ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Avant S-line AHK nachrüsten

Avant S-line AHK nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. April 2014 um 22:09

hallo leute,

ich bin neu hier und habe in der suchfunktion kein passendes thema gefunden.

hoffe ihr könnt mir helfen.

ich möchte gerne unbedingt eine schwenkbare ahk von westfalia in meine dicke nachrüsten .

erst ein mal paar sachen zu meiner dicken.

sie ist ein A6 4F Facelift Avant S-line 3.0 TDI BJ 2010/11 ohne Luftfederung

da ich einen BE führerschein habe und ab und zu einen hänger führen möchte und muss, sowohl

einen einachser so auch einen zweiachser. sonst muss ich den Opel Zafira A von meinen eltern nehmen und das ist ein echter abstieg für mich.

so jetzt möchte ich mir gerne eine gebrauchte schwenkbare ahk von westfalia nachrüsten die von einem

anderen A6 4F kommt.

da auf allen ersteigerungs seiten niemand dazu schreibt ob diese für S-line verwendbar ist aber die teile nummer angeben ist jetzt meine FRAGE:

da ich ja das S-line exterieurpaket habe wollte ich wissen welche teile nummer die schwenkbare ahk von westfalia haben muss um diese verbauen lassen zukönnen. oder wo ich das nachschauen kann.

zum thema heckdiffusor weis ich das ich da eine andere verbauen oder einen großen teil

herraus schneiden muss.

ich bedanke mich jetzt schon mal für alle antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier ein Auszug aus VCDS-Log (ist für die spätere Codierung vielleicht interessant):

Adresse 69: Anhänger (J345) Labeldatei: PCI\4F0-907-383.clb

Teilenummer SW: 4F0 907 383 D HW: 4F0 907 383 D

Bauteil: Anhaenger H09 0080

Revision: 2B002002 Seriennummer: 00000131264885

Codierung: 0103030000000000

Betriebsnr.: WSC 02391 823 56573

VCID: 2C5378724FFB8B7E17F-8079

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Und anbei die Fotos,

Gruß,

Stefan

PS: Der "Danke" Button ist unten rechts.

+1
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 28. April 2014 um 22:46

hey kann ich die schwenkbare ahk von westfalia mit der teilenummer 4F0800491 C in meine dicke einbauen lassen auch wenn ich s-line habe?

also Sufu mit dem Wort "schwenkbare" kein Ergebnis.. :D ..dann ist dein Internet kaputt :D

 

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant4F3.0TDIFL

hey kann ich die schwenkbare ahk von westfalia mit der teilenummer 4F0800491 C in meine dicke einbauen lassen auch wenn ich s-line habe?

Kannst du nehmen... Alles ausser für AAS (Luftfahrwerk)

Der Ausschnitt für den Defusor soll innen auch schon aufgezeichnet sein, eine klappe wie beim VFL gibt es aber nicht mehr.

Sufu: schwenkbare AHK

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Übrigens sich in der A6 FAQ zu finden ;) sieht obere Leiste :)

MfG Senti

Themenstarteram 30. April 2014 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Kannst du nehmen... Alles ausser für AAS (Luftfahrwerk)

Woran erkenn ich das eine ahk für aas oder nicht ist? Oder für s-line?

Anwelcher Kennzahl in der Teilenummer kann man das erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant4F3.0TDIFL

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Kannst du nehmen... Alles ausser für AAS (Luftfahrwerk)

Woran erkenn ich das eine ahk für aas oder nicht ist? Oder für s-line?

Anwelcher Kennzahl in der Teilenummer kann man das erkennen?

Am Buchstaben hinter der Nummer erkennt man das.

Themenstarteram 30. April 2014 um 15:40

Senti

Könntest du mir vielleicht auch sagen auf welche endbuchstaben ich da achten muss damit ich die einbauen kann?

Also C kann ich nehmen

Aber was ist mit D, F, G, E, und wo ist da eig. Der Unterschied?

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 20:20

so habe mir jetzt eine schwenkbare ahk bestellt mit der teilenummer 4F0800491 C mit originalem e-satz + den drehhebel und steuergerät.

würde diese gerne selber mit meinem vater einbauen gibt es den eine anleitung dafür ? habe zwar eine gefunden aber ich finde diese nicht ganz vollständig meiner meinung nach besonders mit dem e-satz anschließen.

und dann noch zum umcodieren

muss man das bei audi machen ? was würde das kosten ?

oder kann das jeder der ein auslesegerät hat? wenn ja woher bekomm ich die ganzen codes

kenne einen freien der es mir kostenlos machen würde bin mir aber nicht sicher ob er die codes kennt.

Du hast nicht in die A6 FAQ geschaut oder ??

Dort ist doch alles zu lesen... Steckerbelegung usw.... :confused:

schau unter Punkt 3 und 4: http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html

Umcodiert werden muss dann natürlich auch.... das kann nicht nur Audi. In meiner Signatur sind User die VCDS haben... schau mal ob einer in Deiner Nähe ist und frag ob er es kann ! ;)

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 20:40

okay danke :-) und FAQ hab ich nicht genutz nur die normale suchfunktion wusste nicht das es die FAQ gibt. bin ein neuer hier :-)

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant4F3.0TDIFL

okay danke :-) und FAQ hab ich nicht genutz nur die normale suchfunktion wusste nicht das es die FAQ gibt. bin ein neuer hier :-)

Stand aber schon in meinem zweiten Post nach "bigaudi" ;)

Kommst Du damit nun weiter ? Alle Infos dort fü Dich zu finden ?

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 16:30

so die AHK ist endlich da und am wochenende geht es los.

nur eine sache wäre da, die verkabelung. ich habe nix passendes gefunden was mir weiter helfen könnte

ich weis das braun = minus ist.

der E-satz ist der originale von audi nur gebraucht

so aber auf den bildern die ich hinzugefügt habe sind kabel bei denen ich nicht weis wo hin.

Bild 1: schwarz rot/schwarz schwarz/weis die kabel gehen vom steuergerät weg.

Bild 2: sieht so aus als müssten die wo rein gesteckt werden, glaube hinten rechts wo die sicherungen im auto sind usw. jetzt aber noch orange/schwarz orange/grün wo müssen die hin?

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 16:34

und der schaltplan in der FAQ verwirt mich etwas checke den nicht ganz durch....

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 7:08

Sooo habe die Anleitung von bigaudi bekommen nun fällt mir auf das ich den braunen sicherungshalter nicht habe .... kann mir jemand die teile nr sagen damit ich dies bestellen kann ?

Und wenn ich es richtig gesehen habe kommt der schwarze der rotschwarze und schwarzweiße kabel in den blauen stecker oder?

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 14:35

Is das normal das es beim s-line das die ahk am diffusor dran gedrückt wird beim ausfahren ?

20140518-163159
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Avant S-line AHK nachrüsten