ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 4G Zündausetzer

RS6 4G Zündausetzer

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 12:27

Hallo, ich fahre einen Facelift RS (nicht Performance) mit über 700 PS. Seit einiger Zeit verfüge ich über ein digitales Display, das mir sämtliche Daten anzeigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einige Zündaussetzer habe oder hatte. Die Zündkerzen wurden erst letztes Jahr ausgetauscht, und der Kilometerstand beträgt 100k. Ich tanke ausschließlich 102 Oktan. Welche möglichen Ursachen könnten vorliegen? Könnten eventuell die Zündspulen betroffen sein?

Im Anhang ein Foto, lediglich ein Lieter später.

4G, Facelift, RS6, Tuning, Zündausetzer
Ähnliche Themen
10 Antworten

ja, es könnte an den Zündspulen liegen, war schon öfter so, aber ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). vielleicht steht ja was Hilfreiches drin.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 10:54

Fehlerspeicher ist leer. sowohl vcp als auch vcds vorhanden.

Ok, hätte ja sein können, dass was drin steht. Dann würde ich es mit neuen Zündspulen versuchen.

Forenpate bitte die Fahrzeugzuweisung anpassen!

Bei meinem S7 hat eine (Serien)Zündkerze nach nicht mal einem Jahr und weniger als 10.000km den Geist aufgegeben. Ich weiß nicht was du verbaut hast, aver evtl. brauchst du bei deinen 700 PS auch Leistungsstärkere Zündkerzen.

Ein Blick schadet nicht.

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 31. Januar 2024 um 17:00:55 Uhr:

Forenpate bitte die Fahrzeugzuweisung anpassen!

Wohin soll es den zugewiesen werden?

Er spricht im 4G Forum von seinem 4G RS6 Facelift.

Es geht hier nicht um den 4F 3.0 TDI aus seiner Signatur.

@Die_Hard :

ganz oben über dem Titel findest du die Fahrzeugzuweisung und da steht nur Audi (siehe Bild 1) statt C7/4G (Bild 2). Ein Forenpate kann das anpassen.

Ashampoo-snap-mittwoch-31-januar-2024-19h47m33s
Ashampoo-snap-mittwoch-31-januar-2024-19h48m46s

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 31. Januar 2024 um 17:00:55 Uhr:

Forenpate bitte die Fahrzeugzuweisung anpassen!

Wenn du die Forenpaten nicht direkt ansprichst, müssen die deine Bitte nicht unbedingt wahrnehmen. Ich würde ein @ActionHero oder @combatmiles oder @opaaudi benutzen, dann bekommen derjenige eine Mail das er erwähnt wurde.

Ich habe die jetzt praktisch alle 3 Forenpaten gerufen und ich denke, einer von ihnen wird dann auch die Fahrzeugzuweisung korrigieren :)

Wieder was gelernt, Danke!

Zitat:

@Die_Hard schrieb am 31. Januar 2024 um 22:50:06 Uhr:

Wieder was gelernt, Danke!

gern geschehen, das gilt übrigens für alle Forenmitglieder, die man ansprechen möchte. Ohne @Username und eine Leerstelle ist es ein Zufall, ob man die Person erreicht oder nicht.

Fahrzeug Zuweisung Angepasst...

 

Sind einige Zündaussetzer vielleicht noch im Rahmen als Normal anzusehen?

 

 

Hab zwar nur ein 1.8TFSI EA888 Gen.3 welcher soweit rund läuft, FS leer, aber auch dort mal mit VCDS bei den Erw.Messwerten einge Zündaussetzer Angezeigt bekommen.

Bin dort nur drauf gestoßen weil ein anderer 2.0TFSI Fahrer dort reimschaute und nachgefragt hatte.

Spulen waren zum Zeitpunkt 5 Jahre alt, Kerzen vielleicht halbes Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 4G Zündausetzer