ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Grill und S-Line Front

RS6 Grill und S-Line Front

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 23:22

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß, dass dieses Thema schon soooo oft durchgekaut wurde. Doch nach langem durchforsten einzelner Beiträge zu diesem Thema, habe ich dennoch einige Fragen.

Ersteinmal zum Grundprinzip:

Ich habe eine A6 4F 2.7 TDI Limousine Vor-Facelift Modell und möchte mir die S-Line Frontschürze (OHNE PDC) und den RS6 Grill (Wabengitter) dranbauen.

Ich habe soweit mitbekommen, dass diese plug & play auf den "normalen" A6 4F VFL zu verbauen sind.

Jedoch verzweifle ich derzeit bei der Suche nach den richtigen Teilenummern :-(

Ich habe folgende gefunden:

S-Line Frontstoßstange: 4F0 807 105 F

Luftführungsgitter (links u. rechts): 4F0 807 682 D / 4F0 807 681 D

RS6 Grill (schwarzer Rahmen): 4F0 853 651 AL Y9B

Kennzeichenblende (schwarz): 4F0 807 285 BM Y9B

Also soweit so gut, jedoch kann ich im nininet leider keinen Eintrag für die S-Line Front und die Luftführungsgitter finden. Sind die Nummern falsch? Oder woran liegt das?

Wenn ja, hat einer die richtige Teilenummer für die Front? Wäre sehr dankbar dafür.

Ich füge im Anhang Bilder der Teile hinzu die ich suche.

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Jungs, bitte keinen ganzen Seiten zitieren wenn´s nicht unbedingt sein muss-und schon gar nicht wenn keine neuen Informationen bei rum kommen!Ansonsten haben wir hier wieder das "ich packe meinen Koffer"-Problem...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Der RS6 hat die löcher für PDC in der stoßstange nicht im grilL!

mfg

Danke Danke, aber das weiß ich wohl. Lese ja brav die Beiträge und benutze die SuFu :D

dann verstehe ich aber deinen beitrag nicht... wieso ist die blende ohne löcher für PDC? weil der RS6 keine löcher für PDC in der halterung hat.

ich meine nur das der freundliche sich diese meldung sparen hätte können. die sind da meist leicht überfordert weil die nämlich ein bild für alle verschiedenen halterungen haben.

ohne richtige teilenummer ist man aufgeschmissen.

mfg

Na mein Lackierer meinte das der :) ihm eine Halterung für den RS6 Grill inkl. PDC zuschickt.(lt.ETKA)

Da es eine solche ja bekanntlich nicht gibt, hab ich die schicken lassen um zu sehen was die darunter

verstehen. Und nun kam eben die Originale RS6 Halterung...natürlich ohne PDC ;)

aaaaaahhh alles klar =)

mfg

So, Morgen hol ich meinen vom Lackierer. Er hatte mir vorgeschlagen es mit der Originalhalterung zu versuchen und falls es mir nicht gefällt könnten wir noch immer die RS6 Halterung montieren, Sensoren versetzen,....

Ich stell dann Morgen mal ein Foto online

So, hier die Bilder dazu. Was mich nun allerdings stört ist, dass innerhalb des Audizeichens die Wabengröße anders ist. Das hab ich erst jetzt bei den Fotos gesehen. Wobei das ja wohl normal ist.

Das Audizeichen wird wohl noch farblich geändert. Ich überlege ob ichs in weiß versuchen soll. In schwarz geht es ja regelrecht unter. Das ist das einzige Chromteil am Auto.

Ich hoffe das die Bilder nicht allzu groß sind. Ich hab da nun schon extra herum experimentiert.

Grill
Front

Wie hast du den Kennzeichenhalter am Grill befestigt?

Ich würds dir gern verraten aber als ich zwischenzeitlich einmal beim Lackierer war, hatte er die Stange schon wieder montiert. Auf jeden Fall hat er es so montiert das der Grill dahinter trotzdem "unbeschadet" bleibt. Da es ja eig. nicht fix war ob ichs so nehme oder ob ich die RS6 Halterung nehme.

ganz einfach mit kabelbinder, halten bombenfest und man kann sie jederzeit wieder runterzwicken...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

gut aufgepasst... hihi nein kleiner scherz ich weiß schon was bucht ist, ich dachte nur das es wirklich so heißt, dieses aufnahmeteil! kann ja passieren... außer spesen nix gewesen!

so hier die fotos und die anleitung... naja anleitung = Fotos würd ich mal sagen!

UND ES MÜSSEN KEINE KABEL VERLÄNGERT WERDEN FÜR DIE SENSOREN!!!

 

mfg

Hallo Audi TDI 3.0,

da bist du wirklich auf ne gute Idee gekommen mit dem Q 5!

Ich habe das gleiche vor und wollte mal fragen, ob du hinter dem Grill

Kunststoffteile weggeflext oder gebaut hast?

Normalerweise sind dort ja diese Kunststoffstreben von dem Unterbau

und da wollte ich fragen, ob du die drin gelassen hast und das gut aussieht, oder ob zu die Teile rausgebaut hast?

Gruß Stephan

Hallo,

also in der stoßstange die verstrebungen sind viele weggeschnitten worden.

hat sich aber nichts an der stabilität der stoßstange verändert...

ansonsten siehst du alles durch den RS6 grill durch.

falls du fragen hast, frag mich einfach =)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Hallo,

also in der stoßstange die verstrebungen sind viele weggeschnitten worden.

hat sich aber nichts an der stabilität der stoßstange verändert...

ansonsten siehst du alles durch den RS6 grill durch.

falls du fragen hast, frag mich einfach =)

mfg

Danke für die schnelle Antwort, nur welche Teile hast du

weggeschnitten und welche nicht?

Hast du die dünnen Streben alle rausgeschnitten und da wo der

Stoßfängerholm sitzt nicht ( das Stück schwarz lackiert)?

Oder alles komplett raus und den Metallstoßfänger dann schwarz

lakiert?

Netten Gruß

stoßstange abmachen und du siehst eh genau die streben die man durch den grill sieht, die gehören weg.

den aluprallträger hab ich schwarz runter lackiert!

die dicke plastikstrebe in der stoßstange hab ich nicht weggeschnitten, da kommt eh das kennzeichen hin!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

stoßstange abmachen und du siehst eh genau die streben die man durch den grill sieht, die gehören weg.

den aluprallträger hab ich schwarz runter lackiert!

die dicke plastikstrebe in der stoßstange hab ich nicht weggeschnitten, da kommt eh das kennzeichen hin!

 

mfg

Danke für die Info, werde dann

morgen sehen was das gibt...

Wird dann bei meinem noch etwas

anderes aussehen, da der Grill

komplett schwarz ist und der Wagen

auch!

Bin schon gespannt...

Also bis dahin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Grill und S-Line Front