ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Grill einbauen, wohin mit PDC

RS6 Grill einbauen, wohin mit PDC

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:05

Hallo Leute,

würde mir gerne den RS6 Grill einbauen nur wohin mit den Sensoren die jetzt in der Kennzeichenhalterung sitzen???

Bitte um Rat.

MfG Niko

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist eben das Problem beim RS6 Grill, da musst du diese an den Platz verlegen/umbauen wo der echte RS6 die verbaut hat und zwar auch in der Stoßstange.

Rechts und links neben dem Grill.

Ist nen bissi aufwendig.

MfG

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 19:24

hast du das auch gemacht? welchen bohrer nimmt man dafü, welchen durchmesser?

Nein, habe ich nicht, ber ich weiß es:D.

Wenn ich mich nicht täusche dann war es nen 23mm Bohrer.

Musste mal in der SuFu schauen, da gibts auf jeden Fall 1 - 2 Freds zu.

Schau mal hier in meinen Blog da hab ich den Umbau auf FL beschrieben. Bei den Bilder ist auf dem letzten die EInbauposition der PDC Sensoren in der FL Stoßstange von hinten zu sehen. Außerdem hab ich den Ein/Umbau soweit mit beschrieben.

du musst die pdc sensoren links und rechts um ca 7cm versetzten.wenn die stoßstange weg ist siehst du wo platz ist,dann bohrst du einfach ein loch 23mm und klebst die sensor halterung ein..........dann den sensor in die halterung fertig ist das ganze........nun muss nur noch das kabel ca 15 cm verlängert werden und schon hast es geschafft!

habe gerade den umbau machen wollen........ist aber gestorben.....den RS6 kühlergrill biete ich zum verkauf an!

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

habe gerade den umbau machen wollen........ist aber gestorben.....den RS6 kühlergrill biete ich zum verkauf an!

Und der soll wieviel kosten???

so sieht ein RS6 Kühlergrill im A6 aus mit der normalen Stoßstange.

der umbau wurde von einer fachwerkstatt gemacht.

es wurde die parksensoren versetzt,kabel dafür verlängert,alles lackiert,und ein neuer RS6 kühlergrill eingebaut!

kosten umbau 700€

kosten grill 340€

noch ein bild

340€ für nen RS6 Grill finde ich mal ne happige Sache, ich habe meinen bei Ebay für 85€ geschossen, inkl. Versand.

Neu war er natürlich auch.

Bezieht sich der Preis von 700€ auf den Einbau + neues PDC System vorne + PDC STG???

Weil du schreibst ja neu läckiert.

WEnn nur versetzt wurde finde ich den Preis schon sehr happig.

Stoßstange ist in 15 Minuten runter (alleine) + 2 Löcher bohren, Sensoren einkleben + Kabel verlängern und wieder ranbauen.

Mehr wurde dann ja net gemacht.

Sieht gut aus, aber ohne S-Line oder S6 Stoßstange finde ich fehlt da aber was, dir muss es aber natürlich gefallen.

Was aber auffällt ist, das der Pralldämpfer dahinter noch silber/verzinkt ist und das sieht net so dolle aus.

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

so sieht ein RS6 Kühlergrill im A6 aus mit der normalen Stoßstange.

der umbau wurde von einer fachwerkstatt gemacht.

es wurde die parksensoren versetzt,kabel dafür verlängert,alles lackiert,und ein neuer RS6 kühlergrill eingebaut!

kosten umbau 700€

kosten grill 340€

Nicht alles lackiert ;)

Beim Umbau auf RS6 Grill sollte man nicht vergessen den silbernen Träger zu lackieren. Beim RS6 ist da ne schwarze Abdeckung drüber, beim A6 nicht, weil der Teil normalerweise vom Kennzeichenhalter überdeckt wird.

Ich habe mir auch den RS6 Grill ( selber) eingebaut, und mich sehr geärgert, dass mir der silberne Träger erst nach dem Montieren des Stoßfängers aufgefallen ist. Da man recht gut durch die Waben schaun kann, ist es schon wesendlich besser, den ganzen Kram matt shwarz zu lakken.

 

Hm Ok, das stand schon im vorigen Post :) seh ich grade,

aber BTW:

Weiss jemand ob man die beiden Stehbolzen am Stoßfänger tauschen kann, wenn Gewinde verhunzt ist ??

Gruß CindeR

hmm- schon wieder falscher klick

also ich weiss ja nicht wo ihr drunter silber sieht aber der ganze aluträger wurde schwarz matt lackiert (auto war nass und hat wohl gespiegelt)............ich hab bei ebay auch nen rs6 grill für 100 euro ersteigert aber das war nur die wabengitter gebraucht und wenn ich es schon machen lass dann mach ich es richtig und hab den grill neu gekauft!und 340 ist der normale preis bei audi!und 85 neu bei ebay mit versand......haste wohl echt glück gehabt......seit 4 monaten war ich tag für tag bei ebay und unter 170 für einen kompletten gebrauchten grill der lagerspuren hatte war nix drin!

die stoßstange ist komplett lackiert worden denn nur löcher bohren und wieder ranbauen sieht billig aus! und mit allem drum und dran lackieren versetzten der sensoren verlängern der kabel zerlegen zusammenbauen usw sind 700 ein guter preis!(motorhaube wurde mitlackiert)

nun ja........die s-line stoßstage .................ich kann ohne die leben!

Wenn das alles lackiert wurde dann ist der Preis schon i.O., aber ich halte es nicht für notwendig wegen 2 Löcher die Stoßstange zu lackieren.

Aber wie gesagt wenn sie + Motorhaube lackiert wurde ist der Preis schon i.O.

Darf ich fragen wo das gemacht wurde?

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Grill einbauen, wohin mit PDC