt. Man muss nur eine Abdeckung entfernen.

Okay..Danke!

 

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob mein LG KB770 rsap unterstützt..... Weiß das einer?

 

 

Gib mal bei google rsap ein- bzw. bei wikipedia dort stehen viele Handy die das unterstützen oder nicht ( die meisten Nokias unterstützen es)

 

 

Hi!

 

Auf der Wiki - Seite war ich schon. Da steht, dass es mit LG nicht geht. Allerdings habe ich in meinem Handy den Menüpunkt "Remote SIM ... EIN oder AUS". Und in der aktuellen Connect steht bei fast allen LG-Handys, dass sie Sim-Access unterstützen....

 

Ich wäre nur gern 100% sicher, bevor ich mir so ein teures Teil kaufe....

 

am 22. Dezember 2008 um 15:27

Es gehen nur Handys mit rSAP Profil, oder sagen wir sie werden von Audi unterstützt, geprüft sind momentan nur einige Nokia und Siemens Handys. Haben bei uns im Autohaus auch unsere Erfahrungen mit koppeln gemacht. Einfach testen ob das rSAP Handy geht, was man hat. Bemerkung laden geht nicht, aber Akkuverbrauch ist auch nicht hoch, da Handy in Standby Betrieb geht oder sogenanten Schlafmodus. Es funktioniert zu 100% mit dem MFL , somit kann das Handy in der Tasche bleiben.

Eine kurze Frage: Hat irgendjemand eine Funktionsbeschreibung oder deckt es sich mit den FUnktionen die die Premium-FSE im Passat bietet?

Genauer gefragt: Was geschieht mit "Anrufen in Abesenheit", "gewählten Nummern" usw. vor bzw. nach der Übernahme?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 21:35

Original geschrieben von gutgsell

Zitat:

 

Bis auf ein paar kleine Software-Bugs bin ich sehr zufrieden mit dem Cradle. Das Adressbuch wird problemlos übertragen, der Empfang und die Sprachqualität sind ausgezeichnet.

Aber wo bekomme ich die neueste Firmware her? Paragon habe ich am Montag angeschrieben, die scheinen meine Mail aber zu ignorieren.

Hast du schon Info's von denen bekommen.

Hab die auch angeschrieben. Keine Antwort!

Sowas kann ich leiden. :)

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Original geschrieben von gutgsell

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

 

Bis auf ein paar kleine Software-Bugs bin ich sehr zufrieden mit dem Cradle. Das Adressbuch wird problemlos übertragen, der Empfang und die Sprachqualität sind ausgezeichnet.

Aber wo bekomme ich die neueste Firmware her? Paragon habe ich am Montag angeschrieben, die scheinen meine Mail aber zu ignorieren.

Hast du schon Info's von denen bekommen.

Hab die auch angeschrieben. Keine Antwort!

Sowas kann ich leiden. :)

Gruß Michael

Nein, Paragon meldet sich nicht. Die Audi-Hotline verweist micht nur auf den Audi-Partner und der hat auch keine Ahnung, ob es ein Update gibt und wie man da dran kommt. Einfach Premium das Ganze!

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Original geschrieben von gutgsell

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

 

Hast du schon Info's von denen bekommen.

Hab die auch angeschrieben. Keine Antwort!

Sowas kann ich leiden. :)

Gruß Michael

Nein, Paragon meldet sich nicht. Die Audi-Hotline verweist micht nur auf den Audi-Partner und der hat auch keine Ahnung, ob es ein Update gibt und wie man da dran kommt. Einfach Premium das Ganze!

Ich glaub die lesen hier mit.

Heute kam eine Antwort.

Frei übersetzt : Paragon macht nichts, jedenfalls keine Updates.

Dafür ist Audi zuständig.

Ist halt Premium!

Fast jeder großer Anbieter von Zubehör und auch org. Teilen - selbst AUDI ließt hier mit! Und die kennen auch einige User "namentlich" mitlerweile ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rsap Adapter für A3